Seife gegen Socken :-)

Da die Socken für Sibylle heute angekommen sind kann ich sie Euch nun auch hier zeigen 😀

Vorsicht Bilderflut………. 😉

 

Zwillinge

 

Gestrickt mit 60 Maschen und Nadel 2,5. Doppeltes Bündchen und Herzferse. Die Wolle ist von Anabel……..Zauber Zwillinge, und wie ich finde ganz toll gefärbt 😀

Seitlich habe ich das Zopf Ornament vom Paraphernalia (Ravelry) gestrickt, am ganzen Fuß finde ich die Zöpfe immer ein wenig zuviel, vor allem wenn die Socken noch in Schuhe passen sollen 😉

 

Zwillinge

 

Also ich finde das macht sich sehr gut an der Seite 😉

 

Zwillinge

 

Und noch Eines…… hier sieht man wie die Farbe weitergegangen wäre…..

 

Zwillinge

 

Ich finde sie richtig schön, deshalb habe ich sie auch mit gutem Gewissen an Sibylle geschickt. Die Woll-Auswahl fällt mir immer besonders schwer, wenn die Socken für andere werden sollen, denn dann soll es ja besonders schön werden 😉

Und weil sie mir so wunderschöne und viiiieeeele Seifen geschickt hat habe ich Ihr auch noch ein Paar ganz Dicke Socken gestrickt 😀

 

Kuschelsocken

 

Die sind mit 48 Maschen und Nadel 4 gestrickt, auch wieder doppeltes Bündchen und Herzferse….für mich die beste Kombination die es gibt 😉

 

Kuschelsocken

 

Seitlich ein kleines Muster finde ich zur Zeit einfach genial, macht was her und ist doch nicht zuviel. Lochmuster wollte ich keines stricken, denn es sollten ja warme Socken werden…..Ohne Durchzug 😀

Und noch Eines…….das letzte 😉

 

Kuschelsocken

 

Verstrickt habe ich eine Regia silk in der Farbe kamel, für mich eine der besten Industrie Wolle die es gibt, superweich und doch sehr haltbar. Und damit es richtig warm und kuschelig wird habe ich noch einen Knäuel von Ewa dazugenommen….. „Angora-König“ total weich und warm und sogar noch mit ein ganz klein wenig Glitzer 😉 😀

19 responses to “Seife gegen Socken :-)

  • Ute

    Boooah, sind die beiden Paare super-mega-toll geworden! Da wird sich Sibylle aber freuen!!! Die Zauber-Zwillinge sind von dem Muster und von der Farbe her ganz nach meinem Geschmack! Auch die „Dicken“ sind klasse! Ich finde so ein seitliches Muster auch prima! Tolle Präsentation, Sonja 😉

    Lieben Gruß
    Ute

    • Sonja

      Das freut mich jetzt aber besonders das sie Dir gefallen, ich kann Dir gar nicht sagen wie schwer mir das fällt für jemand anderen passende Wolle auszusuchen. Aber die beiden hätte ich auch gerne selber behalten, und das ist das beste Zeichen dafür das sie o.k. sind. Denn ich würde nie was verschenken was mir selber nicht gefällt 😉
      Ich glaube solche Zauber Zwillinge muß ich bald wieder stricken, die Wolle gefällt mir sehr gut.
      Meine Liste wird immer länger mit dem was ich noch alles stricken will 😉 😀

  • Patti

    Wowwww, deine Socken sind alle Fabelhaft !!!!
    Patti xx

  • Iris

    Hallo Sonja.

    ICh gebe Dir recht, so ein bisschen Musterung an den Seiten der Zöpfe sieht immer wieder gut aus und macht richitg was her. Muss ich auch unbedingt nochmla machen 🙂
    Ich finde beide Sockenpaare richtig schön, die hätte ich auch genommen 🙂

    LG
    Iris

    • troll440

      Ach mensch, ich meine natürlich ein Muster an den Seiten der Socken, nicht der Zöpfe 🙂

      Ich bin wohl noch nicht ganz wach 😉

      LG
      Iris

      • Sonja

        Ich finde das bei Socken zum Teil völlig ausreichend, vor allem drückt dann nichts in Schuhen 😉
        Kein Problem, ich hab schon gewußt was du meinst 😀

  • Sibylle

    Hallo Sonja,
    na, das sind richtige Foddos 🙂
    warum heißt das eigentlich Zauber-Zwillinge? Zauber- Seife ist für mich o.k. *grins* … und die dicken Socken haben mir warme Füsse gebracht( habe solche Dinger sogar im richtigen Sommer an )Die bunten mussten auch schon an meine Füsse…
    tschüss
    Sibylle

    • Sonja

      Also ich habe auch ab und zu kalte Füße, und selbstgestrickte Socken sind das beste was es gibt dagegen 😉
      Zauber Zwillinge heißt es deshalb weil es zwei fast identische Socken ergibt, normalerweise sind die Handgefärbten nicht immer haargenau gleich, also leichte bis größere Abweichungen sind immer möglich.
      Da aber viele das nicht mögen gibt es eben auch sowas 😉
      Als ich mit dem stricken angefangen habe war ich schockiert wenn auf manchen Blogs zwei unterschiedliche Socken zu sehen waren, mittlerweile finde ich das sogar besonders schön, so kann sich alles ändern 😉
      Heute habe ich mit „Pretty Women“ geduscht…..die duftet herrlich.
      5 Stück liegen jetzt schon schön nebeneinander im Bad zum trocknen und verströmen ihren Duft 😀

  • Sibylle

    Aha,
    ,,pretty Women“ riecht ja etwas herb, da kommt das unraffinierte Avocadoöl durch und zuviel Duft wollte ich auch nicht rein schmeißen.. hier sollte es mehr natur sein.. ich mache auch Seife ohne Duft und Farbe , das mag ich aber auch sehr…
    Schön, wie Du es mit den Seifchen machst… bei mir liegen auch viele rum..
    also,
    bis dann, grübel gerade wieder an einem Rezept ..
    Sibylle

    • Sonja

      Ich hoffe Dir fällt ein gutes Rezept ein, überlegst du Dir die immmer selber?
      Also ich hätte eher auf einen feinen Zitrusduft getippt bei der Pretty Women, auf jeden Fall macht es Spaß sich nach Lust und Laune eine auszusuchen 😉

      • Sibylle

        Am Anfang habe ich nach Vorschlagsrezepturen gesiedet, im Laufe der Zeit weiß man welche öle seiner Haut gut tun und welchen Überfettungsgrad die Haut benötigt, ist wie stricken:-) man tüftelt es selbst aus, das Siedemuster.-)
        ..und irgendwann hat man Ölerester da in den Flaschen, dann fängt man zu rechnen an, das hasse ich,aber irgendwie kriegst Du dann die Reste in einem Rezept unter..
        LG

        • Sonja

          Das klingt ja wirklich ein bischen wie beim stricken, aber auf jeden Fall muß man auch beim Seife sieden sehr kreativ sein 😉

          • Sibylle

            ..habe die Zaubersocken gewaschen, sind aber nicht eingelaufen,also, können sie ruhig kleiner gestrickt 😉 werden, dann hast Du auch nicht so viel zu stricken. meine Fuß ist schmal.Ich kaufe immer Größe 35-38… die Socken sehen so im Schuh schon toll aus, hatte schwarze Jeans an und dann blitzte da so die Socke hervor..
            so nun ruft mich der See, er will umrundet werden, neue Düfte sind bestellt und dann geht es nächste Woche wieder los…
            LG
            Sibylle

            • Sonja

              Schmaler Fuß ist gut zu wissen, wir kommen der optimalen socke schon noch auf die Spur 😉
              Du bist ja wirklich sehr Aktiv, viel Spaß beim See umrunden 😀

  • Lucy

    Unglaublich schöne Socken hast du da gestrickt! Da wird sich die Empfängerin mit Sicherheit einen Wolf gefreut haben, also ich zumindest würde im Quadrat hüpfen, wenn mir jemand solche Socken stricken würden!!! 😀
    Liebe Grüße,
    Lucy

Kommentar verfassen

