Regia silk

Verstrickt hab ich hier eine Regia silk 6-fädig. 56 Maschen auf Ebenholz Nr.4  Das Bündchen ist ein Mausezahnbündchen ohne Zähne 😉

Das Muster ist wieder aus einem uralten Heft, und das Heft ist aus dem Keller meiner Mutter :-). Leider strickt sie schon seit Jahren nicht mehr und deshalb sind diese Schätze an mich übergegangen :mrgreen:

Regia silk

 Besonders gerne mag ich es wenn das Muster auch an der Ferse gestrickt ist, und wenn man ganz genau hinsieht merkt man auch das die Socken gegengleich sind. Wenn ich mir ein Muster ausrechne versuche ich immer es zu spiegeln und das Muster auch auf die Ferse zu bringen.

 

Regia silk

Sobald ich hier besser durchblicke will ich die Muster ja alle als PDF hier einstellen, vielleicht gefällts Euch ja und Ihr wollt es auch mal stricken.

Leider hab ich es heute nicht mal geschafft meinen Text zwischen die Bilder und am Anfang einzufügen :oops:. Peinlich peinlich nun muß ich wieder warten bis mein 11 jähriger Sohn (der kanns!!!) von der Schule kommt und mir meinen Eintrag hier zurechtrückt 😯

Danke Sven :mrgreen:

Advertisements

4 responses to “Regia silk

  • Ulli

    Hallo Sonja,

    Danke für Deinen Besuch in meinem Blog. Da komm ich doch gleich auch mal zu Dir.
    Die Socken sind ja der Hammer, so ein schönes Muster. Fantastisch.

    LG Ulli

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    also du hast echt was weg, was Mustersocken angeht. Und die Idee der Spiegelung ist prima 🙂
    pdf kannst du übrigens nicht hierher hochladen wie Bilder, dafür musst deinen anderen Anbieter nehmen, der auch andere Formate als jpg etc. zulässt. Ich selbst habe da einen space bei gmx oder auch msn, wo’s geht.
    Liebe Grüße
    Sunsy

  • Daniela

    Wow, das sind tolle Socken! Das Muster sieht super aus.
    Und tröste Dich, den ganzen PC-Kram kann man lernen. Ich arbeite mit HTML, aber es gibt auch einfachere Methoden. Du lernst das auch noch. 😉

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Corinna

    Die Socken sind wirklich wunderschön !! Ein richtig tolles Muster, was so einfarbig sicher am besten wirkt. Und das Muster auf der Ferse weiterzuführen…klasse….
    Du bist ja wirklich total fleißig beim Sockenstricken. Ich bin leider nicht so schnell….

    Viele liebe Grüße
    Corinna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: