Ich glaub ich spinne…..

Also heute ist wirklich ein guter Tag 😀

Meine Mutter hat heute eine alte Bekannte getroffen, eine sehr nette ältere Dame.

Das ist noch nichts besonderes……….. ABER……… diese Dame spinnt. Und das beste daran ist, ich darf demnächst mal zu Ihr kommen und sie zeigt es mir und ich kann auf Ihrem Spinnrad ein wenig üben, und ausprobieren ob das was für mich ist 😀 😀 😀

Und jetzt kommt das allerbeste…………… 😀

 

Spinnrad

 

Unglaublich was heute alles los ist 😉

 

Spinnrad

 

Noch einer der spinnt 😆

 

Teddy spinnt

 

Ich habe natürlich keine Ahnung ob das noch funktioniert, und es ist auch etwas behandlungbedürftig, aber meine Männer meinen das kriegt man schon wieder hin.

Das Spinnrad ist von einer Bekannten meiner Eltern, sie wollte es schon weggeben. Zufälle gibt es manchmal…….unglaublich 😉

Jetzt probier ich das erst mal bei der netten Dame aus, und wenn mir das spinnen wirklich gefällt dann kann ich mir immer noch eines kaufen.

Euch ein schönes und strickreiches Wochenende 😀

8 responses to “Ich glaub ich spinne…..

  • Ute

    Wow, Glück muss der Mensch haben!!! Ich hab‘ ja keine Ahnung vom Spinnen…aber eine Freundin (die allerdings weit weg von mir wohnt) hat ein Spinnrad und spinnt schon seit gut einem Jahr. Sie schwärmt mir immer davon vor! Sie hat mir auch schon einen link zu einer Freiburger Spinngruppe geschickt – allerdings habe ich mich bisher nicht darum gekümmert.
    Nun bin ich mal gespannt, was Du so alles hier von Deinen Spinnversuchen berichten wirst!!!
    Lieben Gruß und Dir ein schönes Wochenende
    Ute

    • Sonja

      Ich bin auch total gespannt, letztes Jahr war ich kurz davor mir eines zu kaufen. Dann war ich mir aber doch wieder nicht so sicher. Und meine Versuche mit der Handspindel sind kläglich gescheitert, dann dachte ich da hat ein Spinnrad sicher keinen Wert für mich. Aber erst hat jemand hier geschrieben das man das nicht vergleichen kann, und nun denke ich doch wieder darüber nach 😉
      So ganz billig sind die Spinnräder ja nicht, deshalb würde ich mich echt freuen wenn dieses hier zu benutzen wäre, denn für den Anfang und zum üben würde das sicher reichen. Zuerst dachte ich das wäre ein Dekoteil, aber laut Aussage der vorherigen Besitzerin hat Ihre Oma darauf gesponnen, also ist es mal funktionsfähig gewesen 😀

  • Lucy

    Pass blooooooß auf, das macht süchtig, sag ich dir… 🙂
    Schön, dass es dir wieder besser geht!
    LG
    Lucy

  • ralina003

    Hallo,

    mensch Sonja das gibt’s ja gar nciht. So viel Glück hätte ich auch gerne mal. Ich platze hier gerade fast vor Neid… Aber ganz ehrlich: ich gönne es dir von Herzen. 🙂
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Sibylle

    Wow,
    das ist aber ein DEKORATIVES TEIL..ins rechte Bild gerückt, Wahnsinn. Und nun noch spinnen können, das geht ab wie Schmitz Katze.. Hast Du eine Katz?
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Ja…. 😆 Aber in „Tarnfarben“….auf dem letzten Bild versteckt er sich 😉
      Spinnen können das wärs, aber vielleicht wird es ja was 😉

Kommentar verfassen

