Was für ein schöner Tag

Meinem Finger bzw. der Hand geht es besser 😀

Ich rechne fest damit das ich ab Montag wieder stricken kann 😀 😀 😀

VIELEN DANK !!! an alle die mir so liebe Kommentare hinterlassen haben, und mich immer besucht haben, es hat geholfen 😀 😀 😀

Neue Wolle von Ewa ist heute auch angekommen……….

 

Wolle von Ewa

 

Die Sommer Elastik Wolle von Ewa mag ich sehr gerne, und nun auch noch in schönen Männerfarben ( die obere Reihe 😆 ) Denn Thomas und Sven mögen die Socken aus dieser Wolle auch sehr gerne 😉

Den Knäuel unten in der Mitte hat mir Ewa einfach so dazugetan, auch hier nochmal vielen Dank dafür 😀

Dann habe ich mir auch gleich noch Sockenbretter mitbestellt……

 

Sockenbretter

 

Einmal meine Größe, die passt auch bei Sven seinen Socken, und einmal für Thomas seine Größe. So bin ich für alles gerüstet 😉

Und neue Strickhefte habe ich mir auch noch bestellt, als Anregung für neue Pulli-Socken 😆 Denn meine Pulli-strick-Anwandlung hat sich ein wenig gelegt, und deshalb verschiebe ich das noch ein bischen 😉

 

Online Hefte

 

Die werde ich mir jetzt gleich mal anschauen, da ich noch nicht stricken kann habe ich ja genügend Zeit dafür 😉

10 responses to “Was für ein schöner Tag

  • schatzkiste

    Hallo Sonja,
    freut mich, dass es deinem Finger wieder besser geht.
    Ich habe auch noch eine Bestellung bei Ewa offen und ich glaube, deine beiden rechten Knäuel habe ich auch dabei 😉 Deine anderen Farben sehen aber auch sehr schön aus.
    LG Rita

    • Sonja

      Ich finde die Wolle einfach klasse 😉
      Vor allem die Männerfarben sind sehr schön, die gabs letztes Jahr noch nicht. Auf jeden Fall die hier nicht 😉

  • Sibylle

    Ja, was sehe ich denn da,
    Sonja hat schon die Waschutensilien ins rechte Bild gerückt * grr*..
    Wußte garnicht, das man SOCKENBRETTER für die Sockenstrickerei benötigt… Ist auch so eine Sucht , man muss einfach diese Wolle besitzen, gelle? 🙂
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      :mrgreen: Ja ich glaube man kann es Sucht nennen 😉
      Jetzt muß ich nur aufpassen das ich keine Seifensucht entwickle 😀
      Sockenbretter braucht man um die Socken in Szene zu setzen, darauf sehen sie einfach besser aus als ohne „Füsse“ 😉

  • Sunsy

    Na da hast du aber schön zugeschlagen 😉 – Ich stricke unheimlich gern mit Ewas Wolle, die Socken passen einfach herrlich mit dem Silastik darin.

    glg und eine schöne Woche wünsch ich dir – Sunsy

    • Sonja

      Die Wolle ist die beste Sommerwolle für Socken die ich kenne, ich mag die auch sehr gerne.
      Allerdings strick ich die mit normaler Maschenzahl und alles wie sonst, aber mit Nadel 3,25. Das passt bei mir am besten bei dieser Wolle 😀

  • Gaby

    Ich mag die Elastik Baumwolle von der Ewa auch zu gerne
    und hab zum Glück auch noch einiges davon hier liegen 🙂
    Schöne Knäuelchen hast du dir da ausgesucht, das gibt
    ganz prima Socken

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

    • Sonja

      Eigentlich müßte man ja im Winter Sommersocken stricken und im Sommer die warmen Socken.
      Zur Zeit ist Sven sein Sockenfach leider eher leer, aber jetzt ist ja Nachschub da 😉

  • Sibylle

    hallöchen,
    Da müssen ja wahre Schätze an Wolle bei Sockenstrickerinnen gebunkert sein, has Du jemals Leerlauf ?
    Aber ich sehe in die Zukunft….Sonja hält sich bald ein Schaf und spinnt dann selbst…..wie nennt man sowas??? Alles aus einer Hand..
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Mit der Zeit kommt schon was zusammen, also ich glaube wenn es keine Wolle mehr geben würde………ich könnte trotzdem noch gaaaaaanz lange stricken 😉 :mrgreen:
      Schafe hätte ich schon mal drei Stück beim Nachbar auf der Wiese, jetzt muß ich nur noch spinnen lernen 😉

Kommentar verfassen

