Der „Prinz“

Mal ehrlich, was wäre Dörnröschen ohne Ihren Prinz……….nichts, denn sie würde immer noch schlafen wenn er sie nicht geweckt hätte 😉 :mrgreen:

Deshalb habe ich mich bei den Märchensocken im Juni für den Prinzen entschieden 😉

 

Der Prinz

 

Verstrickt habe ich eine Wollmeise mit der Farbe „Pfefferminzprinz“ :mrgreen:

 

Der Prinz

 

Gestrickt habe ich mit 60 Maschen und Nadel 2,5

 

Der Prinz

 

Und weil mir die Socken so gut gefallen, noch eines…….

 

Der Prinz

 

Das Muster werde ich in den nächsten Tagen als PDF hier einstellen, dauert aber noch ein bischen, ich muß es erst noch ins Reine schreiben, denn mit meinen Kritzeleien könnte keiner was anfangen 😉

Aber ich weis schon wie es heißen wird,….. „Königszopf“ …….weil es mir sooooo gut gefällt 😀

Der Zopf steht für die Rosenhecke durch die sich der Prinz durchkämpfen mußte um endlich die Prinzessin küssen zu können 😀

Euch eine schöne Woche 😀

36 responses to “Der „Prinz“

  • pullmoll86

    Oh, die Socken sind wundervoll geworden. Das Muster passt perfekt zum Pfefferminzprinz. Echt klasse, dass du dir das selbst ausgedacht hast. Liebe Grüße Yvonne

  • Ute

    Pfefferminzprinz 🙂 Wie goldig!!! 😉
    Die Socken sind sagenhaft geworden und passen prima zum Dornröschen-Märchen! Bestimmt fallen sie auch auf, denn ich könnte mir denken, dass doch viele sich für die Farbe rosa oder rot oder ein Gemisch von beiden entscheiden…irgendwie denkt man nämlich beim Dornröschen an die 2 Farben 🙂 Klasse ist Deine Umsetzung und ich freue mich schon auf’s Muster (ich stricke gerade Dein Froschkönigmuster :-))
    Sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Die Wolle heißt wirklich so 😉 😀
      Ich habe bei Dornröschen auch als erstes an rosa gedacht, aber irgendwie war es dann doch nicht das richtige für mich, deshalb nun der Prinz 😉
      Ich bin schon gespannt auf Deine Neuen Socken, und dann noch mit dem Muster, da bin ich ja ganz Stolz 😀 😉

  • Elke

    Hallo Sonja,

    deine Pfefferminzprinzsocken sehen klasse aus, da freue ich mich schon
    auf das Muster…….ich liebe doch Zopfmuster.

    Liebe Grüße
    Elke

  • Sonja

    Zopfmuster finde ich auch immer wieder schön, und ich mag die auch ganz gerne stricken 😀
    Ich beeile mich mit dem „ins Reine schreiben“ 😉

  • hex1

    Oh, der Prinz ist da…..
    Du bist was fleißig, liebe Sonja..
    Nee, die Sahne verdirbt nicht die Seife, dacht ich auch mal,die Öle konservieren, mal ganz platt gesagt…
    LG
    Sibylle 😉

  • hex1

    Ach so, das ist mein Gartenblog, deswegen dieses hex1, ich mußte mich anmelden und nun habe ich ihn als Garten gequatsce genommen, meine lieben Verwandten wollen Gartenbilder sehen und ich habe keine Lust dazu…
    tschüss
    Sibylle 🙂

    • Sonja

      Tja, die lieben Verwandten….. 😉

      • hex1

        wann bitte zieht Sonja diese pepprmintprinzigen Socken an?
        Aber wahrscheinlich liegst Du damit nur auf Couch und läßt Dich von Mieze umschnurren, für Schuhe zu schad, das Muster wird ja verdrückt….
        LG
        Sibylle
        Wie kriege ich diese blöde Gartenadresse hier raus (ist doch nur mein Zufallsprodukt !!!!)

        • Sonja

          Das Muster ist nur an der Seite, das geht dann schon mit Schuhen 😉
          Wenn ich das hex1 anklicke komme ich schon auf Deinen Seifenblog. Wenn du es ändern willst dann mußt Du beim kommentieren einfach in die Felder was anderes eintragen und dann müßte es gehen, genau weis ich das aber auch nicht 😕

          • hex1

            *kopf kratz* ,nee, ds hängt irgendwie mit wordpress.com zusammen….Ute ,das schlaue Mädchen, weiß es bestimmt
            ..mal schauen..ich schone aber die blauen Söckchen, das sollst Du aber wissen 😉
            LG
            Sibylle

            • Sonja

              Das ist eine gute Idee, Ute ist für mich auch die Computerfachfrau ❗
              Nicht zu sehr schonen, zieh sie ruhig an, die halten eigentlich schon was aus 😉

  • Sandra

    *g*… stimmt da gibt es ja auch noch einen Prinzen ;-))

    Tolle Socken! Ich freu mich schon auf das Muster!

    Gell, die Märchensocken gebeb einem immer tolle Ideen!?

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sonja

      Da mein Dornröschen nicht alleine bleiben wollte habe ich mir gedacht dann gibt es eben einen Prinzen dazu 😀
      Da hast Du Recht, durch diese Aktion bin ich schon auf viele gute und neue Ideen gekommen, schön das es die Märchensocken gibt 😀
      Deine Dornröschen Socken sind ja auch was besonderes geworden, scheinbar beflügelt diese Aktion unsere Fantasie 😉 😀

  • Sandra

    Mist war zu spät zum korrigieren… ich meinte natürlich „geben“.

    Grins

    Sandra

  • Ute

    Das sieht ja gigantisch schön aus. Und wenn Du das Muster eingestellt hast, werd ich es mal unter die Lupe nehmen. Das sieht sehr nachstrickenswert aus. 😛

    einen lieben Gruß
    Ute

  • Bianca

    Liebe Sonja,

    wunder-wunderschön ……….
    Das ist ein wahres Sahnhäubchen !

    Ich finde das Muster gigantisch schön..

    Freu mich schon drauf

    LG
    Bianca

  • Susann

    Hallo Sonja,

    da hast Du Dir aber ein echt schönes Muster ausgedacht. Ich warte auf die Anleitung. Habe noch nie Socken mit Zöpfen gestrickt, aber die sind es wert nachgestrickt zu werden. Einfach toll umgesetzt. Muster und Wolle passen perfekt zusammen.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Sandra

    Wow, Sonja da ist Dir ja ein Prachtpaar gelungen….suuuper!

    LG
    Sandra

  • Sunsy

    Liebe Sonja, wunderschön ist dein Prinz geworden! Und auch noch mit selbst erdachtem Muster! Alle Achtung!

    glg und hab einen schönen Dienstag!
    Sunsy

  • dreamerinsteffi

    Die haben ihren Namen aber absolut verdient.
    Sind die schöööööön 🙂
    Unglaublich… das Muster ist ein ganz tolles 🙂
    Lieben Gruß an Dich
    Steffi 🙂

  • Mary

    Hallo Sonja,
    das sind ja traumhafte Socken. Toll, dass Du das Muster zur Verfügung stellst, es sieht so schön aus und steht schon jetzt auf meiner Tapetenrolle.

    Liebe Grüße
    Mary

  • Gaby

    Wow, ein wirklich königliches Paar! Da hast du echt ein tolles Muster auf die Wolle gebracht und ich werde mir das Muster auf alle Fälle mit auf meine Liste nehmen, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Theresia

    Hallo Sonja!

    Wahnsinn!!! Die sind einfach gigantisch schön! Ich freu mich schon auf die PDF und werd dein Muster sicher mal nach stricken. Ich liebe Zöpfe!

    Liebe Grüße
    Theresia

Kommentar verfassen

