Nix gestrickt, aber……..

gefärbt.

Auf diese wunderschöne Merino extrafein. Die hab ich diese Woche entdeckt, und musste sie natürlich gleich bestellen und ausprobieren :mrgreen:

Also die Qualität ist Spitze, die Wolle macht Ihrem Namen alle Ehre ❗ Natürlich hab ich gleich nochmal nachbestellt, auch farbige, weil ich denke für Muster ist die optimal 😀

Merino extrafein

                               

                                   ***———-**———-***

 

Gerne möchte ich Euch jetzt meine Sock – Blank zeigen. Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch schon mal eins aussuchen, aber gleich mehr, erst mal die Bilder 😉

Safari – auf Merino extrafein

Safari

 

Puzzle – auf Merino extrafein

 

Puzzle

 

Bordüre – auf Regia silk 6 – fädig

 

Bordüre

 

China – auf Merino extrafein

 

China

 

Kürbis – auf Merino extrafein

 

Kürbis

Schmetterling – auf Regia silk 6 – fädig

 

Schmetterling

 

Zwei von den Blanks möchte ich verlosen, hätte jedoch eine Bitte dafür :

Mir gefällt meine Seite ja schon ganz gut, was aber nicht heißt das man es nicht noch besser machen könnte 😉

Deswegen möchte ich das Ihr mir Eure ehrliche Meinung sagt ob es hier zu dunkel ist oder ob es so passt wie es ist. Da die meisten ja helle Seiten haben und ich selten mal eine schwarze sehe würde mich das doch Interessieren.

Unter allen Kommentaren die zu der Frage geschrieben werden verlose ich zwei Blanks, das heißt die erste darf sich eines aussuchen und die zweite dann eines aus den restlichen 🙂

Die Ziehung werden meine drei Männer übernehmen, zwei dürfen ziehen und einer überwacht :mrgreen:

Also ich würde mich wirklich freuen wenn ganz viele hier mitmachen, und keine Angst auch wer sagt es gefällt Ihm nicht nimmt an der Verlosung teil 😉

Ich kann auch nicht versprechen ob ich die Seite ändere falls es Euch nicht gefällt, aber wie gesagt ich bin einfach Neugierig was dabei rauskommt :mrgreen:

WICHTIG : Am Dienstag den 3. Februar um 24 Uhr ist Einsendeschluß 😀

Hab ich noch vergessen zu erwähnen, die Blanks sind natürlich doppelt gestrickt, die oberen 4 Knäuel sind die, die ich jetzt noch übrig habe!

19 responses to “Nix gestrickt, aber……..

  • Bianca

    Liebe Sonja,

    mir bleibt die Luft weg …
    Boah sind die Blanks schööön.
    Du bist ja eine wahre Blank-Künstlerin……
    Und nun soll ich auch noch entscheiden welcher für mich der schönste ist !
    Das ist ja schon fast Folter !

    Aber nun erstmal zum Blog:
    Ich finde in erster Linie sollte er dir gefallen !

    Kleine Punkte als Anregung möchte ich dir hiermit geben:

    -Vielleicht wäre es schön einige Katergorien einzufügen
    – Die Linkfarbe grau auf schwarz ist etwas schwer zu lesen
    -In manchen Blogs gibt es eine kurze Beschreibung über den Blogschreiber
    -da ich ja selbst ein Tauschsüchtel bin fände ich es ganz klasse
    wenn du hier eine Art Flohmarkt oder Tauschecke einführen würdest.
    (Natürlich ist dieser Hinweis gaaaaaaaanz selbstlos *gg*)

    Ansonsten finde ich hier alles klasse wie es ist und komme immer wieder gerne hier vorbei …

    So jetzt nochmal schnell nach oben scrollen ………….

    Mein absoluter Favorit ist „der Kürbis“ und direkt danach das „Puzzle“

    Also nochmals die Blanks sind hot, hot , hot *gg*

    LG
    Bianca

  • Sunsy

    Hallo Sonja,

    boah, das ist ja jetzt eine Aussicht 😛
    Diese Blanks sind einfach genial! Du bist eine wahre kreative Künstlerin! Und ich hab doch noch nie ein Blank gehabt. Da muss ich jetzt ganz dolle die Daumen drücken *grins*
    Eine Auswahl zu fällen, fällt mir ganz besonder schwer… – Vielleicht Safari? Oder Kürbis?… oh Mann…

    Dein Blog gefällt mir eigentlich sehr gut, wie es ist. Ich liebe ja die Abwechslung, und jedes sollte schon ein Unikat sein. Wenn ein Blog vor allem durch Fotos lebt, ist der Hintergrund auch zweitrangig. Schwierig wird es bei längeren Texten, deshalb habe ich einen hellen Untergrund, weil es mir persönlich sonst auf die Augen geht.

    Deshalb ist auch die Linkfarbe etwas schwer zu sehen…

    Und ich denke, wenn du dich erst mal so richtig mit WordPress beschäftigt hast, kommst du ohnehin dazu, auch Kategorien anzulegen und vielleicht noch andere Widgets einzufügen, wobei auch immer die Gefahr besteht, das Ganze zu voll zu packen (deshalb hab ich auch vor einiger Zeit „entrümpelt“) 😉 – du machst das schon :).

    Deine Ideen und diese Aktion jedenfalls finde ich superkalifragelisticexpialigetisch 😉

    glg und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Sunsy

  • Tanja

    Huhu!

    Erstmal „BOAAAAH“ was für extrahammersuperfantastomatische Blanks, ich bin schwer beeindruckt!! Mir gefallen eigentlich alle ^^

    So und jetzt die Kritik *räusper*
    – das Schwarz ist okay, wenn man die Links deutlicher sieht
    – ich würde ein anderes Layout nehmen, bei mir ist der Bereich für den Text recht schmal, die Seiten aber sehr breit
    – ein bißchen Drumherum wäre nicht schlecht, vielleicht ein nettes Bild oder doch ein anderes Design? Hier ist es (für meinen Geschmack) ein bißchen zu maskulin, wobei ich auch keinen Tüddelkram mag.
    – die Fotos sind toll gemacht, schöne Schärfe und nicht zu groß

    Du machst das schon richtig, ist eh Dein Blog und Dir soll es gefallen.

    Liebs grüßle

    Tanja aka Frau Wocken

  • niniflix

    Hallihallo,

    also auch ich muß erstmal sagen, das die Blanks GENIAL sind….ich bewundere sowas. Und kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man die ribbelt und dann 2 identische Socken bekommt.
    Zu Deinem blog, ich komm immer gern vorbei, Deine Fotos sind super. Die schwarze Farbe find ich auch gut, vor allem mit weißer Schrift kann man die gut lesen. Die links in grau sind da schon schwieriger, aber das ist ja nicht so oft.
    Mach wieter so…

    LG
    Sandra
    http://www.niniflix.wordpress.com

  • pullmoll86

    Wow, hast du schöne Blanks gefärbt.
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, hab schon öfters mal vorbei geschaut.
    Das mit dem schwarzen Hintergrund ist mal was anderes als bei den meisten anderen Blogs und passt sehr gut mit der weißen Schrift.
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • anabel71

    Du willst wirklich diese Kunstwerke wieder auftrennen???
    Das ist so wunderschön gemacht, Wahnsinn…..

    Zu Deinem Blog: Recht dunkel ist es schon, aber man kann es grad noch aushalten 😉
    Ist reine Geschmackssache, man kann da nicht viel raten.

    LG

    anabel

    (du trennst die schönen Socks blank nicht wirklich auf oder?? )

  • schatzkiste

    Hallo Sonja,

    deine Sock-Blanks sind wunderschön und eigentlich viel zu schade, um sie wieder auf zu trennen.

    Zu deinem Layout:
    Der schwarze Hintergrund und die weiße Schrift stören mich nicht und die graue Link-Farbe ist eigentlich auch gut zu erkennen.
    Die reine Text-Spalte erscheint mir persönlich etwas zu schmal gegenüber den breiten grauen Seiten-Spalten, das kann aber auch an meinem breiten Bildschim liegen 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Rita

  • Tine

    Wow – die Blanks sind ja wirklich toll. Mir als Afrikafan gefällt der Safari-Blank am besten (da fühlt man sich beim Gucken ja gleich wieder mitten in der Masai Mara 🙂 ) …

    Dein Blog ist wirklich recht dunkel, aber solange man die Schrift gut lesen kann… Bei mir ist es übrigens auch so, dass der Textteil Deines Blogs sehr schnell ist, so dass links und rechts viel freier und ein wenig kahler (dunkler) Raum bleibt.

    Liebe Grüße,
    Tine

  • Andrea

    Die Idee, die Blanks mit Bildern und Schriftzeichen zu versehen, finde ich richtig klasse!

    Von der Aufteilung her finde ich Dein Blog schon sehr ansprechend, die Seitenleiste wird sich fast von allein mit der Zeit immer mehr füllen 😉

    Ich persönlich finde die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund seeehr schlecht lesbar und sehr anstrengend für die Augen 😯 , die Bilder wiederum kommen gut zur Geltung.

    Hauptsächlich soll Dein Blog aber Dir selbst gefallen!

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

  • Daniela

    Hallo Sonja!
    Da fehlt ja noch mein Senf! 🙂
    Darf ich ganz ehrlich sein? Das Schwarz ist nicht mein Ding, und ich finde es etwas anstrengend zu lesen. Hell sieht freundlicher aus. Aber wie Du Dein Blog gestaltest, ist selbstverfreilich Deine Sache.

    Deine Blanks sind der Hit in Flaschen! Das Afrika-Bild sieht als Blank super aus. Verstrickt würden mich die Puzzleteile am meisten interessieren, gefolgt von den Schmetterlingen. Haste toll bemalt, wirklich! Du darfst gerne weitermachen damit. 😉

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Theresia

    Hallo Sonja!

    Wahnsinn! Deine Blanks sind allesamt suuuuuper schön! Allen voran „Safari“ und „Kürbis“. Ich finds schön, dass sie so gezeichnet sind…

    Meine ehrlich Meinung zu deinem Blog: ich find die Farben sehr dunkel.

    Liebe Grüße
    Theresia

  • Gaby

    Erst mal zu deinem Blog…. ich finde ihn schon recht dunkel, schwarz ist schon recht krass. Allerdings würde mich das nicht vom Lesen des Blogs abhalten, denn es ist ja wichtiger was man zu sehen und zu lesen bekommt 😉 Außerdem ist es ja das „zu Hause“ des Blogschreibers und darum soll auch derjenige selber entscheiden, wie er es sich einrichtet 🙂

    Jetzt deine Blanks… super schön!!! Alle sind sie klasse geworden, die hast du so klasse bepinselt, wahre Kunstwerke!

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

  • petrouchka

    Zuerst mal zum Blanks …wow sind die schon , bin jetzt schon neugierig wie die als socken aussehen werden ..

    Ich lese immer ganz still mit , finde deine Fotos super , und wegen das Schwarz sehen die schon aus .
    Den text damit habe ich manchmal Problemen , irgendwie werden meine Augen schnell mude , oder muss ich mal beim Opticien vorbei .
    Es sieht fur mich dann aus als werdet die Text tanzen ..

    Liebe Gruss ,

    Petrouchka (aus Holland …)

  • wollfaden

    Liebe Sonya
    Da fällt mir nichts mehr zu ein, so wunderschöne Blanks
    Zu Deinem Blog, kann ich Dir nur meine Meinung sagen. Meine Augen haben sehr große Probleme mit dem dunklen Hintergrund. Die Bilder kommen klar raus und der Blog gefällt mir sehr gut.
    Mach weiter so,werde Dich öfter besuchen. Kann ich Dich bei mir verlinken.
    Sei lieb gegrüßt Friederike

  • Corinna

    Wunderschön hast Du gefärbt, viel zu schade zum Verstricken.

    Zu Deiner Seite kann ich nicht soviel schreiben, bin ja selbst nicht besonders darin bewandert… 😉 Allerdings würde ich auch eher einen hellen Hintergrund nehmen, ist angenehmer für die Augen.

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  • Sabine

    Boaaahh sind die Blanks schön! Die sind ja viel zu schade zum ribbeln 🙂 Mir gefällt das mit den Puzzelstücken am besten, das kommt denk ich durch die Farebn…
    Zu deinem Blog:
    Also ich finde es muss jeder persönlich entscheiden was er mag und was nicht. Ich hab auch schon mehrere Farben durch, angefangen hab ich mit dunkelblau. Für mich ist das bei langem hinsehen aus mühsam zu lesen auf dem schwarzen Hintergrund, aber die Bilder kommen um so besser raus 🙂
    Was ich an Deinem Blog besonders mag, ist das es keine überflüssigen Blinkbilderchen und sowas alles gibt. Ich mag mehr die einfachen Blogs ( aber das ist auch wieder sehr persönlich)

    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  • sandrasgesocks

    Hallo Sonja,

    Deine Blanks sind wirklich genial schön. Vor allem die Puzzleteile haben es mir angetan. Eine super schöne Idee.

    Ich habe Deinen blog erst vor kurzem entdeckt, aber ich schaue sehr gerne bei Dir vorbei.

    Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund finde ich persönlich sehr anstrengend zu lesen. Für einen Eintrag ist es ok, aber wenn ich mehr lese, merke ich das sehr deutlich. Die Bilder wirken dafür natürlich umso mehr. Toll fände ich, wenn man die Bilder durch anklicken noch vergrössern könnte (ist bei wordpress ja problemlos möglich).
    Ansonsten gefällt mir sehr gut, dass Dein blog eher schlicht gehalten ist. Das mag ich persönlich sehr gerne.

    Aber Du solltest auf jeden Fall aussuchen, was Dir selbst am besten gefällt. Das ist nämlich am Wichtigsten 😉 !

    Sei lieb gegrüßt,
    Sandra

  • Dany

    Wow, die Blanks sind ja oberhammermässig schön!! Und die verstrickt man dann zu Sockis? Ich hab das irgendwie noch nich begriffen. Aber irgendwie wäre das schade!! Und wie sehen denn Safari verstrickt aus? Oder Kürbis……..
    Liebe Grüsse
    Dany

  • China ist fertig gestrickt « Herzlich Willkommen in Sonja`s Sockenland

    […] Gespeichert unter: Allgemein — sockenland @ 11:28 Endlich hab ich die Socken aus meinem China-Blank fertig. Die haben sich ewig gezogen. Irgendwie hatte ich gar keine Lust mehr zu stricken, ständig […]

Kommentar verfassen

