Pullover-Socken!?

Zur Erinnerung hier nochmal der Pulli der mir so gut gefallen hat. Mittlerweile bin ich aber zu dem Entschluß gekommen das ich das noch ein wenig aufschiebe 😉

 

Pulli

 

Aber von dem Muster und der Art wie er gestrickt ist bin ich nach wie vor begeistert, deshalb………….

SOCKEN :mrgreen:

 

Pulli Socken

 

im Detail…..

 

Pullover Socken

 

und noch eines…..

 

Pulli Socken

 

Also ganz Zufrieden bin ich noch nicht, aber das nächste Paar wird noch verfeinert 😉

Was mir zuerst gar nicht aufgefallen ist, das oben am Muster die Linksrippe zuerst kraus gestrickt wird und dann erst glatt links, das mache ich beim nächsten gleich ganz glatt. Aber im Muster ist es so angegeben, allerdings sind Socken anliegend und der Pulli lose, da wirkt das gleich ganz anders.

Gestrickt habe ich sie mit Nadel 2,75 in Größe 38. Am Fuß sind es 60 Maschen, am Bündchen 68 und am Schaft 72. Herzferse und Bandspitze, wie immer 😉

Die Wolle habe ich von hier, und die Gürtelschnalle von hier.

Das Strickheft ist von Online, Ausgabe 15 Herbst/Winter 2007. Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung, nur eben als Socken 😉

Und jetzt strick ich den zweiten. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag 😀

22 responses to “Pullover-Socken!?

  • Ute

    Woooooooow Sonja, ich fasse es nicht! Die sind ja megasuperschön!!! Du bist ein richtiger Strickkünstler!!! Ich bin total begeistert!!!
    Ganz liebe Grüße
    *Ute*

    • Sonja

      also das freut mich jetzt aber wirklich sehr das sie Dir gefallen 😀
      Aber wie gesagt, ein bischen muß ich noch tüfteln bis sie perfekt sind 😆 😉

  • pullmoll86

    Echt süß die Socke. Perfekt umgesetzt ;-). Und der schöne Pulli gefällt mir immernoch =)
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
    Yvonne

    • Sonja

      Aufgegeben habe ich die Idee noch nicht, das ich mir mal einen Pulli stricke, aber bei mir dauert es immer ein Weilchen bis ich solche Sachen dann in die Tat umsetze 😉

  • ralina003

    Hallo Sonja,

    nein, wie witzig! Ich find‘ s ’ne super Idee so ein Muster einfach mal auf Socken umzumünzen. Dabei entstehen die dollsten Sachen! Und diese Gürtelschnall eist einfach mal schick… Das kann man nicht anders sagen.
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Anke

    Hallo Sonja,
    das ist ja eine klasse Idee. Sieht total edel aus, super hast du die genadelt.

    Liebe Grüße
    Anke

  • Sibylle

    Hallo, Sonja… Danke für den Eintrag..
    Na Du hast Ideen, bei Seifen ist das einfacher ( für mich):-D .. Salzseife reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, ist auch gaaanz lieb zur ihr,habe eine trockene empfindliche Haut und im Wangenbereich leichte Couperose,
    Vielleicht können wir mal irgendwie tauschen? Du hast doch so tolle Strickideen, wollte mir so einen Schalstrickschlauch mal machen, oder auch nicht.. 😉
    Schönen Tag noch
    Sibylle

  • Bianca

    WOW Sonja,

    das ist ja eine witzige Sockenvariante.

    Hast du toll umgesetzt.

    Viel Spaß beim tragen

    LG
    Bianca

  • Sabrina

    Hallo Sonja,

    Wow, da hast du ja echt tolle Socken
    gezaubert ;o).
    Die sind richtig schön geworden.
    Klasse!!!

    liebe Grüße
    Sabrina

  • Iris

    Das sind ja witzige Socken geworden, tolle Idee. Gefällt mir richtig gut.

    LG
    Iris

  • Susann

    Hallo Sonja,

    der Pulli sieht ja echt Knaller aus. Aber für den ist ja jetzt erst mal wieder ein bisschen zu warm. Tolles Bündchen an den Socken. Richtig niedlich verspielt.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Da hast du recht, der ist eher wieder was für den Herbst.
      Das Bündchen finde ich auch ganz gut, passt sicher auch sehr gut zu glatten Socken 😉

  • Gaby

    Das ist ja ne coole Idee, mit den Socken 🙂
    Der Single sieht schon mal echt klasse aus und
    das Paar wird ein Knaller werden!!

    Dann mal ganz schnelle gute Besserung für dich
    und deinem Daumen!

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Sibylle

    huhu, Sonja,
    nur keine Eile…Pflege das Däumchen..( * grr * ), habe im Moment total verfilzte Wollsocken an, aber die sind sooooo gemütlich warm, erst wenn Nachschub da ist, wandern sie in den Müll… sind eigentlich richtige schöne Wandersocken..
    LG
    Sibylle

Kommentar verfassen

