Ist das ein Dornröschen?

So ganz zufrieden bin ich mit meinem Dornröschen noch nicht. Ich wollte einen Zopf für die Rosen die sich am Schloß hinaufschlängeln, die Quadrate stehen für die Schloßfenster 😉

Die Farbe finde ich passt optimal, aber das Muster……………..?

 

Dornröschen

 

Nochmal im Detail………

 

Detail Dornröschen

 

Entweder ich stricke jetzt so weiter, oder ich trenne alles nochmal auf und nehme ein neues Muster, denn die Farbe finde ich passt sehr gut zu einem Dornröschen 😉

Das nur an der Seite ein kleines Muster entlangläuft scheint mein neuer Muster Favorit zu werden 😀

                                               ***———**———***

Eine ganz leckere Überraschung  ist heute noch bei mir angekommen……

 

Von Ute

 

Die liebe Ute hat mir das geschickt, weil ich Ihr ein bischen von meinem Glitzer ( Lurex zum mitstricken) abgegeben habe 😀

Vielen Dank auch hier nochmal, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut 😀

                                            ***———**———***

Meine Pullover Socken habe ich nun auch fertig, endlich keine Single´s mehr 😉

 

Pullover-Socken

 

Für mich ist das eindeutig nichts wenn so lange Zeit zwischen den Socken vergeht. Der eine ist nun leider bestimmt ein Nummer Größer als der andere, gestrickt habe ich alles haargenau gleich, aber der zweite ist viel lockerer gestrickt 😦

Man kann es auch sehen, der vordere geht viel höher rauf am Schaft, obwohl die Reihen- und Maschenzahl genau identisch ist. Ich hätte nicht gedacht das sich mein Strickverhalten so sehr verändert, aber scheinbar ist das bei mir einfach so 😉

Ich finde das wirklich schade, aber ich werde diese Socken demnächst nochmal stricken, aber gleich beide hintereinander 😉

Es gibt ja sehr viele „Single“ Stricker, da würde mich interessieren ob Ihr diese Probleme auch habt, vielleicht mag das ja jemand verraten 😉

Euch noch eine schöne Woche 😀

Advertisements

22 responses to “Ist das ein Dornröschen?

  • Ute

    Freue mich, dass meine kleine Überraschung wohlbehalten bei Dir angekommen ist 🙂 Ich hoffe, ich habe Deinen Geschmack getroffen!?
    Also, mit den Dornröschen-Socken – tja, ich weiß nicht recht…“schlecht“ finde ich das Muster nicht, vielleicht solltest Du noch ein/ein paar Röschen auf den Zopf bringen 🙂 – aber wie??? Ich könnte keine Röschen! Doch was mich erstaunt, ist, dass Dir zum jeweiligen Märchen immer so interessante Muster einfallen, die Du dann versuchst, umzusetzen. Das ist schon klasse!
    Deine Pullover-Socken finde ich sa-gen-haft!!! Also, ich merke auch, dass ich immer unterschiedlich stricke – manchmal etwas fester, manchmal etwas lockerer…und das sogar am gleichen Tag! Mich stört das aber nicht so sehr, denn es ist eben Handarbeit!
    Sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Lecker…..ich habe schon eine heiße Schokolade getrunken, Tee gibt´s dann heute Abend 😉
      Also mit den Dornröschen Socken da bin ich noch am überlegen…..mal sehen 🙂
      Im Prinzip stört mich das unterschiedliche stricken auch nicht, aber hier ist der Unterschied doch sehr extrem, aber anziehen kann ich sie schon 😉
      Vielen Dank nochmal an Dich für die leckeren Sachen 😀 😀 😀

  • sandrasgesocks

    Deine Pullover-Socken sind ja bildschön *schwärm*!

    Ich finde die Wolle passt perfekt zum Dornröschen-Thema! Das Muster ist auch nicht schlecht, aber bei Dornröschen würde ich mir etwas Grazileres als Muster vielleicht noch etwas besser gefallen. Aber da solltest Du ganz auf Dein Gefühl hören: Wenn DU damit nicht glücklich bisst, dann solltest Du es aufribbeln, sonst nicht.

    Mmmhhh, Deine Überraschung sieht ja wirklich sehr lecker aus!

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

    • Sonja

      Die Farbe und die wolle finde ich auch sehr schön, aber das Muster…ich weis nicht so recht, mal sehen was ich mache 😉
      Vielleicht hast du recht und ich sollte ein feineres Muster nehmen, aber das überlege ich mir noch. Die heiße Schokolade ist seeeeehr lecker 😀

  • hippezippe

    mir geht das auch so, das ich unterschiedlich fest stricke 😦
    nach dem Waschen der Socken aber meist nicht mehr merkbar… ich versuche eben die einzelnen Projekte nicht allzulange liegen zu lassen – wie gesagt versuche *grins* klappt nicht immer…
    die Pullover-Socken sehen aber echt hübsch aus!

    und auch dein Dornröschen-Muster hat was
    was gefällt dir denn nicht daran?

    lieben Gruß
    martina

    • Sonja

      Das mit dem waschen ist eine gute idee, vielleicht ist es nachher besser. Denn ich merke den unterschied schon wenn ich sie anhabe, aber das probier ich aus 😉
      Irgendwie finde ich das Muster für ein Dornröschen ein wenig plump. Aber heute ist irgendwie auch nicht mein Tag, vielleicht gefällt es mir morgen besser, ansonsten ribbel ich es einfach 😉

  • Anke

    Deine Pulloversocken sind ja wieder der Oberhammer…

    Wenn du jetzt schon unzufrieden mit dem Muster bist, würde ich auf jeden Fall das Ribbelmonster mal zu einem kurzen Besuch einladen…

    Liebe Grüße
    Anke

  • Sandra

    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.

    Wenn du jetzt nicht von dem Muster überzeugt bist, ribbel lieber. Die Wolle passt perfekt.

    Die Pulloversocken sind einfach der Hammer!

    LG
    Sandra *die ihre Dornröschensocken gestern abgenadelt hat*

  • Daniela

    Hallo Sonja!
    Das Muster von Dornröschen ist klasse, unbedingt weiterstricken! 😀 Man sieht ganz deutlich die rankenden Rosen.
    Zu dem anderen kann ich nichts sagen, ich stricke meist beide Socken gleich hintereinander, da werden sie ziemlich gleich… meistens jedenfalls. 😉

    Liebe Grüße
    Daniela, die heute endlich Dein Purple gefärbt hat

    • Sonja

      Das ist jetzt wirklich lustig, trennen habe ich einfach doch nicht übers herz gebracht, der erste Socken ist nun schon fertig. Ich weis nur noch nicht genau ob es ein Dornröschen wird 😉
      Auf den Purple freu ich mich schon, hat aber keine Eile…..wobei das ja vielleicht auch ein Dornröschen abgeben könnte…..wer weis 😉

  • Sibylle

    hallo, Sonja..
    Märchensocken haben eine tolle Farbe und das Muster ist super,
    die liebe Ute hat Dir Stärkung fürs Stricken gechickt , seid hier sehr nette Blogger….
    LG
    Sibylle 🙂

  • Sibylle

    Liebe Sonja,
    da macht das Einseifen richtig Spass 😉 ,mit den passenden Socken in der Dusche, nur zu, übe schon mal…
    LG 🙂
    Sibylle

  • Sibylle

    liebe Sonja… Farbe der Socken und Farbe der Seife sind doch gleich, also mit Socken auf Couch und passendes Stück Seife liegt daneben( war doch Dein kreativer Vorschlag 😉 ) oder unter die Dusche mit von Dir wunderschön gestrickten Socken..
    Ich glaube, ich gehe mal lieber ins Bett, quatsche schon ein bißchen wirr …*heftignick*
    LG
    Sibylle

  • Sunsy

    Die Pulloversocken sind sehr hübsch geworden. Schade nur, dass sie so unterschiedlich geworden sind. Mir ist genau das Gleiche auch schon mal passiert. Und ich hab mich fürchterlich geärgert. Wohl deshalb stricke ich auch nicht gern Singles 😉

    glg und hab einen schönen Feiertag, liebe Sonja 🙂 – bei uns gibbet jetzt Teilchen 🙂
    Sunsy

    • Sonja

      Ich probiere das jetzt mal das ich beide waschen, vielleicht ist es danach etwas besser. Martina hat das vorgeschlagen, und ich finde die Idee sehr gut 😉
      Laß es Dir schmecken 😀

  • ralina003

    Hallo Sonja,

    also ich finde die Socken sehen nach Dornröschen aus. Dieser hochgeschlängelte Zopf ist toll… 🙂 Und du hast Recht. Die Farbe passt richtig richtig gut…
    Liebe Grüße,

    Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: