Und wieder Calendula ;-)

Der Calendula Zopf vom Wollhuhn hat es mir wirklich angetan, er strickt sich einfach super und sieht gut aus ;-)

.

.

Verstrickt habe ich hier eine Sockenwolle von Anabelcolori, 60 Maschen auf Nadel 2,5 doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze, und die Farben sind einfach absolut passend für Calendula Socken…finde ich jedenfalls ;-)

Die Socken habe ich schon mal gezeigt, aber ich bin jetzt erst damit fertig geworden. Es geht immer noch sehr langsam voran, aber ich will es auch nicht gleich wieder übertreiben. Außerdem übe ich gerade sehr viel das häkeln, vor allem freeform….und davon ganz viel den bullion stich…………der macht mich langsam aber sicher rasend :roll: :mrgreen:

.

.

Also wie ich die Häkelnadel durch die ganzen Umschläge bekomme das weis ich mittlerweile, und das klappt auch ……meistens…… aber ich schaffe es nicht das in der Mitte kein großes Loch bleibt und ich einen richtigen Kreis bekomme. Bei You° Tube habe ich auch schon sämtlich Videos dazu gefühlte 100 mal gesehen….aber das wird schon noch, ich bleibe auf jeden Fall dran, denn mir gefällt das unglaublich gut ;-)

Außerdem fange ich heute noch mit meinen Restesocken an, bei Ravelry läuft in der Rest End Gruppe ein KAL dazu, und ich muß sagen die Socken sehen alle wirklich ganz toll aus.

Hier mal meine erste Farbkombi…….

.

.

Das wäre Anbalcolori gemischt mit Regia silk und normaler Regia Sockenwolle…..oder…..

.

.

alles in blau / grün, das sind lauter Wollmeise Reste….hab ich echt schon Ewig nicht mehr verstrickt….mal sehen was ich nehme.

Meine Tasche kann ich immer noch nicht zeigen weil mir noch eine winzige Kleinigkeit dazu fehlt, aber ich hoffe das es bald ankommt und dann gibt´s auch Foto´s.

Bis dahin………..viel Spaß beim stricken :-D

9 responses to “Und wieder Calendula ;-)

  • Ute

    Huhu Sonja,
    gaaaaanz tolle Socken sind das wieder! Sie gefallen mir von der Färbung her sehr gut und das Muster ist auch immer wieder schön!
    Also…beim Häkeln kann ich nicht so mitreden (noch nicht!) aber es sieht ganz interessant aus ;-)
    Tja, und für mich gäbe es bei den Restesocken überhaupt keine Frage :-) Die Blau-Grünen natürlich!!!!! Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest und was daraus entsteht! Machst Du Ringel oder eher Einstrickmuster? Oder ganz was anderes???

    Liebe Grüße, pass’ gut auf Dich auf!
    Ute

    • Sonja

      Also eigentlich habe ich gedacht ich stricke ganz einfache Stinos, danach ist mir aml wieder. Aber irgendwie wäre ein Zopf auch nicht schlecht ;-)
      Da ich mich heute noch nicht entscheiden konnte fange ich eh erst morgen an, also kann ich sozusagen noch eine Nacht darüber schlafen :-D

  • Sibylle

    na da hast Du wieder schööööne Söckchen gestrickt :-) und wenn ich dann noch dieses leuchtende blau und grün sehe…
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Sabine

    Hallo Sonja
    Dein Socken sind wie immer sehr sehr schön, aber was hast Du dir denn mit den kleinen Dingern aufgetan????
    Auf Deine Reste Socken bin ich gespannt, da sieht man ja die tollsten Dinger. Beide Farbezusammenstellungen sind klasse. Freu mich schon auf die Bilder.
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Wir srticken heute, darfst aber auch die Häckelnadel mitbringen:-)

    • Sonja

      Wenn ich das nächste mal komme dann bringe ich bestimmt die Häkelnadel mit ;-)
      Heute wirds leider mal wieder nix, länger als 20-30 min sitzen am Stück ist Momentan einfach nicht drin, aber meine Gymnastik zeigt langsam Erfolge :-)
      Du mußt mal bei Ravelry schauen unter Freeform, da gibt´s ganz tolle Sachen, und ich will unbedingt so eine Tasche, und dieser bullion stich ist eine Art davon, der gefällt mir davon einfach besonders gut, nur ärgert der mich auch am meisten…..aber so langsam komme ich dem ganzen auf die Schliche ;-)
      Viel Spaß Euch allen beim stricken heute :-D

  • tinassoeckchen

    liebe Sonja…

    die Socken sehen traumhaft aus, die Farben harmonieren so schön und dazu das wunderbare Muster…das hat es dir wirklich angetan und bloß gut, es ist auch zauberhaft anzusehen….

    und auf deine Restesocken bin ich schon richtig gespannt….

    sei ganz lieb gegrüßt
    Tina

    • Sonja

      Manchmal denke ich mir das es schon verrückt ist sich derart viel Gedanken zu machen wegen Wolle, Muster und ob alles Haargenau zusammenpasst, aber das macht halt einfach sehr viel Spaß und ich finde darauf kommt es an ;-)
      Die Restesocken werden nun doch gaaaanz anders, aber die Varianten hier stricke ich bestimmt demnächst auch mal ;-)

  • Restesocken :-) « Herzlich Willkommen in Sonja´s Sockenland

    [...] jeden Fall machen Restesocken wirklich Spaß, deswegen werde ich die Reste die ich hier schon mal zusammengesucht hatte auch noch zu Socken [...]

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 99 Followern an

