Kein Aprilscherz!

Das werden Socken 😀

 

Socken quer

 

Vor kurzem habe ich mir dieses Buch bei und von Ewa gekauft, und von dem Titelmodell war ich von Anfang an begeistert, und nun muß ich das natürlich ausprobieren 😉

Die Wolle ist ein STR und den Strang könnt Ihr hier sehen.

 

Herrensocken

 

Hier noch die Ferse und die Spitze 😉

 

Ferse und Spitze

 

Die Socken werden quer gestrickt, und bis jetzt habe ich fast die halbe Socke fertig. Wenn man das Bild so sieht kann man sich das fast nicht vorstellen.

Beim unteren Bild ist links die Ferse zu sehen, und rechts die Spitze. Aber das kann man ja eindeutig erkennen…..oder :mrgreen:

Normalerweise stelle ich mich ja bei neuen Anleitungen immer an wie der erste Mensch, aber die ist wirklich super erklärt, jetzt hoffe ich nur das ich die Maschenmarkierer an die Richtige Stelle gesetzt habe und dann müsste eigentlich alles klappen 😉

                                                ***———-**———-***

Das neue Märchen ist …………   „Der Froschkönig“ 😀

Und das wird mein Froschkönig:

 

Froschkönig

 

Und wie es sich für einen richtigen König gehört wieder mit einem Glitzerfaden 😀

Aber jetzt stricke ich erst mal meine Quer – Socken fertig 😉

18 responses to “Kein Aprilscherz!

  • Bianca

    Uiiii ….. das werden sicher klasse Socken…. !
    Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt.

    Und für die Märchenwolle hast du dir märchenhafte Wolle ausgesucht.
    Ich glaube das wird ein 100% tiger Treffer.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    • Sonja

      also ehrlich, ich bin auch total gespannt. Es ist irgenwie ein komisches Gefühl wenn man beim stricken nicht erkennt das es eine Socke ist, und probieren kann man ja auch nicht. Aber wenn es klappt ist das eine tolle Sache, ohne Aufwand, und wie ich finde einfach mal was anderes 😉

  • schatzkiste

    Hallo Sonja,

    ich habe auch gerade ein Paar Socken mit einem Muster aus dem Buch auf den Nadeln, allerdings nicht die quer gestrickten 😉

    Auf deine fertigen Socken bin ich schon gespannt, sowohl auf die Quer-Socken, als auch auf den Froschkönig, die Wolle sieht schon vielversprechend aus.

    lg Rita

  • Claudia

    Hallo Sonja,
    das Buch habe ich auch, die Socken finde ich klaase, aber ans anstricken habe ich mich nicht getraut. Ich bin schon gespannt auf dein Ergebnis und wie es dir beim Stricken ergangen ist.
    Ich hoffe sehr auf einen Erfahrungsbericht.
    lg claudia aus Ö

  • pullmoll86

    Auf deine Quergestreiften Socken bin ich ja megagespannt. Ich hatte das auch mal versucht, als ich mit dem Sockenstricken angefangen hab, hab’s dann aber verzweifelt aufgegeben, weil mir die im Leben nicht gepasst hätten ;-). Also bitte fleißig weiterstricken …
    Die Froschkönigwolle glitzert ja so richtig schön wie die goldene Kugel, die der Frosch aus dem Brunnen geholt hat 😉
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Steffi

    Oh, das ist eine gute Idee, mal quergestrickte Socken zu versuchen.
    Da bin ich wirklich neugierig, wie sie werden, vorallem,
    was Du berichten wirst 🙂
    Ich weis nicht, ob ich das je versuche…
    Anleitungen und ich passen kaum zusammen,
    aber mal sehen, ich habe das Buch auch und
    vielleicht probiere ich es auch mal 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  • Susann

    Ich bin so gespannt, weil das „Ding“ sieht ja bisher nicht nach Socke aus. Mal sehen,wenn Du uns heute die erste vorstellst.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      das hat mich am Anfang auch etwas verunsichert, weil es ja nicht nach Socke aussieht und man auch nichts probieren kann, aber ich finde die Anleitung toll 😉

  • Ute

    Huhu liebe Sonja,
    habe ich Dir eigentlich schon geschrieben, dass ich es toll finde, dass ich Deinen Blog kennen gelernt habe? Nein??? Dann tue ich es jetzt 🙂
    So viele neue Ideen und Inspirationen!!!
    Ich bin ja sehr gespannt auf Deine quer gestrickten Socken…für mich ist alles Neuland! Aber ganz schön spannend 😉
    Bei der Märchenseite habe ich auch gerade vorbeigeschaut und bin begeistert von der Idee und von den vielen Leuten, die da mit machen. Deine Froschönigwolle ist traumhaft und ich bin schon ganz gespannt auf Deine Umsetzung des Märchens!
    Lieben Gruß, Ute

    • Sonja

      Danke für Dein Lob 😀
      Ich schaue bei Dir auch gerne vorbei, Deine Seite sieht nämlich wirklich ganz besonders aus 😀
      Bei den Märchensocken kann man glaube ich immer noch einsteigen, also falls du vielleicht Lust hast… 😉 ich habe die Aktion auch erst Ende Februar entdeckt da ich aber Märchen schon als Kind sehr gerne mochte wollte ich unbedingt dabei sein. Ich durfte sogar für Januar und Februar die Socken noch nachreichen 😀

      • Ute

        Auch „Danke“ an Dich!!! 🙂
        Mich würden die Märchensocken ja schon sehr reizen…doch für mich ist momentan alles Neuland und es gibt erst mal so vieles zu entdecken! Habe gerade eben das Gefühl, als ob mich alles „überflutet“ 🙂 Mitmachen werde ich dort dieses Jahr nicht, aber ich werde es auf jeden Fall verfolgen!
        Lieben Gruß
        Ute

        • Sonja

          vielleicht gibt es die Aktion ja auch im nächsten Jahr nochmal, und es muß ja auch nicht alles auf einmal sein, das ist jedenfalls meine Devise 😉

  • ralina003

    Hallo,

    oha, na dann bin ich ja wirklich mal gespannt auf die quergestrickten Socken. Im Moment erkenne ich noch nicht viel. Bin aber schon sehr gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird…
    Die Wolle für den Froschkönig ist super gut gewählt. Bin schon gespannt auf das fertige Sockenpaar…
    Liebe Grüße,

    Steffi

Kommentar verfassen

