Unvergessen

Für meine Oma die heute 85 geworden wäre, aber leider im August 2008 gestorben ist.

Sie fehlt mir sehr…..

 

Für unsere Oma

 

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,

denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,

und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.

Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,

sie scheinen geronnen zu Schaum,

doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,

die Welt wird ein Blumenmeer,

aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.

                                                                                        von Ricarda Huch

8 responses to “Unvergessen

  • Ute

    Guten Morgen Sonja,
    ein wunderschönes Arrangement für Deine Oma!
    Ich kann Deinen Schmerz und Verlust nachempfinden.
    Sei lieb von mir gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Ich freu mich das es Dir gefällt.
      Es ist schön das sie so Alt geworden ist, manche schaffen das gar nicht, aber Menschen die man liebt sterben immer zu früh.

  • Lucy

    Ich kann das gut nachvollziehen, meine Oma ist im September 2008 gestorben und wäre im Februar 96 geworden.
    Auch wenn man ganz vernünftig sein kann – fehlen tun sie einem immer.
    LG
    Lucy

  • Sebastian

    Da kennt jeder so eine Geschichte … Omas sind schon was feines.. und man sollte Sie immer im Gedächtnis behalten …

  • Sibylle

    huhu, Sonja..
    Deine Oma muss aber eine liebe Frau gewesen sein, wer so dran denkt….
    die lila Socken sehen aber goil aus… Glitzer piekt doch ,oder ? Ich mag es bunt oder natur, ist egal …strick langsam, dann habe ich Vorfreude noch länger..
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Das war sie, die beste Oma die man sich vorstellen kann.

      Nein, Glitzer piekt kein bischen. Ein bischen kann es wirklich noch dauern, da ich noch nicht viel an einem Stück stricken kann, aber es wird.

Kommentar verfassen

