Er ist wieder da!

Gestern hat sich der Winter zurückgemeldet, mit voller Wucht. Also über Schneemangel kann sich hier erst mal keiner mehr beklagen.

Die Kinder sind begeistert und graben schon die ersten Tunnel in den Schnee 😀

 

Winter 2009

 

Mit stricken war da nix, Schneeschaufeln war angesagt 😉

 

Winter 2009

 

Hier geht Sven in der Früh zum Bus (wenn frei geschaufelt ist) daran war aber bei diesen Massen um diese Zeit noch nicht zu denken.

 

Winter 2009

 

Was gestricktes kann ich im Moment nicht zeigen, da ich gerade die Socken für das Wichteln stricke, die gibts dann später mal zu sehen.

Eine meiner Feen hat mein Päckchen schon so gut wie losgeschickt, ich bin ja schon richtig gespannt was drin ist 😀

Wegen dem Schnee ist mir wieder mein Schal eingefallen, eigentlich sollte der letztes Jahr schon fertig sein damit ich Ihn im Winter tragen kann….

 

Schal im Farbverlauf

 

aber wie es halt manchmal so ist, es kommen einem immer Socken dazwischen :mrgreen:

Das Muster gefällt mir auch nicht mehr so gut, da es auf der Rückseite nicht so besonders gut aussieht (leider merk ich sowas immer erst wenn ich schon einen halben Meter gestrickt habe) 🙄

Irgendwo hab ich erst gelesen das jemand diese Farbverlaufswolle geribbelt hat und die trotzdem noch o.k. war, ich glaube das werd ich auch machen, dann wird es eben ein Schal für den nächsten Winter 😉

10 responses to “Er ist wieder da!

  • Sabine

    Boaaahhh was für Schneemassen, wo wohnst du denn?
    Richtig schön sieht das aus! Da brauchste auch nicht stricken, geniesse das schöne Wetter einfach.
    Lieben Gruss
    Sabine

  • Bianca

    Hammer wieviel Schneeeeeeeeeeee………..
    Bei uns ist es nur grau in grau …. 😦

    Sei lieb gegrüßt

    Bianca

  • Sunsy

    Boah Sonja… sind das Schneemassen bei euch. Man gut, dass das bei uns noch nicht so ist. Ich bete auch, dass es so bleibt… Vorhin hat meine Ma angerufen – sie haben auch meterhoch Schnee und sie hat sich Gedanken gemacht, ob ich auch immer gut zur Arbeit komme, die Gute.

    glg und schon mal einen schönen Altweiber-Donnerstag *grins*
    Sunsy

  • Elke

    Boah, so mag ich Schnee super gerne……….leider gibt´s das bei uns nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

  • schatzkiste

    Ist das alles Neuschnee? Das ist ja der absolute Wahnsinn. Ich mag Schnee eigentlich ganz gerne – aber soooo viel dann doch nicht 😉

    Die Farben von deinem Schal gefallen mir gut, aber wenn dir das Muster nicht mehr gefällt, hat es wohl auch wenig Sinn weiter zu stricken. Vielleicht klappt es ja mit dem Ribbeln.

    Liebe Grüße
    Rita

  • Susann

    Boah, wie schön. Bei uns ist immer nur grau, und wenns mal geschneit hat ist innerhalb von ein paar Stunden nur noch Matsch übrig. Wir hier im Rheinland können den Schnee jetzt grad sowieso nicht gebrauchen. Also nix wie raus ins Freie und Schneemann bauen.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Anna

    Das nenne ich Schnee! Wahnsinn!

    Lieben Gruß, Anna

  • Gaby

    Das ist ja unglaublich…. sooo viel Schnee!!!
    Bei uns wären schon 10 cm Schnee eine Schneehölle *gg*
    bei uns gibt’s sowas nicht.

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Ute

    Wir hatten auch einiges an Schnee, allerdings hat es dann drauf geregnet 😦 – so eine tolle Menge – ich mag das!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

  • sockengarten

    Ich bin ja mal wieder nen bisschen spät dran 🙄
    Also um diese Schneemassen beneide ich Dich ja richtig! Bei uns waren es maximal 20 cm, viiiieeel zu wenig.

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea
    P.S. Die Farbverlaufswolle ist wunderschön!

Kommentar verfassen

