Weihnachtsgeschenke im Frühling

Mein Weihnachtsgeschenk von Sven ist leider noch nicht ganz fertig, aber zeigen möchte ich es jetzt doch 😉

 

Schal von Sven

 

Diesen Schal habe ich von Sven zu Weihnachten bekommen, er ist fast fertig, aber momentan hat Ihn die Lust etwas verlassen.

Was ich witzig finde ist das Strickbrett! Das haben sie in der Grundschule selbst gebaut und dann ein kleines Teil darauf gestrickt, damals war er so begeistert das er dann gleich noch diesen Schal für mich angefangen hat 😉

Am besten hat Ihm aber die beleuchtete Häkelnadel gefallen die ich Ihm dazu gekauft habe.

Der nächste Winter kommt ja bestimmt, vielleicht strickt er Ihn ja noch fertig bis dahin 😉

                                              ***———-**———-***

Post habe ich heute auch noch bekommen, von Ewa 😀

 

Ewas Früchtchen

 

lauter fruchtige Knäulchen wie Papaya, Guave, Maracuja und Feige.

Schöne Farben sind das, und richtig toll zum Musterstricken 😀

Und hier noch die Bären:

 

Feuerbär

 

der rechte Knäuel ist ein Feuerbär, der linke war einfach so mit dabei, vielen Dank auch hier dafür 😀 ich denke das ist  der „Feuerwehrbär“ denn der leuchtet noch mehr wie der andere 😉

Die Farben passen aber nicht wirklich, in echt sind sie viel schöner, viel mehr rot und nicht orange, aber die Kamera mag wohl rot nicht so gerne.  

Euch noch ein schönes Wochenende 😀

Advertisements

12 responses to “Weihnachtsgeschenke im Frühling

  • schatzkiste

    Hallo Sonja,

    das Strickbrett sieht ja interessant aus, funktioniert das dann so ähnlich wie bei einer Strickliesel?

    Dein Sven hat ja schon ein ganz schönes Stück damit gestrickt und das Maschenbild sieht auch schön gleichmaßig aus. Vielleicht packt ihn ja nach einer Strick-Pause noch einmal die Lust, den Schal zu beenden. Wir „Großen“ brauchen ja manchmal auch einen zweiten Anlauf, um etwas zu beenden 😉

    Die fruchtigen Knäuelchen von Ewa gefallen mir auch gut, aber ich konnte dieses Mal meine Bestell-Lust noch bremsen, obwohl ich die Wolle ja auch so gerne stricke.

    Liebe Grüße
    Rita

    • Sonja

      ich glaube mit einer Strickliesel könnte man das vergleichen. Ich fand die Idee wirklich toll, und ich denke er wird Ihn auch fertig machen denn wenn ich das dann hier zeige ist das natürlich auch ein Ansporn 😉

      Ich mag die Wolle von Ewa auch sehr gerne, und ich komme auch sehr gut damit klar, manche haben ja mit Designergarn Probleme aber ich finde es nicht viel anders als „normale“ Wolle 🙂

  • Claudia

    Hallo Sonja,
    die Fruchtknäuel sind eine Wucht – und den Feuerbär hab ich schon in meinem Schatzkoffer – der mittlerweile ziemlich voll geworden ist.
    Darum beneide ich dich nur um deine Schätze und vermeide es in den Shop zu schauen.
    Viel Spaß beim werkeln
    lg Claudia aus Ö

    • Sonja

      Schatzkoffer klingt ja richtig gut, und ziemlich voll ist ja auch nicht schlecht. Ich finde es immer schön wenn man sich aus den „Schätzen“ dann einen aussuchen kann der als nächstes auf die Nadel kommt 😉

  • kolibri1

    Hallo Sonja,
    das Strickbrett sieht interessant aus und im Herbst kommt bei Sven bestimmt wieder die Lust, den Schal fertigzumachen….ansonsten musst du halt selber ran 😉

    Lieben Gruß
    Elke

  • Ricarda

    Mir gefällt das Foto mit der „Farbpalette“ total gut. Da freue ich mich auf Anstrickbilder!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ricarda

  • Lucy

    Hey, das wird ja ein prima Schal! (Und wir sollten nicht vergessen, dass Schals sich uuuuuuunendlich hinziehen können, zumindest geht’s mir meistens so… 😉 )
    Und deine Neuzugänge sehen richtig appetitlich aus, yummie, ich glaub, ich geh jetzt mal den Obstkorb plündern…
    😉
    Liebe Grüße,
    Lucy

  • ralina003

    Hallo,

    ja, die Wolle von Ewa ist herrlich. Ich verstricke auch gerade eins von ihren Knäulen und bin einfach nur begeistert…
    Viel Spaß mit deinem Zuwachs…
    Liebe Grüße,

    Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: