Gemischtes

Als erstes möchte ich euch die fertigen Socken von Sven zeigen….

 

Tiger Drache

 

Drachenwolle, mit 56 Maschen und Nadel 2,5. Herzferse und Bandspitze. Größe38.

Das Foto habe ich heute früh noch schnell vor der Schule gemacht, denn er wollte sie unbedingt gleich anziehen 😀

Ich freu mich sehr darüber das er die Selbstgestrickten so gerne mag.

                                                       *****

Am Samstag war bei Sheepaints Shopupdate 😀 😀 :-D………

 

Sheepaints

 

Der linke ist eine Sock´n Go, die beiden in der Mitte sind Silk Bamboo und der rechts ist eine Meribam. Schön finde ich sie alle Vier 😀

Eigentlich versuche ich ja gerade meinen Wollkonsum stark zu reduzieren, aber die hier mussten einfach sein :mrgreen:

Bei Ravelry in Ihrer Gruppe hat Sabine eine Aktion gestartet bei der man sein Lieblingsbild einstellen konnte. Man durfte dann für das Bild das einem am besten gefiel eine Stimme abgeben.

Von dem Gewinnerbild wurden dann die Farben von Ihr auf die Wolle gebracht 😉

Und wie ich finde ist Ihr das sehr gut gelungen, das Foto war ein wunderschöner Sonnenuntergang, und der zweite Strang von rechts ist das Ergebnis dazu 😀

                                                       *****

Letzte Woche habe ich mir ein Strickheft bestellt, wegen diesem Schalkragen hier…….

 

Schal

 

ich finde den richtig toll, und bis zum Nächsten Winter sollte das ja zu schaffen sein 😉

Allerdings habe ich in diesem Heft nun einen Pulli entdeckt der mir unglaublich gut gefällt…..

 

Pulli

 

ist der nicht schön! Das gekräusel an der Seite ist nur ein Schal, nicht das noch jemand  meint das gehört zum Pulli 😉

Am besten würde mir der in Weinrot gefallen, außer Schwarz und Rot ist das bei Kleidung eine meiner Lieblingsfarben.

Allerdings kann ich nur Socken stricken 😯 nun bin ich ehrlich in Versuchung mal was anderes auszuprobieren.

Als ich mit dem stricken angefangen habe war ich überzeugt das so ein Pulli nicht so schlimm zu stricken sein kann, und habe mir dann auch gleich die passende Wolle zu meinem Wunschmodell gekauft………und nun liegt beides noch so hier wie ich es gekauft habe 🙄

 

Pulli rot

 

Der Meinung das es einfach ist einen Pulli zu stricken bin ich nun überhaupt nicht mehr, viel mehr frage ich mich ob ich sowas fertig bringe.

Aber einen Versuch wäre es sicher wert 😉

                                                        *****

Vielen Dank auch an alle die meine beiden letzten Einträge gelesen haben und sich dazu auch Ihre Gedanken gemacht haben. Ich denke manches kann man einfach nur hinnehmen, leider.

Euch noch eine schöne Woche 😀

Advertisements

26 responses to “Gemischtes

  • Daniela

    Süß, die Drachensocken und der schüchterne Drache dazu! :mrgreen:
    Auch Deine Sheepaints-Beute gefällt mir. Mein Lieblingsstrang war schon weg, sonst wäre ich vielleicht auch schwach geworden.
    Was den Pulli angeht, da gebe ich Dir recht, das geht mir ähnlich. Ich würde schon gern, traue mich aber nicht so recht heran… was machen wir jetzt? 😉

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Sonja

    Den zweiten von links gab´s auch noch auf einer Meribam, aber der war auch schon weg, aber die Silkbamboo ist auch sehr schön 😉
    Da fragst du mich jetzt was, ich bin ehrlich am überlegen ob ich mich mal an einen Pulli ranwagen sollte? Wenn ja dann strick ich aber zuerst den Roten, denn da habe ich auch die Wolle schon da, und neu kaufen will ich dafür nichts, denn wenn ich dann doch aufgebe liegt alles wieder rum.
    Aber heute fang ich jetzt erst mal neue Socken an 😉

