Einer fehlt jetzt noch

So langsam komme ich wieder hinterher, die Aktion mit meinem Daumen hat ja alles dureinander gebracht 😉

Jetzt fehlt nur noch mein zweiter Pullover Socken und dann hab ich alles erledigt was noch rumgelegen ist. Single stricken ist nichts für mich, das macht mich ganz irre wenn die Angefangenen Socken hier rumliegen 😉

Aber hier nun das Ergebniss von meiner Färbe Aktion…….

 

Färbe Aktion

 

und die andere Seite……..

 

Färbe Aktion

 

Also ganz gleich sind sie nun doch nicht geworden, und so richtig wild eigentlich auch nicht 😕

Ich denke das viel auch vom Strickverhalten abhängt. Aber ich werde trotzdem weiter tüfteln, allerdings fixiere ich nie mehr trockene Wolle im Ofen…….. 😯 was da alles hätte passieren können 😯

Aber es ist ja nochmal gutgegangen 😉

Gestrickt sind sie mit Nadel 2,75 und 60 Maschen in Größe 38. Jetzt hat Sven gemeint die würden Ihm sehr gut gefallen, schade das ich sie mit doppeltem Bündchen gestrickt habe……….das passt nicht so gut für einen Jungen, oder was meint Ihr?

Meine Märchen Socken für die „wahre Braut“ habe ich auch fertig, und auch wenn Ihr sie schon gesehen habt…….ich muß sie einfach nochmal zeigen 😉 😀 ……………..

 

Märchen Socken

 

und noch im Detail……

 

Märchen Socken

 

Und hier noch ein paar Blümchen für Euch………..

 

Clematis

 

Die Farbe finde ich einfach wunderschön 😀

Unser Garten ist noch relativ jung, und dies ist das erste Jahr wo es überall schon zu blühen anfängt, deshalb freue ich mich besonders darüber 😀

Woanders sind die Gärten ja schon viel weiter, aber hier im Allgäu………….da dauerts ein bischen länger 😉

26 responses to “Einer fehlt jetzt noch

  • pullmoll86

    Da hast du aber Glück, dass deine Clematis jetzt erst blüht. Unsere lilafarbene ist schon lange verblüht…
    Die Märchensocken sind klasse geworden und man sieht auch wie schöön sie glitzern =).
    Deine Socken mit der Spezial-Färbetechnik sind sehr schön geworden und für meine Begriffe wildern die super.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Sonja

      Das ist die erste die bis jetzt blüht, ich habe noch eine weiße und eine weinrote, da ist aber noch nix zu sehen 😉
      Das freut mich das man das glitzern nun besser sehen kann, und das du die Socken doch ein wenig wild findest freut mich noch mehr 😀 😀

  • Ute

    Huhu Sonja,
    ich weiß, wie nervig das ist, wenn man durch eine Krankheit beim Stricken behindert wird. Mir geht es ja momentan ähnlich…
    Deine Socken von der selbstgefärbten Wolle finde ich super – beim Wildern kann ich noch nicht mitreden, da habe ich die Erfahrung noch nicht 😉
    Deine Märchensocken habe ich schon bewundert 🙂
    Meine Clematis, ich meine, es ist genau die Gleiche, ist schon lange verblüht 😦 LEIDER! Genieße Deine Blümchen!!!
    Lieben Gruß
    Ute

    • Sonja

      Ich hoffe doch das es Dir ein bischen besser geht, aber wenn man richtig krank ist dann macht selbst stricken keinen Spaß mehr, man könnte aber auch sagen wenn stricken keinen Spaß mehr macht dann ist man wirklich richtig krank 😉
      Wenn Deine Clematis schon verblüht ist dann ist bei Dir das Klima bestimmt auch milder als hier bei uns. Zur Zeit genieße ich wirklich die ganze Blumenpracht 😉
      Das mit dem wildern kommt bei Dir bestimmt auch noch irgendwann 😉

  • Gaby

    Na, das verstehe ich jetzt aber nicht, wieso meinst du die Socken würden nicht wildern? Ich finde die wildern total klasse und gleich dürfwen die dann eh nicht sein. Also meine Meinung 😉 Sind doch cht schön geworden.

    Na und die wahre Braut, auch wunderschön!

    Liebe Grüße
    Gaby

    • Sonja

      Denkst Du das die so wie sie sind wildern? Eigentlich dacht ich immer das zählt nur wenn die Farben senkrecht nach unten verlaufen, aber man lernt nie aus 😉
      Also wenn sie Dir gefallen dann bin ich zufrieden, denn Eure 5×5 Stränge sind ja immer perfekt gefärbt 😉

  • Sibylle

    hallo, Sonja…
    Die sehen aber toll aus, das glatt gestrickte hat was, der Farbverlauf ist sehr schön..die blaue Farbe zieht mich magisch an ,ich stöbere neuerdings mehr auf Socken-Strick- und Häkel-Seiten rum , als auf Seifenblogs 🙂
    LG
    Sibylle

  • Sabrina

    Hallo Sonja,

    hast ja fleißig gestirckt ;0).
    Die Socken gefallen mir sehr gut.

    Freu mich schon auf deine nächsten Werke.

    liebe Grüße
    Sabrina

  • Susann

    Hallo Sonja,

    ich finde auch das Deine selbstgefärbten schön wildern. Was willst Du noch mehr. Nein, im Ernst ich finde sie total gut gelungen.
    Und Deine Märchensocken hatte ich ja schon bewundert. Tolle Idee und schön umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Elke

    Hallo Sonja,

    die wildern doch total klasse und wie Gaby schon schrieb, die wilden Socken müssen
    unterschiedlich sein. Ich finde sie klasse 😀
    Diesen Ausschnitt bei deinen Märchensocken muss ich mir merken, sieht wunderschön
    aus.

    Liebe Grüße
    Elke

  • Ute

    Sonja, Deine blauen Socken sehen wunderschön aus und da würde ich auch nix an der Wilderung bemäkeln. Allerdings ist man den eigenen Färbungen gegenüber ja oft am kritischsten. Hab sie einfach gern, die Socken ! 😉

    einen lieben Gruß von mir
    Ute

  • Sibylle

    wildern, was es doch für Bezeichnungen gibt 🙂 und die,,wahre Braut“ sieht top aus..
    puh, mein Kater hat hat gerade sein Geschäft gemacht, ich muss es vernichten, ist schlimmer als Seife…
    tschüss
    Sibylle

  • ralina003

    Hallo Sonja,

    ja, richtig dahinter gekommen bin ich auch nicht, wie man färben muss, damit die Socken „wild“ mustern. Dein versuch ist aber schon mal richtig gut… 🙂
    Hm, ich wüsste nicht was dagegen spricht die Socken Sven zu geben. So lange es nicht gerade ein Mäusezahnbündchen ist… 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Mary

    Hallo Sonja,
    ich finde schon, dass Deine selbstgefärbte Wolle wildert, wie sollte man den Farbverlauf sonst nennen? Sie sehen total klasse aus, ich mag Blautöne besonders gerne, die Färbung ist Dir echt super gelungen.

    Liebe Grüße
    Mary

    • Sonja

      Vielen Dank 😀
      Ich hätte das evtl. Spiralen genannt, aber wenn hier alle der Meinung sind das es wildert dann schließe ich mich gerne an 😉

  • maikestrickt

    Huhu,
    also mir gefallen sie echt gut! und auch Deine MärchenSocken sind toll!!!

    Liebe Grüße
    Maike

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    boah, hast du viel gestricknadelt und schöne Wolle bei dir einziehen lassen 🙂 – ich staune nicht schlecht. Am besten gefallen mir diese Märchensocken. Sind DIE himmlisch schön 😛 – du bist echt ne Kreative! Alle Achtung!
    glg und hab einen schönen Tag!
    Sunsy

    • Sonja

      Da hast Du recht, mein Woll Lager ist nun wieder gut gefüllt 😉
      Und vielen Dank für die ganzen Komplimente….das höre ich immer gerne :mrgreen: 😉

Kommentar verfassen

