Planlos

Zur Zeit geht hier nix so richtig vorwärts, ich stricke an….trenne auf, wickel die nächste Wolle…..stricke an usw. Und außerdem bin ich gerade viiiieeeeel zuviel bei Ravelry ;-)

Und leider kommt auch das spinnen viel zu kurz, aber immerhin habe ich ein Garn fertig…….

.

.

Es ist immer noch sehr dick und unregelmäßig, aber ich bin ganz begeistert. Erstens wegen der Farbe und zweitens ist das so wunderbar weich geworden….traumhaft :-D

Die Fasern waren von der Zauberwiese 70%Merino und 30%Kaschmir, sehr edel und weich, wie gesagt, aber beim spinnen habe ich mich etwas schwer getan, aber man sollte halt auch nicht gleich am Anfang zu hoch hinaus wollen, aber so eine Mischung kauf ich mir auf jeden Fall nochmal wenn es sie wieder gibt :-D

Und weil das einfach zu wenig ist wenn ich alle paar Wochen mal ein Garn fertig bringe habe ich beschlossen das ich monatlich nun mind. zwei Garne spinnen und gleich verstricken will, denn sonst bekomme ich nie die richtige Übung, deswegen habe ich mir auch gleich neue Fasern hergerichtet……

Und weil meine Rivendel Socken nun leider auch im ganzen etwas zu eng sind, und mir die Wolle zu schade ist wenn die Socken dann nur rumliegen, habe ich sie geribbelt….ist mir wirklich schwer gefallen denn ich hatte bei der ersten Socke das “schlimmste” schon überstanden……

.

.

Da mir das Muster aber nach wie vor sehr gut gefällt werde ich die demnächst nochmal anschlagen, aber dann mit 6-fädiger Wolle, denn dann kann ich auch das Original Bündchen dazu stricken und zu eng sind sie damit dann bestimmt nicht.

Und weil sich meine Männer beklagt haben das sie keine Socken mehr haben, stricke ich gerade welche für meinen Mann. Und da auch Thomas und Sven dringend neue brauchen, habe ich beschlossen das jedes zweite Paar ein Paar Herrensocken wird.

Jetzt muß ich meine ganzen Vorsätze nur noch in die Tat umsetzen :mrgreen:

Aber zuerst kommen jetzt noch die Märchensocken für Februar, und am 1. März startet bei Ravelry in der sheepaints Gruppe ein KAL, Calendula trifft sheepaints, da mach ich natürlich auch mit ;-)

Calendula ist übrigens ein wunderschöner Zopf vom Wollhuhn :-D

About these ads

24 responses to “Planlos

  • Ute

    Huhu liebe Sonja,
    sei getröstet…mir geht es momentan ähnlich. Ich habe auch das Gefühl, nix geht richtig vorwärts…habe einfach auch viel um die Ohren und hoffe, dass ich bald mal wieder ein wenig zur Ruhe komme.
    Das neue, handgesponnene Garn von Dir sieht klasse aus, aber das dachte ich mir schon ;-) Bin schon gespannt, was Du daraus stricken wirst!
    Die Rivendel-Socken fand ich traumhaft und ich bin ganz traurig, dass sie wieder aufgetrennt werden mussten. So ein schönes (und auch zeitaufwändiges) Werk!!!
    Wünsche Dir noch einen schönen Dienstag, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Das werden auf jeden Fall Socken, ich denke für alles andere ist es eh noch zu dick, aber ich wollte von Anfang an die gesponnene Wolle für Socken nehmen, denn ich mag so Luxus Mischungen einfach zu gerne an den Füßen ;-)
      Die Rivendell socken haben mir echt auch leid getan, aber die waren einfach zu eng……also entweder habe ich Elefantenfüße oder die sind einfach für schmälere Füße :-?
      Aber ich strick die garantiert nochmal mit dickerer Wolle denn das Muster finde ich einfach wunderschön :-D

  • pullmoll86

    Das Garn ist soooo schön. Habs auch eben schon in Zauberwiese entdeckt :-).
    Und die Socken sahen traumhaft aus, echt schade, dass sie zu eng sind. Aber beim zweiten Anlauf klappts bestimmt.
    Sie lieb gegrüßt

    • Sonja

      Es ist auch superweich, es hat mich zwar etwas gefuchst beim verspinnen, aber an Weichheit ist es nicht zu schlagen ;-)
      Ich bin wirklich gespannt was mich an spinnigen Überraschungen noch erwartet, denn ich glaube langsam das wirklich jede Faser als Garn ganz anders rauskommt wie als Faser, und außerdem läßt sich auch jede Faser anders verspinnen…..ich bin schon auf mein nächstes gespannt :-D
      Mit den Socken das ärgert mich auch ein bischen, aber zu Eng ist zu Eng, leider :-(

  • Katrin

    Das Garn sieht aber überhaupt nicht nach “planlos” aus, im Gegenteil, das sieht suuuuuper schön aus :-)
    Das du die Socken wieder ribbeln musstest ist wirklich schade, aber zu eng ist auch nicht gut. Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen Vorhaben und lasse mal ganz liebe Grüße hier :-)
    Katrin

    • Sonja

      ES iat halt wieder sehr dick geworden, aber andererseits macht das auch nichts denn ich mag sehr gerne dicke Socken ;-)
      Ich merke nur das ich viel mehr spinnen will und muß, mit der zeit wird es dann schon dünner werden :-)

  • Sibylle

    Die Wolle sieht aber wunderschön aus, ist die Farbe so in Natura?Ich finde , das Du schon die Wolle toll machst und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und die Zopfsocken finde ich auch so schön…..
    tschüss
    Sibylle

  • selectmelle

    Hallo Sonja,

    Deine Spinnwolle ist so superschön geworden!!! Und was für eine tolle Farbe…
    Hach ja, da kann man echt neidisch werden…

    LG Petra

  • mupili

    Schade um die Rivendel. Die sahen so schön aus. Aber nutzt ja alles nix, wenn die nicht passen.

    Dein Garn wird ja auch immer besser. Ich müßte auch mal wieder an’s Rädchen. Hab doch noch so schöne Kammzüge hier rumliegen.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Steffi

    Hallöchen,

    kleiner Trost, plage mich nun auch schon seit einer Woche mit einem schwarzen Paar Männersocken herum. Damit es nicht ganz so öde ist, habe ich zumindest einen schlanken Männer-geeigneten Zopf entworfen. Trotzdem kann ich es kaum erwarten damit fertig zu sein.
    Was treibst du denn die ganze Zeit bei Ravelry. ;-)
    Achja, dein Garn ist super geworden, sieht schon richtig professionell aus. Die Farben sind herrlich!
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Auf den Zopf bin ich schon gespannt, leider wollen meine Männer kein Muster auf die Socken. Aber ich muß jetzt wirklich mehr davon stricken, denn die Damen Socken stapeln sich schon in der Vorratskiste und Männersocken werden immer weniger ;-)
      Ravelry ist wirklich ein Zeitfresser, rumratschen, Quatsch erzählen, schöne Strick-Sachen anschauen, Muster suchen, wieder rumratschen usw. ich könnte dort gerade meine ganze Zeit verbringen :mrgreen:

  • lanasocks

    Na da wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben, die hören sich sehr gut an. Ich freue mich ja auf viel verponnenes von dir, den der Strang macht Hunger auf mehr ;-)
    Schade um die Riverdale-Socken. Aber gut zu wissen, denn das Muster will ich auch unbedingt mal stricken.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    • Sonja

      Hoffentlich halte ich meine Vorhaben auch durch, wäre wirklich gut ;-)
      Also wenn Du schlanke Füße hast dann könntest Du wahrscheinlich schon hinkommen, aber ich brauche die weiter.
      Allerdings habe ich bei Ravelry und auch so Erfahren das, das Original Bündchen den meisten zu eng ist und viele haben es dann einfach mit stärkerer Nadel gestrickt…..nur für den Fall das Du auch einen Versuch wagst ;-)

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…..wow, das Garn ist so toll….da bin ich echt gespannt was du daraus strickst und die Vorsätze….mannomannnnn gaannz schön viel haste dir da vorgenommen….aber es macht ja so Spaß, nur die Arbeiterei, da komm ich doch zu nix hier….also auf alle Fälle werd ich so eine Mischung auch mal verspinnen, bin gespannt…..aber erst wenn ich das neue Rad habe….

    das Muster der Socken sieht hammer aus, ich mag mich auch mal an Muster wagen, mal gucken, wird schon….
    so viele tolle Neuigkeiten hier bei dir…..

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Uhi, da bin ich ja schon gespannt was bei Dir für ein Rad einzieht :-D
      Bei mir wechselt das mit den Mustern auch immer mal nach Lust und Laune, ich stricke und trage schon auch immer gerne Stinos, aber ab und zu ein Muster macht einfach auch Spaß ;-)
      Hoffentlich halte ich meine neuen Vorsätze auch durch…..

  • Ute - Socksstreet :o)

    Sonja, was ist das Garn schön. So ein tolles Grün – das riecht ja formlich nach Frühling. Auch wenn es noch nicht so dünn ist, das kommt! Glaub es mir *g*

    einen lieben Gruß
    Ute

  • acice

    Dieses frische Grün ist ja traumhaft …. und das Muster dieser Rivendel-Socken wirkt ehr edel!
    lg
    Christel

  • Wapiti

    Also dieses Grün….. HACH! :) Sooooooooooo schön :))))
    Das mit Deinem Daumen ist ja doof. Hoffentlich wird das bald wieder *tröstegnuddels*
    Schön, dass Du wenigstens zum Lesen ein Schätzchen hast umd die Zeit zu überbrücken.

    Alles Liebe,
    Wapiti

    • Sonja

      Du Bist ja ein Grün Fan, da passt das ja genau ;-)
      Mit dem Dauemn das ist leider immer noch nix….langsam nervt es, aber es hilft halt nix, nur abwarten. Aber ich bereite mich halt jetzt einfach lesenderweise aufs stricken vor ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 99 Followern an

%d Bloggern gefällt das: