Viel gestrickt

Die letzten Tage habe ich viel gestrickt, aber Bilder gibts erst nächste Woche, aber ein Paar kann ich schon zeigen denn das wird heute noch verschenkt 😉

Einen optimalen Platz zum fotografieren habe ich immer noch nicht gefunden, aber bis ich was passendes habe muß es auch so gehen…..

 

Kürbis

 

Gestrickt mit Nadel 2,5 aus normaler Regia in der Farbe Kürbis. Größe 36.

Das Muster ist aus More Sensational Knitted Socks, und heißt Stansfield. Es ließ sich sehr leicht spiegeln, und über die Ferse habe ich es auch gestrickt…….

 

Kürbis

 

Und noch eines…..

 

Kürbis

 

Jetzt muß ich mich aber dringend an meine Märchensocken machen, denn der Monat ist schon wieder mal fast um.

Ich hatte mir dafür extra Wolle bestellt, da ich nichts passendes hatte :mrgreen: Aber leider ist die noch nicht da, entweder ich such mir nun doch was anderes aus oder ich warte noch ein wenig, mal sehen.

Neue Zauber-Zwillinge von Anabel sind heute auch noch angekommen 😉 ….

 

Zwillinge

 

Einfach nur schön, wie beim letzten mal auch 😉 😀

Euch ein schönes Wochenende 😀

28 responses to “Viel gestrickt

  • Sabrina

    Hallo Sonja,

    Tolle Socken hast du da genadelt *freu*

    Hoffe das ich auch bald mal wieder was zeigen kann,
    vielleicht sogar heute noch ;o).

    Und die Wolle sieht Klasse aus.

    liebe Grüße
    Sabrina

  • pullmoll86

    Das Sockenmuster ist wirklich schön und gespiegelt find ich ja bei Socken immer besonders schön. Ich muss auch mal wieder Socken stricken. Aber dafür brauch ich dann erstmal nen nettes Muster ;-).
    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Sonja

      Da findest du bestimmt ein Nettes 😉
      Bei manchen Mustern geht das spiegeln wirklich einfach, und dann mach ich das auch. Aber jetzt will ich erst mal wieder bunte und ganz glatt stricken 😉 😀

  • Lucy

    Was für ein wunderschönes Muster!
    Liebe Grüße,
    Lucy

  • Bianca

    Das sind aber feine Socken geworden…..

    Sehen toll aus!

    LG
    Bianca

  • Ute

    Sonja, ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr heraus! Sind das wunderschöne Socken! Ich würde mir das gar nicht zutrauen!!! Da muss ich erst mal noch ein wenig üben 😉
    Ich warte auch auf Wolle…dachte, sie käme heute an, doch dem war dann nicht so und ich war ganz enttäuscht!
    Deine neuen Zauber-Zwillinge sehen ja auch sehr vielversprechend aus 🙂
    Sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ute

    • Sonja

      Du strickst doch auch so schöne Mustersocken, das Muster hier ist wirklich ganz einfach. Manche Muster kommen aber durch einfarbige Wolle einfach besser raus, allerdings strick ich lieber mit mehrfarbiger Wolle 😉
      Das kenn ich, wenn ich auf Wolle warte bin ich auch immer ganz enttäuscht wenn sie dann Doch nicht kommt, aber vielleicht hast Du ja morgen noch Glück 😉

  • Anna

    Das Muster sieht toll aus. Ich bewundere immer wieder die Musterstricker. Irgendwie kann ich mich dazu selten aufraffen. 😉

    Lieben Gruß, Anna

  • Ricarda

    Hi Sonja, total schön, deine STANSFIELD. Das Muster steht bei mir auch schon lange auf der to do Liste.

    Bewundernde liebe Grüße
    Ricarda

    • Sonja

      Zuerst hätte ich gar nicht gedacht das es so gut rauskommt, aber mit einfarbiger Wolle sieht man es doch ganz gut 😀
      Ich freu mich das es Dir gefällt 😀

  • Patti

    Very beautiful socks !! and i love your new stash !!
    Patti xx

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Die Socken sind ja toll geworden und haben sicher viel Spaß gemacht. Ich habe gerade so langweilige Socken für meine Papa auf den NAdeln, die machen echt keinen Spaß und ich bin schon jetzt froh, wenn ich die endlich fertig habe. Leider stricke ich da nicht so oft dran, also werden die sich wohl noch eine Weile ziehen 😦

    LG
    Iris

    • Sonja

      In lezter Zeit kommen meine Jungs auch eher zu kurz, aber es macht einfach mehr Spaß bunte Socken zu stricken, und mit Muster noch viel mehr 😉
      Und erschwerend dazu kommt dann noch das die meisten Männer ja große Füße haben, dann dauert es eh immer ewig 🙄 😉

  • Susann

    Hallo Sonja,

    die sind wieder richt Klassen geworden. Muß ich gleich mal in meinem MSKS – Buch nachschauen. Ich finde auch, das solche Socken am besten auf einfarbiger Wolle rauskommen.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Zum verschenken nehme ich ganz gerne mal einfarbige Wolle, denn die meisten die nicht stricken sind etwas irietiert wenn die Socken nicht haargenau gleich sind, das war bei mir aber am Anfang genauso 😉
      Und mit Muster machts auch bei einfarbiger Wolle Spaß beim stricken 😀

  • MrsMufflon

    Hallo,
    sehr schöne Socken hast Du mal wieder fertig. Was mich betrifft, die Klabauter-Abo-Socken sind in eine Schrankecke gerutscht, da ich mit meinen Strickkünsten nicht ganz zufrieden war, außerdem kann ich mich auch nicht zum Revontuli-Spannen aufraffen. Sag mal, ich wüßte gerne, ob Du bei Theresias zweiten „Socken, die Freude machen“ teilnimmst, heute ist Anmeldeschluß und ich ringe mit mir…
    Liebe Grüße
    MrsMufflon

    • Sonja

      Schade das Du die Socken momentan nicht weiterstrickst, ich war schon so gespannt 😉
      Aber ich kenne das, manchmal ist es besser man legt es weg. Die Anleitung für so ein Revontuli Tuch hab ich mir im Herbst auch schon mal ausgedruckt, aber irgendwie komm ich mit der Anleitung überhaupt nicht klar. Manchmal hab ich wirklich ein Brett vor dem Kopf, und wenn es dann eine Weile liegt und ich es wieder versuche dann geht es auf einmal, aber das kann noch dauern 😉
      Ich hatte mir dafür sogar schon Wolle gekauft, von 1000 Farbspiele, aber die liegt hier auch noch rum 🙄

      Bei dem zweiten Anlauf von Socken die Freude machen habe ich wirklich ewig mit mir gerungen, Sven (mein Jüngster) wollte unbedingt das ich mitmache und er die Socken bekommt, und nach Deiner Frage jetzt bin ich mir wieder ganz unsicher 😕

      Aber diesmal mach ich nur Zuschauer, und vielleicht macht Theresia ja wieder mal sowas, dann bin ich wahrscheinlich wieder dabei 😉

      • MrsMufflon

        Liebe Sonja,
        danke für Deine schnelle Antwort, ich versuche mal den Revontuli bald zu bloggen, wenn Du Fragen wegen der Anleitung hast, dann her damit :-)), ich fand, er ließ sich prima nadeln, sogar beim Fernsehen…
        So, wenn Du so standfest bleibst, dann zuschauer ich beim Sockenswap auch!
        LG
        MrsMufflon

        • Sonja

          Ich wollte Dich aber jetzt nicht davon abhalten 😉

          Ich habe mir gerade nochmal die Anleitung durchgelesen, ich versteh sie immer noch nicht 🙄
          Aber wenn ich mich mal durchringen kann dann melde ich mich bei Dir, ich hoffe das ist o.k. 😉
          Auf Dein Tuch bin ich aber schon sehr gespannt 😀

  • Sabine

    Hallo Sonja,

    das Muster ist aber ebenfalls nicht zu verachten 😉
    Es gefällt mir sehr gut. Die Socken hast du super schön hinbekommen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Sibylle

    Huhu, Sonja,
    hier ist das ,,Ypsilon “…mit schmerzendenden Muskeln, aber total happy.. es war auch ein traumhaftes Wetter..
    LG
    Sibylle
    Die ,,Kürbissocken“ sehen klasse aus..

    • Sonja

      Also das mit Deinem Namen ist echt der Hammer 😳 aber ich verspreche das kommt nicht mehr vor 😉
      Das freut mich das es Dir gefallen hat, und vor allem das, das Wetter nun doch mitgespielt hat 😀
      Ich hoffe das Dir Deine Socken auch gefallen, ich schätze mal das sie vielleicht am Dienstag ankommen…… 😉 😀

Kommentar verfassen

