„Mal“ was anderes

Sven hat sich gewünscht das wir in den Ferien mal wieder Encaustic malen, und das haben wir heute gemacht 😉

Encaustic bedeutet malen mit heißem Wachs……….

 

Encaustic

 

So wird das Wachs auf das heiße Eisen aufgetragen, und so wird dann gemalt………

 

Encaustic

 

Es macht wirklich riesig Spaß, nur das ganze Zubehör herzurichten dauert ein wenig…….

 

Encaustic

 

Und das haben wir heute gemalt……..

 

Encaustic

 

Und die hier………

 

Encaustic

 

Und die hier auch noch…….

 

Encaustic

 

In den Sommerferien findet hier immer ein Ferienprogramm statt, und da mache ich immer einen Kinderkurs mit Encaustic. Das macht einen riesen Spaß, und die Kinder sind mit Begeisterung dabei.

Allerdings ist es auch für Erwachsene sehr schön so zu malen. Kinder sind nur viel lockerer im Umgang mit solchen Sachen, denn das schöne hierbei ist das nichts geplant werden kann und man einfach drauflos malt, und damit tun sich Erwachsene oft schwer.

Wer beim malen planen will kann das natürlich auch, aber das sind dann wieder ganz andere Techniken 😉

Letztes Jahr habe ich im Kindergarten einen Kurs gemacht und auch die Erzieherinnen waren erstaunt was die Kinder für schöne Bilder gemalt haben. Besonders Kindern die noch keine so gute Feinmotorik haben sind hier wahre Kunstwerke gelungen 😀

Gelernt habe ich es hier, allerdings muß man für den Anfang nichts können, einfach malen, es kommt immer was schönes dabei heraus 😉 😀

Damit die Kinder nach dem Kurs auch was zum zeigen haben, kleben wir die Bilder in einen Dauerkalender, hier zwei Kalender Bilder von Sven ……

 

Encaustic

 

Motivlocher kann man hier auch sehr gut verwenden 😉  ……..

 

Encaustic

 

Es war jetzt nichts gestricktes, aber ich hoffe es hat Euch trotzdem gefallen 😉

Nächste Woche gibt´s dann wieder Socken 😀

Advertisements

26 responses to “„Mal“ was anderes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: