Doch nicht geribbelt

Nun habe ich es doch nicht übers Herz gebracht die Socken aufzutrennen, denn das Muster und auch die Wolle gefällt mir sehr gut…….aber irgenwie ist es für mich kein richtiges Dornröschen, fragt mich nicht warum, ich weis es nicht 😉

Eine Idee für das Märchen Dornröschen habe ich noch, und wenn die Socken fertig sind dann entscheide ich mich welche ich für das Märchen nehme 😉

Aber die hier sind auf jeden Fall schon mal fertig………

 

Dornröschen?

 

Das Muster ist aus dem Buch „Strickmuster“ von Lesley Stanfield. Das ist eines der besten Musterbücher die ich habe, vor allem für Socken habe ich daraus schon sehr viel gestrickt.

 

Dornröschen?

 

Aber nun zu den Socken…..Die Wolle ist von Sheepaints, und wie ich finde wunderbar gefärbt. Es ist eine Silk Bamboo und ließ sich wie immer ganz toll verstricken 😀

Gestrickt habe ich mit 60 Maschen und Nadel 2,5. Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Das Muster habe ich gespiegelt, das gefällt mir bei Zöpfen immer besonders gut 😉

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer das ich jetzt noch die anderen Socken zu diesem Märchen stricke und mich dann Entscheide welche ich nehme 😀

Euch ein schönes Wochenende, und vielen Dank fürs besuchen und kommentieren, ich freue mich wirklich sehr wenn Ihr bei mir vorbeischaut 😀 😀 😀

6 responses to “Doch nicht geribbelt

  • Susann

    Hallo Sonja,

    jetzt wo ich die Socken als ganzes sehe, gefallen sie mir noch besser als das angestrickte. Aber ich finde schon, dass es zu Dornröschen passt. Ich finde die Seiten sehen aus wie Ranken.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Ute

    Also Sonja, jetzt so fertig finde ich die Socken wirklich spitze! Sie gefallen mir seeehr gut und ich bin schon gespannt, was Du noch für eine Alternative strickst und für was Du Dich dann letztendlich entscheidest!!!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Mir gefallen die Socken auch gut, aber wie gesagt….irgendwie ist es kein Dornröschen 😉
      Heute habe ich mit lauter Encaustic noch gar nicht gestrickt, aber jetzt fange ich wenigstens noch eine Socke an, die Wolle habe ich schon gewickelt. Aber verraten wird noch nichts 😉 😀

  • rudbeckia

    Hallo Sonja!

    Bin gerade durch Zufall hier gelandet.
    Deine Socken gefallen mir sehr gut und ich gebe Dir recht, sie sehen nicht nach Dornröschen aus. Sie erinnern mich mehr an Rapunzel mit ihrem herabgelassenem Haar. Der Zopf ist das Haar und das mußte daneben sind die Steine des Turmes. Allerdings paßt dann die Farbe nicht.
    Die Prinzen gefallen mir besser zu dem Thema!

    Viele Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

