Hedwig, Draco und Zauberball

Die drei passen vom Thema ja gut zusammen. In echt mag ich den Draco ja nicht so gerne, aber von der Harry-Potter Serie gefällt mir der Knäuel einfach am besten.

Ich glaube der Draco kommt als nächstes auf die Nadel 😉

Hedwig und Draco

Der Zauberball von Schoppel ist wirklich wunderschön. Auch zum verstricken war die Wolle sehr gut.

Leider ist es nahezu  unmöglich zwei ganz gleiche Socken zu bekommen, deshalb werde ich das nächste Paar einfach stricken wie die Wolle kommt.

Ich glaube so ist es auch gedacht.

Zauberball Fuchsienbeet

Genadelt mit 72 Maschen und Nadel 2,5 nach eigenem Rezept 😛

Zauberball Fuchsienbeet

Wenn ich mich hier mal besser auskenne werde ich meine Sockenmuster hier als PDF einstellen, aber ein bischen werde ich dazu wohl noch brauchen 😥

Zauberball Fuchsienbeet

Wenn ich mir die beiden so ansehe sind sie aber doch ziemlich gleich geworden 😛

Allerdings geht bei der Suche nach dem richtigen Anfang doch viel Wolle verloren, ich benutz die dazwischen nämlich meist nicht mehr 😳

5 responses to “Hedwig, Draco und Zauberball

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    na das sieht ja immer schöner aus bei dir 😀 – das wird!
    Und deine Socken sind eine Wucht. Ich hab den bunten Zauberball ja auch schon verstrickt, hab allerdings gleich weiter genadelt und nicht auf die Farbgebung geachtet. Die Socken sehen zwar nicht gleich aus, aber die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sunsy, die morgen zur Dienstreise fährt und erst ganz spät zuhause sein wird…

  • Claudia Kalkhoff

    Hallo , habe gerade mit Begeisterung deine Sockenparade angesehen. Wo hast du all die tollen Muster her. Ich stricke Socken meist mit Regia o. ähnl. aus dem Handarbeitsgeschäft in unserem Ort. Deine Socken sind gerade als Mitbringsel für liebe Verwandte o. Freunde der Hit!
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Sonja

      das freut mich aber sehr das Dir die Muster gefallen, ich hab eh schon lange keins mehr gemacht, würde echt mal wieder Zeit….aber immer klappt das mit den Ideen nicht so wie ich will 😉
      Aber auf Ravelry wird man immer fündig, das ist geradezu eine Verführung da nach Mustern zu stöbern 😉

      Regia mag ich auch sehr gerne, allerdings komme ich grade nicht so zum stricken und ich hab so viel hier liegen das ich manchmal gar nicht weis welche ich anstricken soll 🙂

  • Gaby

    Schöne Sockensammlung!

Kommentar verfassen

