Socken die Freude machen!

Hier nun mein Fragebogen zum Socken – Swap. Freu mich schon drauf, es ist das erste mal das ich mich bei sowas angemeldet habe.

Da ich aber neu hier bin dachte ich es wäre auch eine gute Gelegenheit ein paar Strickerinnen kennen zu lernen.

 

1. Welche Schuhgröße hast du?

     38

 

2. Wie lang (in cm) sind deine Füsse genau?

     23 cm

 

3. Welchen Umfang hast Du am Ballen und über dem Spann?

     24 cm am Spann

 

4. Welche Art Socken magst Du am liebsten?

      Mustersocken gefallen mir sehr gut, Stinos sind mir am liebsten in Schuhen und Kniestrümpfe gehen gar nicht.  

             

5. Welche  Muster magst du bei Socken?

     Egal, hauptsache keine zu großen Löcher.

 

6. Welche Farbe magst du gerne, welche gar nicht?

     Blau, Rot, Grün usw. (aber vielleicht nicht alle auf einmal ;-)), ansonsten bitte kein rosa oder pink.

 

7. Welche Garnzusammensetzung magst du? Was geht gar nicht?

      Umso mehr Natur umso besser, normale Sockenwolle ist o.k. Fransen, Knubbel usw. bitte nicht.

 

8. Wie dick sind deine Socken im Normalfall? 4-fach, 6-fach, 8- fach?

     Meistens 4- fach, aber 6 und 8-fach ist auch in Ordnung.

 

9. Nascht Du gerne? Was besonders gern bzw.gar nicht?

     Jaaaaaaaa! Lieber wenig aber dafür was feines. Am liebsten Schokolade ( nicht zu dunkel ) Gummizeug geht gar nicht.

 

10. Trinkst du gerne Tee, Kaffee?

        Kaffee trinke ich gar nicht! Tee liebe ich, in allen Variationen.

 

11. Welches Strickzubehör benutzt du?

       Nadelspiele sind meine Leidenschaft, am liebsten aus Holz oder Bambus. Knit – Picks mag ich überhaupt nicht und Metall benutze ich nicht. Reihen- oder Maschenmarkierer sind immer gut. Sehr gerne mag ich auch die Spiraldinger zum  aufbewahren von Nadelspielen.

 

12. Spinnst du?

       Also am Spinnrad nicht, aber sonst………!:lol:

 

13. Sammelst Du etwas?

       Also außer Wolle fällt mir nichts ein :mrgreen:

 

14.Was sollte Deine Fee noch wissen?

       Ich freu mich einfach dabei zu sein!

One response to “Socken die Freude machen!

  • Anonym

    Hallo liebe Sonja, ich bins deine Wichtelfee. Ich hätte nur eine Frage an dich, du schreibst du hast Größe 38 und eine Fußlänge von 23cm. Der Socken Größe 38 hat aber 25 cm Länge. Soll ich dir deine Söckle um diese 2 cm kürzer stricken und trotzdem 60 Maschen nehmen?
    Schreib mir recht bald, dann kann ich auch bald mit deinen Söckleins beginnen
    Deine Sockenfee

Kommentar verfassen

