Menschen

Noch ein Geburtstag im April………..

Menschen sind gut zu anderen Menschen, oder?

Menschen lachen miteinander.

Menschen freuen sich miteinander und unterhalten sich gerne.

Menschen feiern zusammen und sind fröhlich.

MENSCHEN machen mir ANGST!!!

Sie reden über andere.

Sie lachen über andere.

Sie freuen sich über andere zu reden und zu lachen.

Sie verurteilen andere ohne zu wissen, ohne zu fragen.

Ich bin auch ein Mensch……….der gleiche?………………….ich hoffe nicht.

Advertisements

8 responses to “Menschen

  • Ute

    Liebe Sonja,
    ich denke, ich verstehe, was Du hier ausdrücken willst, denn mir geht es auch manchmal so…dass ich erschrecke, wie Menschen andere Menschen be- und verurteilen – bewerten…oder sich auf ihre Kosten amüsieren. Leider gibt es das und ich bin der Meinung, viele tun das, um sich selbst damit aufzuwerten oder von sich abzulenken…

    Sei lieb gegrüßt,
    Ute

  • Sonja

    es freut mich das Du verstehst was ich meine, manchmal denke ich es geht nur mir so.
    Im April sind bei uns sehr viele Geburtstage und dadurch auch viele Feste. Und gestern war mir das irgendwie zuviel. Es wurde gelästert und getratscht, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden ob sich vielleicht jemand dadurch schlecht fühlen könnte. Manche merken leider auch nicht wenn Ihre Sticheleien vielleicht nicht so gut ankommen und machen munter weiter. Ich denke jeder hat schon mal gelästert oder etwas gesagt was anderen vielleicht nicht so gefallen hat, aber manche machen sich wirklich einen Spaß daraus andere absichtlich zu verletzen, schade um die Zeit die man mit solchen Menschen verbringt.
    Das nächste mal bleib ich zuhause und stricke, da hab ich eindeutig mehr davon 😉

    • Ute

      Bei mir gibt es diese geballte Ladung an Geburtstagen im Januar…:-)
      Ja, wenn Du zu Hause bleiben kannst, dann würde ich das Stricken daheim auch dem Anderen vorziehen! Allerdings, wenn das eben nicht geht und Dir wird solch eine „Unterhaltung“ zu blöd, dann kann man ja da auch demonstrativ aufstehen und aus dieser (für mich) erdrückenden Situation hinaus gehen!
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
      Ute

      • Sonja

        Mittlerweile habe ich mich schon wieder ein wenig beruhigt, aber das nächste mal werde ich mir solche Sachen wirklich nicht länger als unbedingt nötig anhören.
        Und wie gesagt, ich bin froh das es auch viele sehr nette Menschen gibt 😉
        Aber sowas macht einem finde ich manchmal richtig zu schaffen, das ist aber auch nicht immer gleich, je nachdem wie man selber drauf ist. Aber jetzt bin ich froh das erst mal wieder eine Zeit lang Ruhe ist 😀

  • Ricarda

    Hallo Sonja, du sprichst mir TOTAL aus der Seele! Nicht nur, dass ich die übelsten Erfahrungen habe, was über mich selber schon erfunden und erlogen wurde – ich bin auch immer wieder entsetzt, dass – egal wo ich hinkomme, sei es beim einkaufen oder zum Sport – die Leute anscheinend keine anderen Themen haben als über andere, die nicht anwesend sind, zu reden und zu lästern. Es ist einfach EKELHAFT. Ich denke dann schnell, dass das an dieser verdammten Kleinstadt hier liegt, aber offensichtlich ist es überall das Gleiche 😦 Dann gibt es hier noch diese „Frauenfrühstücke“, bei denen sich alle so furchtbar schön tun mit Bussi rauf und runter. Und kaum ist eine weg, wird über sie hergezogen. Ich habe irgendwann konsequent aufgehört, solche Einladungen noch anzunehmen. Aber es gibt natürlich auch Veranstaltungen, denen man sich nicht entziehen kann.

    Immerhin ein Trost, dass es anderen genauso geht, oder? Es liegt ganz sicher nicht an dir!!!

    Herzliche Grüße
    Ricarda

    • Sonja

      Das tröstet mich wirklich das auch andere solche Erfahrungen machen. Ich kann dieses ganze falsche Getue auch nicht mehr haben. Aber leider kann man sich manchen Festen nicht entziehen. Aber ich habe das alles auf ein Minimum reduziert, und selbst dann gibt es noch solch unschöne Erlebnisse wie am Wochenende.
      Am meisten ärgert mich an der ganzen Lästerei das nicht mal die Hälfte davon wahr ist :schock: da überlegt man sich doch was sich manche Leute dabei denken wenn sie solche Sachen dann erzählen.
      Ich meine damit auch nicht das „nur“ mal gelästert wird…….meistens geht es da ja richtig bösartig ab, und wie Du schreibst…..da werden sogar Sachen erfunden nur um Gesprächsstoff zu haben.
      Aber wie gesagt, ich bin froh das es auch viele nette Leute gibt, und zum Glück hab ich es ja jetzt erst mal hinter mir 😉 😀

  • Patti

    I do understand what you mean … for that reason i never go to family party’s anymore !! It hurt too much !!
    Patti xx

  • Sonja

    hier muß ich Dir auf deutsch antworten, denn mein Englisch ist damit restlos überfordert, aber ich arbeite daran 😉
    Es freut mich das Du verstehst was ich meine, und mir scheint das viele das gleiche schon erlebt haben.
    Und ich denke da wie Du, für mich wäre es auch besser auf so manches Familienfest zu verzichten, aber immer geht das leider nicht.
    Aber jetzt hab ich die meisten Feiern erst mal hinter mir 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: