Zwischendurch

 mussten es mal wieder Socken mit Muster sein 🙂

 

Regia

 

Gestrickt mit meinen geliebten Darn Pretty Needles 2,5 und 72 Maschen 😀

 

Regia

 

Das Muster ist wieder mal aus einem uralten Strickheft und  für Socken zurechtgemacht 😉

 

Regia

 

Die Wolle ist eine Regia in der Farbe lavendel.

                                                         ***———-**———-***

Das China Blank hat eindeutig zu wenig Farbe abbekommen :mrgreen:

 

China Blank

 

Macht aber nix, ich find sie trotzdem nicht schlecht alleine schon wegen der Wolle  😉

Denn meine Puzzle – Socken hab ich schon angehabt und auch gewaschen, die sind wie neu. Und ein ganzer Tag in C*ocs ist wirklich der Härtetest für selbstgestrickte 😉

                                                         ***———-**———-***

Hat vielleicht jemand Verwendung für diese Söckchen?

Die Wolle ist eine Regia silk in der Farbe apricot. leider sind die etwas kleiner geworden wie geplant, und deshalb würde ich die verschenken 🙂

Also wer sie haben möchte einfach einen Kommentar hinterlassen (der erste bekommt sie) 😉

Ich schätze mal es ist eine 34/35 bin mir aber nicht sicher. Deshalb hier noch eine kleine Info: Gesamtlänge 18,5 und von der Sohle bis zum Anfang des Bündchens 14cm (kurzer Schaft).

 

Regia silk

 

Die Löcher sind nicht so groß wie sie hier erscheinen, aber mein „Sockenfuß“ war etwas zu groß 😉

                                                     ***———-**———-***

Gestern hab ich entdeckt das ich mich nun beeilen muß, für die Aktion „Socken die Freunde machen“

Die Päckchen dürfen nun doch gleich verschickt und geöffnet werden, und schließlich sollen meine Prinzessinen sich so schnell wie möglich freuen können 😀

                                                     ***———-**———-***

Nachtrag: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, die apricotfarbenen Socken warten schon länger auf einen neuen Besitzer, nicht das noch einer meint ich stricke hier im Akkord :mrgreen:

7 responses to “Zwischendurch

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    deine Socken sind richtig klasse geworden. *Daumen hoch*, aber hast du dich bei den Söckchen hier etwas vermessen? 27,5 cm ist doch keine 34/35.. Mein Fuß misst 25 cm und hat eine Größe 38 🙂
    glg, Sunsy

  • pullmoll86

    Wenn du sie niemandem anders geben kannst. Meiner Schwester könnten sie passen, die hat Größe 35 und sie würde sich bestimmt freuen. LG Yvonne

  • Daniela

    Klasse! Und das strickst Du zwischendurch? Na dann weiß ich Bescheid… 😉
    Ich finde aber, auch Socken mit viel Weiß drin haben ihren Reiz…

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Claudia

    Hallo Sonja,
    deine Socken sind super geworden. Wenn mal mein erstes Paar fertig ist, und die anderen dann auch, und dann das dazwischen auch noch, dann werde ich auch einmal versuchen so schöne Socken zu stricken.
    lg Claudia

  • pullmoll86

    Liebe Sonja,
    die Socken sind eben angekommen. Vielen Dank dafür. Sie sind soo schön und passen sogar mir, aber ich werd sie an meine Schwester geben ;-).

Kommentar verfassen

