Herbstgold im Winter

Nun sind sie fertig :-). Meribam – Pharapernalia´s  in der Farbe Herbstgold von Sheepaints, die Qualität ist wirklich wunderbar, weich und sehr schön glänzend.

Das Muster hab ich gegengleich gestrickt, man sieht es sehr gut auf den Bildern. Das bietet sich hier richtig an, denn Zöpfe kann man ganz leicht spiegeln und mir gefällt es so richtig gut.

 

 

Pharapernalia

 

Das Muster werde ich sicher noch öfter stricken, es hat richtig Spaß gemacht. Auf einer Wollmeise könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen.

Pharapernalia

 

64 Maschen mit Nadelstärke 2,5 haben für Größe 38 gereicht. Verbraucht habe ich nur 60g, trotz Zöpfen. 

Die sind eindeutig für mich ;-).

PharapernaliaEuch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für die vielen Besuche und Kommentare. Ich fühl mich schon richtig wohl hier :-D.

Und heute hat es auch tadellos mit dem Eintrag funktioniert, es besteht also noch Hoffnung das ich hier alles in den Griff kriege ;-).

5 responses to “Herbstgold im Winter

  • Bianca

    Hallo Sonja,

    da werd ich ja ganz grün vor Neid so schön finde ich diese Socken…

    Wobei Größe 38 ja auch meine Größe ist !
    Vielleicht brauchst du ja meine Anschrift *gg*

    Viele liebe Grüße
    Bianca
    (die den Blog jetzt erstmal so läßt wie er ist)

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    meine Paraphernalia hab ich in Größe 38 genau nach Vorgabe gestrickt. Anfangs hatte ich das Gefühl, als wären sie etwas weit, aber nach dem ersten Waschen (ich hab ja Kaschmir drin) passten sie wie angegossen 😀
    glg, Sunsy

  • Corinna

    Die sind wunderschön geworden !
    Ich hab das Muster auch schon lange hier liegen, nur die passende Wolle dazu hat sich noch nicht gefunden….

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Corinna

  • dreamerinsteffi

    Bild,bild-schön… super edel.
    Na mal sehen, ich gehe gleich mal auf die Suche
    nach der passenden Wolle 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  • Gaby

    Ganz wunderschöne Socken sind das geworden. Das Muster passt suoer zu der Wolle und ist ja einfach ein Hit. Sollte ich jemals mit meinen Boyfriends fertog werden, dann kommt dieses Muster auf die Liste 😉

    Liebe Grüße
    Gaby

Kommentar verfassen

