Aus der Box

Hier nochmal Socken mit einem Muster aus „the little Box of Socks“, es heißt Basket Check Socks.

 

Sheepaints

 

Die Wolle ist von Sheepaints, eine Silkbamboo in der Farbe „Fire Leaves“.

Ich wundere mich immer wieder wie haltbar diese Wolle doch ist. Ich habe aus dieser Qualität schon einige Socken gestrickt, und ich muß sagen die sehen alle noch wunderbar aus, die fusselt auch nicht so an der Ferse wie das oft so ist ( bei mir jedenfalls ) 😀

Aber desto mehr Merino desto mehr fusselt es halt auch, aber man braucht ja auch mal was feines  😉

Gestrickt habe ich mit Nadel 2,5 und 60 Maschen in Größe 38. Das Muster ließ sich sehr gut stricken, ein bischen viel linke Maschen vielleicht, für meinen Geschmack, aber ich strick das garantiert nochmal.

Das nächste mal nehme ich aber eine Wolle die mehr unterschiedliche Farben hat damit die Hebemaschen besser zur Geltung kommen.

Ein besseres Bild hab ich leider nicht denn meine Kamera ist immer noch nicht da 😦

Auf jeden Fall sind die Socken fertig und ich hoffe sie passen. Das die nicht für mich sind sieht man an meinem Sockenfuß (der ist eindeutig etwas zu klein) 😉

8 responses to “Aus der Box

  • Daniela

    Hallo Sonja!
    Sorry, dass ich so selten vorbeischaue, ich schaffe es gerade nicht öfter.
    Deine Socken gefallen mir sehr gut, sowohl Farbe als auch Muster. Die Sheepaints sind einfach immer wieder schön, da ist selten was dabei, was mir nicht gefällt. Und das Muster muss ich mir bei Gelegenheit auch mal näher anschauen. 😉

    Liebe Grüße
    Daniela

  • pullmoll86

    Sehr schöne Wolle und das Muster passt perfekt dazu.
    LG Yvonne

  • Gaby

    Ein schönes Muster hast du dir da ausgesucht,
    auf meiner Liste steht es auch schon 😉
    Tolle Socken sind das geworden, ich finde auch
    Farbe sehr schön, aber wahrscheinlich hast du Recht
    und bei einer bunteren Wolle kann man die Hebemaschen
    besser sehen:-)

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Susann

    Schön sind sie geworden. Das Muster hatte ich auch schon mal angefangen, aber dann war ich mir mit den Hebemaschen nicht ganz so sicher. Werden die abgehoben, wie als wenn man rechte Maschen strickt? Oder als linke?

    Liebe Grüße
    Susann

Kommentar verfassen

