China ist fertig gestrickt

Endlich hab ich die Socken aus meinem China-Blank fertig. Die haben sich ewig gezogen. Irgendwie hatte ich gar keine Lust mehr zu stricken, ständig Kopfweh und Fehler hab ich auch dauernd gestrickt 😦

Und siehe da…. ich brauch eine Brille ❗

Darauf wäre ich zuerst nie gekommen, aber als wir Sven seine Brille beim richten hatten ließ ich gleich noch einen Sehtest machen, und nun weis ich Bescheid. Nächste Woche such ich mir eine schöne aus, und dann wird hier wieder fleißig gestrickt 😀

Ich hätte ja nie gedacht das sich das so sehr bemerkbar macht, aber ich freu mich echt schon wenn ich sie habe.

Aber hier nun die Socken 😉

 

China-Socken

 

Zuerst war ich ja ein wenig entäuscht das sie sowenig Farbe haben, aber nun gefallen sie mir eigentlich ganz gut.

Gestrickt mit 60 Maschen auf  Takumi-Nadeln 2,5. Verbraucht hab ich 68g. Und wie immer mit Herzchenferse, die passt mir einfach am besten 😉

                                           ***———-**———-***

Ein neues Buch ist heute auch noch bei mir eingezogen, gesehen hab ich es bei Ulli ich find es sehr schön, es sind einige sehr schöne Muster drin (wenn nur mein Englisch besser wäre). Aber die meisten Muster sind mit Strickschrift, dann komm ich schon klar.

 

Buch

 

Was ich auch noch toll finde das man hier ab sofort gleich am Blog auf Kommentare antworten kann, entdeckt hab ich das bei Ute, und eingerichtet hat mir das wie üblich Sven 😉

Ich bin wirklich begeistert wie viel Spaß mir das bloggen macht, ich hab nun schon so viele liebe Menschen kennengelernt, und es kommen immer noch welche dazu. Es macht sehr viel Spaß sich mit Gleichgesinnten Menschen über ein Hobby auszutauschen.

Vielen Dank an alle die hier immer vorbeischauen ob still oder nicht, es ist sehr lieb und ich freu mich riesig darüber 😀

Euch noch einen schönen Fasching, treibt es nicht zu bunt 😉

24 responses to “China ist fertig gestrickt

  • Susann

    Ich find die Socken schön so wie sie sind. Muss ja auch nicht immer kribbelbunt sein, oder? Das Buch habe ich auch. Als Anregung finde ich es ganz gut. Ein paar schöne Muster sind ja drin. Und wie Du schon geschrieben hast, existiren ja bei den meisten die Strickschriften.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Daniela

    Das Buch sieht interessant aus. Kannst Du es empfehlen? Würde mich ja schon reizen… 😉
    Und ja, sehr chinesisch sehen die Socken nicht aus, aber es muss ja nicht immer knallbunt sein.

    Liebe Grüße
    Daniela

    • Sonja

      also mir gefällt es eigentlich ganz gut, ein Quergestrickts Paar ist drin, das gefällt mir besonders gut. Stellt sich nur die Frage ob ich das in Englisch alles auf die Reihe bekomme 😉
      Aber es sind schon einige Socken drin die sich lohnen würden, mal sehen was ich in Angriff nehme 😀

  • Ricarda

    Ich sehe schon, an dem Buch werde auch ich nicht vorbeikommen *scheinheiligseufz*

    Schön sind die weiß-bunten Socken!

    Liebe Grüße
    Ricarda
    die sich auch über die tollen Strick-Kontakte freut 🙂

  • Gaby

    Also ich finde die Socken eigentlich ganz schön, auch wenn sie mal nicht so bunt sind. Ich finde auch sowas kann man immer mal wieder gut brauchen und die sehen doch richtig gut aus.
    Mit dem Englischen geht es mir da so wie dir. Ich muss mich immer irgendwie durchwurschten, aber wo ein Wille, da ein Weg 😉

    Deine Lampe finde ich übrigens total schön, und mich stört es gar nicht wenn in einem „Strickblog“ auch mal was anderes gezeigt wird.

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Bianca

    Mir gefallen die neuen Socken gaaanz prima.

    Grade weil sie nicht so bunt sind.
    Ich mag diese dezente Musterung und das viele weiß macht sie zu etwas Besonderem !

    LG
    Bianca

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    ich finde die Socken auch richtig gelungen. Und siehste, wie schnell du das alles in den Griff bekommen hast mit Verlinken, Bilder einstellen und haste-nicht-gesehen? 😉
    Das mit dem direkten Kommentieren finde ich auch super – ging ja vorher nicht so recht…
    glg, Sunsy

    • Sonja

      ja, das mit dem Kommentieren ist ein tolle Sache. Dann ist es auch nicht so anonym, und alle können die Antworten lesen 😉
      Also man könnte sagen der Sven hat alles gut im Griff, ohne Ihn wäre ich hier manchmal wirklich aufgeschmissen, aber er genießt das natürlich sehr 😀

  • Sabine

    Die Socken sehen richtig edel aus. Es brauch doch auch nicht immer so megabunt zu sein :)Um das Buch schleich ich auch schon eine Zeit lang rum…
    Mal sehen….
    Dir einen ganz lieben Gruss
    Sabine

  • Herbstgold

    Sehr schön sind die Socken, schlicht in der Musterung aber doch mit dem gewissen Etwas.

  • sockengarten

    Die Socken sind wunderschön, ich mag unheimlich gern einen hohen Weißanteil zwischen den Farben 😉 Ich stricke auch überwiegend die Herzchenferse, sie hat eine Superpassform.

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

  • ralina003

    Hallo,

    ich finde die Socken sind richtig toll geworden. KLar, sie sind dezent gefärbt, aver ich finde das hat auch was! Es mudd ja nicht immer knallig bunt sein…
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Corinna

    Hallo Sonja,

    also mir gefallen die Socken auch supergut. Haben so was edles.( Mir hat aber auch das Blank schon so gefallen). Das Buch hab ich auch, sind ein paar schöne Muster drin….

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Corinna

    P.S. Hast Du schon erste Erfolge bei der Spindel ???

  • Ute

    Die Socken sind so ungewöhnlich aber so schön. Das hätte ich nicht gedacht, dass zwei Farben so eine tolle Wirkung haben können.

    Und Du bist an der Spindel dran! Supiiiiiiiiiiii und schön dran bleiben auch wenn der Anfang etwas mühsam ist. Das gehört einfach auch dazu 😉

    grüßchen von mir zum Zweiten
    Ute

Kommentar verfassen