  • pullmoll86

    Schöne Socken und wieder so wunderschöne Wolle. Das Pullimodell ist echt klasse,auf jeden Fall ranwagen. Wenn es dir so sehr gefällt, dann wird das schon klappen ;-).
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • ralina003

    *lacht* Das mit dem Wollkonsum kenne ich. Nun hab ich die ganze Fastenzeit über Wolle verstrickt und nun? Ich ertrinke schon wieder in neuer Wolle… Aber wenn man so tolle Sachen sieht, dann kann man doch nicht einfach so eine Gelegenheit verstreichen lassen…
    Svens fertige Socken sind wirklich klasse geworden. Kann ich verstehen, dass er die gleich anziehen wollte… 😉 Da ist doch bestimmt auch noch Wolle übrig, oder? 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Manchmanl überlege ich mir auch wann ich die ganze Wolle die ich habe überhaupt verstricken will 😯
      Aber es ist einfach zu verführerisch 😉
      Viel hab ich nicht verbraucht, er wollte nur einen ganz kurzen Schaft, aber ich hab sie diesmal gar nicht gewogen weil klar ist das es locker noch für ein zweites Paar reicht 😉

  • Gaby

    Leider ist das Shopupdate wieder mal spurlos an mir vorbei gezogen 😦 Aber es ist ja nicht so, dass ich nichts hätte 😉 Schöne Beute hast du jedenfalls gemacht.

    Tja, Pullover kann ich auch nicht stricken, ich brauch was, das in Runden geht oder aber höchstens einen Schal. Ich drück dir jedenfalls die Daumen für deinee Pullover Projekte 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby

    • Sonja

      Vielleicht gibt es ja bald nochmal was im Shop, aber mich ärgert es auch manchmal wenn genau der Strang weg ist den ich unbedingt wollte 😉
      Also mit den Pullovern das ist so eine Sache……ich glaube gut Ding braucht Weile, deshalb werde ich mir das jetzt mal gut überlegen. Es schreckt mich auch ein wenig das, daß wahrsscheinlich Ewig dauert, und Socken sind einfach viel schneller fertig 😉

  • Ricarda

    Hi Sonja, jetzt musste ich lachen – über dein Pulloverprojekt, dein erstes… Meine Traumjacke misst immerhin schon ca. 5 cm – und das nach 3 oder 4 Monaten. Hochgerechnet könnte sie also bis ca. 2015 fertig werden.

    Nichtsdestotrotz möchte ich dich zu dem neuen Pullover ermutigen – der ist wirklich bildschön – und du würdest ein tolles Vorbild abgeben, wenn du es schaffst 😉

    Viele liebe Grüße
    Ricarda

    • Sonja

      Da Vorfreude ja die schönste Freude ist hast Du ja Jahrelang was von Deiner Traumjacke 😉
      Bei mir ist das aber auch nicht besser, zuerst bin ich begeistert, dann muß auf jeden Fall die Wolle gekauft werden, das dauert Ewig schließlich muß ja die Farbe und die Qualität gut gewählt sein………und daaaaaann….liegt es da 🙄
      Ich als Vorbild, na ja…..mal sehen was ich tun kann :mrgreen:

  • Ute

    Huhu Sonja,
    also, ich kann mir ja nun wirklich nicht vorstellen, dass Du große Schwierigkeiten beim Pullistricken haben wirst – ich würde an Deiner Stelle auch mit dem Roten anfangen und so wie ich es von hier sehen kann, ist der ziemlich gerade gestrickt, auch die Arme oben…falls Du Fragen hast, helfe ich Dir gerne!
    Die Drachensocken für Sven sind super geworden und toll in Szene gesetzt!
    Lieben Gruß
    Ute

    • Sonja

      Sag mal, im Ernst? Kennst Du dich da aus? Das wäre ja schon mal sehr hilfreich, denn die Ärmel und der Ausschnitt ist das wovor ich am meisten Bammel habe 😕
      Heute habe ich mal wieder in meinen ganzen Anleitungen und Heften gekramt, denn so richtig Lust habe ich heute zu gar nichts, auf jeden Fall habe ich da ein Anleitungsbüchlein für Socken gefunden. Das Büchlein ist von Opal und darauf steht „Wer Socken stricken kann, der kann alles stricken“ na wenn das kein Zeichen ist 😉
      Vielleicht wage ich es ja Doch noch, mal sehen 😀

