19 und ein Winterquartier

Heute ist Thomas 19 Jahre alt geworden, die Zeit vergeht, man kann es kaum glauben 😉

Gestern meinte er, von 17 bis 18 das hat Ewig gedauert, aber 19 war er um Nu………… 😉 😆 😀

Gestern ist endlich die Wolle für meine Märchensocken angekommen, nun muß ich mich wirklich sputen 😉

 

Regia

 

Das ist eine Regia silk und shine, leider gibt es davon nur noch vereinzelte Restposten. Manchmal verstehe ich nicht warum Wolle aus dem Programm genommen wird, wo sie doch so schön ist, aber egal, ich hab ja jetzt eine :mrgreen:

Und damit man auch sieht wie schön die glitzert, hier noch im Detail. Unscharf aber funkelnd 😉

 

Regia

 

Und weil so eine Regia unmöglich alleine Reisen kann……

 

Reisebegleitung

 

Das Spiel finde ich sehr nett, deshalb mußte es auch noch mit :mrgreen:

Bestellt habe ich hier, als kleines Dankeschön war sogar noch so ein Mini Maßband mit dabei 😀

Gestrickt habe ich nichts, aber dafür ist der Garten jetzt 1a in Ordnung 😉

                                              ***———-**———-***

Für den Winter hoffen wir das jemand bei uns einzieht, und deshalb habe ich ein Häuschen bemalt………………

 

Igelhaus

 

Jetzt brauchen wir nur noch eine gemütliche Ecke wo es dann stehen kann, Igelfutter habe ich auch gleich noch mitbestellt 😉 😀

 

Igelhaus

 

Bestellt habe ich das Igelhaus hier, es ist wirklich sehr gut Verarbeitet, und richtig schwer 😀

Jetzt wird erst mal Geburtstag gefeiert, aber ab morgen wird dann wieder gestrickt 😀

Advertisements

19 responses to “19 und ein Winterquartier

  • Ute

    Wow, dann gibt es ja heute bei Euch ein Fest! Alles Gute für Deinen Sohn und Euch allen heute eine wunderschöne Geburtstagsfeier!!!
    Traumhaft ist wieder mal Deine neue Wolle und ich bin echt gespannt, was Du Dir Schönes für die Märchensocken einfallen lässt!!! 😉
    Von einem Igelhaus habe ich bisher ja noch nie was gehört *schäm* also, wenn ich Igel wäre, bei Euch würde ich einziehen…sieht ja nach purem Luxus aus 🙂

    Lieben Gruß
    Ute

    • Sonja

      Am Nachmittag kommen die Opas und Omas, abends braucht er uns dann nicht mehr zum feiern 😉
      So ein Igelhaus wollten wir schon lange, die meisten sind ja recht günstig, aber dieses hier hat uns am besten gefallen und wenn es lange hält dann hat sich die Anschaffung ja gelohnt. Jetzt hoffen wir nur das einer einzieht. Aber das werden wir erst im Herbst erfahren, denn so ein Igelhaus ist nur zum Überwintern für die Igel gedacht, im Sommer sind die ja unterwegs 😉
      Für die Märchen Socken habe ich mir was neues ausgedacht, ich hoffe nur das es so hinhaut wie ich mir das Vorstelle 😉

  • Lucy

    Alles Gute deinem Großen! 🙂
    Da bin ich ja mal mächtig gespannt, was aus deinen Glitzerknäuelchen wird!
    Und das Igelhaus sieht toll aus, ein kleines Luxus-Iglu für die Stachelis…
    Liebe Grüße,
    Lucy

  • Sibylle

    Na,
    da möchte ich aber ein Igel sein…ähhmm, meintest Du Winter??? Hatten wir schon Sommer….
    liebe Sonja, schau mal in meinen Blog..
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Also wenn es nach mir ginge könnte es vom Frühling direkt in den Herbst gehen, die Hitze der letzten Tage war mir echt schon zu heftig 😉
      Schön das sie gut angekommen sind, ich hoffe sie passen auch am Fuß optimal, sonst lass es mich wissen 😀
      Dann kann ich sie ja jetzt auch hier zeigen…… 😉

  • Sibylle

    liebe Sonja..
    ich bin viel im Garten, aber die Hitze kann ich auch nicht ab..aber heute tolle Sonne und nur 19°C…habe meine müden Knochen durch den Wald im Galopp gescheucht…
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Ich habe die kühleren Temperaturen heute auch als besonders angenehm empfunden, das war eine richtige Erholung 😉
      Durch den Wald….. das war bestimmt sehr schön 😀

      • Sibylle

        Ja, das war etwas kühl, aber bin doch dann etwas auf Temperatur gekommen…habe mir die Socken nun mal genauer angeschaut..wow,sind ja penibel genau die Spitze und Hacken gearbeitet und auch der Abschluss, das Muster…sehr schön…..besser geht nicht..
        LG
        Sibylle

        • Sonja

          Dann freu ich mich wirklich, ich habe mir auch die allergrößte Mühe gegeben 😉
          Sollen die nächsten genauso groß werden, oder etwas größer oder kleiner…..magst Du eigentlich blau? Viele Fragen, aber es soll ja perfekt sein 😉

          • Sibylle

            fürs Bett ist die Grösse , für die anderen Sockensorte vielleicht so ein halbes Nümmerken kleiner,
            Blau ist auch schön, grade für Jeans, braun mit gelb, egal..jedenfalls habe ich nun die Bettsocken an und i have hot feet ! Du hast viel Zeit bis zum nächsten Wintereinbruch..*lach*
            Lg
            Sibylle

            • Sonja

              Das ist o.k. das nächst mal soll es ja wirklich perfekt sein 😉
              Aber ich mußte ja Deine Füße erst mal genau kennenlernen, nun weis ich Bescheid 😉
              Braun mit gelb….da mach ich mich dann gleich mal auf die Suche…..ich tauche dann mal ab in die Versenkung meines Woll Vorrates…..hoffentlich tauche ich wieder auf 😉 😀
              Eine Frage noch, sind die Muster o.k. oder soll es doch mal was löchriges sein, oder Muster überall….es gibt (fast) keine Grenzen :mrgreen:

              • Sibylle

                naja, Löcher, so gross,das gleich mein Onkel rausschaut 😀 ,
                so an der Aussenseite vielleicht ein bisserl aufgelockert mit Lochmuster b.z.w. löchriger….nun mach Dich nicht jeck, hat Zeit,werde nun erst mal meine Socken aussortieren und in den Müll werfen, kein Vergleich mit Deinen gestrickten Socken..

                • Sonja

                  Also ich denke das werden wir schon hinkriegen 😉
                  Ist ja jetzt erst mal alles notiert, und wenn Du soweit zufrieden bist, dann bin ich es für´s erste auch 😉
                  Und das beste……braun mit gelb hätte ich schon was gefunden, allerdings Handgefärbt…könnte dann aber sein das die Socken etwas unterschiedlich werden…..das mag ja nicht jeder? Oder 😀

                  • Sibylle

                    das was aus dem Schuh noch rausschaut, ist doch eh nix, Hosen sind doch drüber, ..
                    (nobody is perfekt) außerdem ist das der Pfiff, Dein Markenzeichen
                    😉
                    tschüss
                    Sibylle

                    • Sonja

                      Na dann, laß Dich überraschen 😉
                      Vielleicht mach ich dann einen gelb und einen braun 😉 😀 😆 :mrgreen:

                    • Sibylle

                      Na dann, pass nur auf, nicht das die Seife dann die eine Gesichtshälfte um 10 Jahre jünger macht und die andre um 10 Jahre reifer (gut ausgedrückt, oder?) Ich mache nämlich demnächst eine Zauberseife, ist doch bald Mittsommernacht…
                      tschüss

                      @Sibylle
                      Oh je, das könnte gefährlich werden 😀
                      Dann mach ich doch lieber zwei sehr ähnliche Socken 😉
                      Aber Zauberseife klingt gut, da bin ich ja schon mal gespannt….

  • pullmoll86

    Süßes Igelhaus, das interessiert mich sehr stark, ob da wirklich einer von den kleinen Kerlen einzieht. Bei uns waren vor nen paar Jahren auch immer große Igelfamilien im Garten. Meine Ma hat auch 2 mal kleine Igel über den Winter gebracht, weil die noch viel zu klein waren. Letztes Jahr hatten wir keine Igel ich hoffe ja, dass dieses Jahr mal wieder welche vorbei kommen.
    Liebe Geburtstagsgrüße an deinen Sohn.
    Grüßle Yvonne

    • Sonja

      Ich bin auch schon gespannt, hab auch schon nachgelesen was als Untergrund geignet ist, damit es die Igel dann auch gemütlich haben.
      Da wir am Ortsrand wohnen und leicht mal ein Fuchs oder Marder umherstreift denke ich das vielleicht auch mal ein Igel vorbeischaut, hoffentlich 😀
      Einen Maulwurf hatten wir jedenfalls schon mal im Garten, wobei das dann nicht so toll war 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: