Ein neues Buch, Geburtstag und eine seltsame Färbung

Sven wird heut 12 Jahre alt…………und er braucht noch 3cm dann ist er so groß wie ich 😀

                                                          *****

 Eine meiner neuen Färbungen mußte ich unbedingt anstricken……..

 

Gefärbt

 

also irgendwie hätte ich ganz was anderes erwartet, aber da muß ich wohl noch ein bischen üben, ich find sie aber trotzdem ganz lustig 😉

Jetzt bin ich ja gespannt ob der Zweite auch so mustert, oder ob der was anderes macht.

                                                           *****

Ein neues Buch ist heute auch noch angekommen, das hatte ich im November schon vorbestellt und ganz vergessen. Und erst als Susann in Ihrem Blog davon schrieb ist es mir wieder eingefallen. Das war aber ganz gut so denn dann war die Wartezeit nicht so lang 😉

 

Cookie A

 

Das Buch ist von Cookie A, und es sind wirklich sehr schöne Socken darin. Aber es wird wohl ein Weilchen dauern bis ich mich eingelesen habe, denn wie immer………..mein Englisch läßt sehr zu wünschen übrig…….aber da beiß ich mich schon durch :mrgreen:

Meine Devise ist ja immer „Was man wirklich will das schafft man auch“ und in diesem Fall gilt das auch für englische Strickmuster 😆

Ich kümmere mich jetzt mal wieder um mein „Geburtstagskind“ und seine Gäste 😀 😀 😀

18 responses to “Ein neues Buch, Geburtstag und eine seltsame Färbung

  • Ute

    Zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Deinen Sohn (und natürlich auch an Dich!!!:-)) Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag heute!
    Also, ich finde die Musterung Deiner Socken ganz super-toll! Mir gefällt’s!
    Wow, das Buch ist bestimmt sehr interessant, doch sehen die Muster (link) ganz schön knifflig aus! Viel Spaß damit!!!
    Liebe Grüße,
    *Ute*

  • Sonja

    vielen Dank, ich geb`s weiter 😉 😀
    Die Musterung finde ich eigentlich auch ganz nett, aber das nächste mal darf ich die Farben nicht so wild durcheinander in das Knäuel spritzen dann gibt es vielleicht einen ruhigeren Farbverlauf.
    Das Buch ist toll, aber Du hast recht….was ich bis jetzt gesehen habe ist das schon ein wenig aufwendiger, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben 😉

  • Anna

    Die Socken sehen doch gut aus. Die „Wellen“ im Schaft sind klasse.

    Lieben Gruß, Anna

  • pullmoll86

    Erstmal liebe Grüße an das Geburtstagskind ;-).
    Die Socken sind sehr schön geworden. Besonders das Muster am Schaft gefällt mir gut.
    Das Buch hatte ich mir auch vorbestellt allerdings hat der Versandhandel kurz vor der Erscheinung meine Bestellung storniert. Das hat mich so geärgert, dass ich es dort nicht nochmal bestellt habe. Vielleicht besorg ich es mir irgendwann noch woanders. Aber ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Socken, die du daraus strickst.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Sonja

      Dankeschön, ich sag es Ihm 😀
      Das hätte mich auch geärgert mit dem Buch, manchmal läuft es wirklich richtig schief. Aber schön ist es schon.
      Die Liste was ich noch alles an Socken stricken möchte wird immer länger, mal sehen was ich alles umsetzen werde 😉

  • Janine

    das Buch hatte ich auch vorbestellt und seit gestern habe ich es auch, freu mich schon darauf die ersten Muster daraus zu stricken. Mit dabei waren noch zwei andere, aber dazu heute abend auf meinem Blog mehr;O)

    lg Janine

  • dreamerinsteffi

    Also ich finde die Socken überhaupt nicht seltsam.
    Ganz im Gegenteil – schön frisch und toll gefärbt 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  • ralina003

    Hallo,

    ich finde die Färbung richtig richtig gut gelungen, wirklich! Das Muster ist total witzig!
    Mit englischen Strickbeschreibungen tue ich mich auch sehr sehr schwer. Daher kann ich auch mit ravelry nicht so richtig was anfangen… 😦
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Es ist nicht immer einfach mit den Anleitungen. Die „normalen“ Bezeichnungen kenn ich ja nun schon, aber sobald was ein bischen aufwendiger ist kann ich es auch nicht mehr richtig entziffern. Meistens habe ich dann ein bischen rumprobiert oder im Internet gesucht, leider ist dann aber ein flüssiges stricken nicht mehr ganz so gut möglich.
      Ab und zu findet man ja bei Ravelry auch deutsche Anleitungen, aber es hilft nix, ich muß eindeutig besser Englisch lernen 😉

  • Lucy

    Herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind!
    Und die Färbung find ich megascharf, sowas Originelles!
    Liebe Grüße,
    die Lucy 😀

  • Gaby

    Ich finde diesen Bogen da im Schaft total witzig und
    überhaupt kein bißchen komisch. Da bin ich aber auch mal
    gespannt, wie sich die zweite Socke verhalten wird.
    Im Übrigen finde ich diene quer gestrickten Socken total
    klasse, die gefallen mir richtig gut:-)

    Meine Tochter ist auch zwölf geworden in diesem Jahr und
    es fehlen im Höchstfall auch nur noch 3 cm bis sie mich
    ein hat *schluck* Ich bin 1,70m und du wenn ich fragen darf???

    Liebe Grüße
    Gaby

    • Sonja

      Die Bogen bekommt der zweite auch, soweit bin ich schon damit das man das sehen kann 😀
      Was mir an den Quer-Socken gut gefällt ist das die Wolle ganz anders aussieht wie normalerweise.

      Klar darfst Du fragen……ich bin 1,59 also ziemlich klein :mrgreen:
      Ich finde sowiso das die Kinder heutzutage viel größer sind wie früher. Als ich noch in die Schule ging waren die Mädchen alle nicht viel größer als ich und heute gehen mir Sven seine Freunde alle schon mindestens bis zur Nase und darüber.
      Und die Freunde von Thomas sind meistens zwei Köpfe größer als ich, was bei meiner Größe aber auch keine Kunst ist 😆 😉

  • Sabine

    Klasse Socken! Mir gefallen die wirklich!
    So schöne frische Farben. Hast du das Knäuel mit doppeltem Faden gefärbt oder jedes einzeln?
    Ich bin mal gespannt auf die 2. Socke.
    Einen ganz lieben Gruss
    Sabine

    • Sonja

      Ich habe mit doppeltem Faden gefärbt, damit sie gleich werden, ist aber schon ein Aufwand bis die dann wieder auseinander sind 😉
      Es hat aber trotzdem nicht so hingehauen wie ich das wollte, es wäre besser gewesen die Farben nicht so wild durcheinander zu färben, aber ich finde sie auch nicht ganz schlecht.
      Eigentlich sollten sie ja so schön werden wie bei Dir, aber da muß ich wohl nochmal ran 😉

Kommentar verfassen