      • Ute

        Ja, eigentlich schon – ich stricke seit über 30 Jahren (immer wieder mal mit Unterbrechungen, wie z.B. die letzten 2,5 Jahre) und ich habe ausschließlich Pullis und Jacken gestrickt. Die Socken mache ich ja erst seit ganz kurzer Zeit! Allerdings habe ich meine Pullis so gut wie nie nach Anleitung gestrickt sondern mir immer ein Muster gesucht und dann los genadelt…wenn Du magst, dann kannst Du mir die Anleitung einscannen und zuschicken, ich schaue sie mir dann mal morgen an und kann Dir dann meine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades sagen.
        Ja, sieht so aus, als ob das Büchlein tatsächlich ein Zeichen ist 😉
        Lieben Gruß
        *Ute*

        • Sonja

          das ist ja wahnsinn, ohne Anleitung einfach darauf lossttricken. Ich muß heute mal den Sven fragen ob das mit dem einscannen bei uns geht 😉

          Falls ich mich das traue fang ich wirklich mit dem Roten an, erstens habe ich dafür schon die Wolle und zweitens ist der glaube ich wirklich einfacher, und wenn du auch meinst das der vielleicht gar nicht so schlimm ist……
          Was mir immer noch völlig unklar ist wie man die Ärmel vernünftig annäht, und der Ausschnitt, na ja….. 😯

          Auf jeden Fall freu ich mich das ich Dich fragen darf, denn manchmal sitzt bei mir der Knackpunkt bei ein paar Kleinigkeiten und wenn ich die nicht gemeistert bekomme dann leg ich es wieder weg 🙄

  • Patti

    Love the socks and your new yarn … new yarn is so nice to feel and smell 🙂
    Patti xx

  • Bettina

    Hallo Sonja

    Wow der Pulli ist ein absoluter Hingucker…und ich denke den wirst du auf jeden Fall schaffen. Mustererfahrung hast ja zu genüge man muß nur deine wunderschönen Socken anschauen.

    Liebe Grüße an dichh
    Betty

    • Sonja

      Meinst du das reicht wenn ich Mustererfahrung habe, das wäre ja toll, aber ich bin mir nicht so sicher 😉
      Aber er gefällt mir wirklich soooooo gut, da muß ich es vielleicht einfach probieren 😀

  • Lucy

    Ei, feine Wolle hast du dir da zugelegt! Sheepaints hab ich ja noch gar nicht ausprobiert… Und die Drachentigersocken sind auch sehr hübsch!
    LG
    Lucy

  • sandrasgesocks

    Hallo Sonja,

    Deine Drachensocken sind toll geworden! Bei der Wolle hätte ich auch fast zugeschlagen 😉 .

    Das habe ich dafür auch bei Sheepaints getan. Wir scheinen ja doch einen recht ähnlichen Geschmack zu haben. Ich habe mich für zwei Stränge entschieden und die gleichen Färbungen hast Du auch gekauft 😀 .

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

  • Steffi

    Ja, ich freue mich auch immer ganz besonders, wenn ich für jemanden
    Stricke, der die Socken auch gerne anzieht, oder sogar schon drauf wartet.
    Sie sind aber auch schön 🙂

    Und die Sheepaints…
    ganz tolle Strängchen hast Du da bekommen.
    Ich war viel zu spät.
    Hätte ich doch so gerne einen Kammzug ergattert 🙂
    An Strängchen habe ich noch ein bißchen was auf Vorrat 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi 🙂

    • Sonja

      Wenn jemand sich wirklich freut über die Socken macht ja auch viel mehr Spaß 😀
      Diesmal ging es aber auch sehr schnell und dann war alles weg. Die Kammzüge sind zur Zeit glaube ich mehr gefragt als Wolle 😉

  • Lea

    Hallo,
    der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich finde den Schalkragen wunderschön.
    Weißt du vielleicht noch welches Heft das war?
    Würde mich sehr freuen. Finde im Internet nirgends so einen schönen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: