Wie aus einem Tukan ein Pinguin wurde

Ich weis die Überschrift kling komisch, aber es passt. Ich habe mir vor kurzem beim Regenbogenschaf einen Tukan Strang bestellt, und beim stricken dachte ich die Farben passen auch sehr gut zu einem Pinguin 😉 

Dann habe ich mal gegoogelt und es passt haargenau zu einem Kaiserpinguin :mrgreen:

Aber wie dem auch sei, die Farben sind toll……..

 

Pinguin

 

Ich finde die Farben und die Musterung sehr schön, man könnte eigentlich auch sagen sie wildern, aber auf ungewöhnliche weise, das gefällt mir besonders gut 😀

Die Socken sind für Sven, er braucht dringend Nachschub, vor allem an Sommer Socken 😉

Hier der Strang…….

 

Tukan

 

Es ist eine 100% Merino, und superweich und verstricken ließ sie sich ganz wunderbar. Von den Farben bin ich nach wie vor ganz begeistert, am liebsten hätte ich die Socken selber behalten 😉

Und noch eines………

 

Pinguin

 

Verstrickt habe ich die Wolle mit Nadel 2,5 und 60 Maschen in Größe 38.

Ganz ungewohnt mal ohne doppeltes Bündchen, sondern 3rechts, 1links, der Rest glatt rechts 😀

Dann sind diese Woche auch noch zwei wunderbare Flame Stränge von Daniela angekommen, die Farben sind einfach nur schön……..

 

Flame Daniela

 

Und weil mir die Regia silk shine hier so gut gefallen hat, habe ich mich mal bei e*bay umgesehen :mrgreen:

 

Silk shine

 

Hier kann man besser sehen wie sie glitzern…..

 

Silk shine

 

Und zu guter letzt………die Sommer-Elastik von Ewa  :mrgreen:

 

Elastik von Ewa

 

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen das es die Wolle jetzt dann nicht mehr gibt 😉 😀

Den Königszopf schreibe ich gerade ins Reine, ich denke mal am Wochenende kommt er hier rein, denn ich brauche dazu, wie immer, Sven seine Hilfe, und der war jetzt zwei Tage krank und muß nun ein bischen für die Schule nachholen 😉

30 responses to “Wie aus einem Tukan ein Pinguin wurde

  • Ute

    Huhu Sonja,
    die Wolle und die Socken sind ja megastark! Ich liebe ja Pinguine…ich hatte mal im Winter ein Pinguin-Video bei mir im Blog, wenn Du magst, kannst Du es Dir ja mal anschauen gehen ;-)Ich glaube, da haben wir uns noch gar nicht gekannt 😉
    Deine Wolleinkäufe gefallen mir auch super-gut und Du machst mich ja schon wieder an!!! Die Flamé von Daniela ist von den Farben her einfach traumhaft! Und die Glitzerseide…wow! Und bei Ewa muss ich auch mal schnell gucken gehen 😉
    Wünsche dem Sven „Gute Besserung“ und Dir noch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Ute

    • Sonja

      Das Video ist Toll, ich liebe Eis und Schnee, allerdings möchte ich nicht ins eiskalte Wasser eintauchen und ein paar Runden schwimmen 😉 😀
      Ich bin von den Socken wirklich total begeistert, den Strang habe ich gesehen und konnte es kaum erwarten bis er hier war. Sonst liegt ja Wolle immer ein Weilchen bevor ich sie verstricke, aber die hier mußte gleich auf die Nadel 😉
      Sven geht es schon wieder gut, danke 🙂

      • Ute

        Hallo Sonja,
        bei Ewa war ich gestern noch schauen…leider ist die Farbauswahl nicht mehr so groß, bin wohl etwas zu spät dran 😦
        Schön, dass es Sven bereits wieder besser geht!
        Wünsche Dir einen schönen Tag, Grüße
        Ute

  • pullmoll86

    Die Socken sind klasse geworden, dein Sohn kann sich glücklich schätzen, dass er sie bekommt ;-).
    Und mal wieder so viel toller Wollzuwachs. Die Wolle von Ewa ist farblich total schön gemischt. Herrlich.
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • ralina003

    Hallo Sonja,

    ja, Pinguin passt da tatsächlich! Und die Idee, die Söckchen so zu taufen, finde ich echt witzig! Und wer bekommt die tollen Söckchen?
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Susann

    Hallo Sonja,

    da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen. So viele Neuzugänge auf einmal. Um die Regia Silk bin ich bei Ebay auch schon oft rumgeschlichen. Ist die denn schön weich?
    Die Pinguine sind toll geworden.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Also ich finde die ganz toll, und auch weich. Allerdings nicht ganz so weich wie normale Regia silk, weil ja der Glitzerfaden mir dabei ist, aber stricken läßt die sich wie Butter. Und ich habe mir gedacht bevor es die gar nirgends mehr gibt schlag ich nochmal zu 😉
      Ich habe diese acht Knäuels für 16 Euro ersteigert, mit Versand waren es dann 20 Euro, da kann man Echt nicht meckern 😀
      r-und-r-trendshop heißt der Shop bei e-bay, die Wolle gibt es da auch zum Sofort kaufen für 24 Euro, diese 4 Farben als Set 🙂

  • schatzkiste

    Hallo Sonja,
    da kann dein Sven sich aber freuen, so schöne Socken zu bekommen.
    Tja, und zu deinem Woll-Zuwachs sag ich nun mal nix, denn davon kann man ja nie genug haben, aber schöne Farben hast du dir ausgesucht 😉

    LG Rita

    • Sonja

      Er hat sie heute gleich angezogen, und sie passen 😀
      Langsam habe ich aber wirklich mehr Wolle wie ich jemals verstricken kann, aber es ist halt soooooo schön, das verstehen aber nur die
      Stricker(innen) 😉

  • Ute

    Die wildern auf jeden Fall und die Farben sind wirklich wonniglich anzuschauen. Die hätt ich auch gern verstrickt!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

  • Herbstgold

    Liebe Sonja,

    wow, die Socken gefallen mir sehr, diese Farbkombi ist so super, also ich bin begeistert. Ein „wenig“ Wolle ist auch eingezogen – sieht alles sehr toll aus und verlockt zum Nadeln.

    Herzliche Grüße, Herbstgold

  • Sandra

    Hey da hast Du ja tolle Einkäufe gemacht.
    Und meine Lieferung von Ewa fiel mindestens so groß aus…täglich hatte sie so schöne Farben im Programm…“und es gibt sie ja bald nicht mehr :-))“

    GLG
    Sandra

    • Sonja

      Da bin ich ja Froh das nicht nur ich so zugeschlagen habe 😉
      Und ich finde auch wenn es die dann nicht mehr gibt……..uns geht die auf jeden Fall so schnell nicht aus 😆

  • Sunsy

    Wunderschöne Socken und eine super Ausbeute bei Ewa 😛 – und auf die glitzernden Socken bin ich gespannt und wie sie sich tragen… – also ran anne Nadeln 😆

    glg und noch einen schönen strickigen Donnerstag wünsch ich dir 🙂
    Sunsy

    • Sonja

      Bunt gemischt, da ist für jeden was dabei 😉
      Die Glitzerwolle trägt sich sehr gut, ich hab die bei meinen Märchen Socken schon mal verstrickt, und war total begeistert 😀

  • hex1

    also den Pinguin finde ich klasse !
    Dein Wolleinkauf läßt mich sprachlos werden… 😉
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Sibylle

    so, nun habe ich es geschafft ,,meinen Gartenblog“ zu entfernen…
    wenn ich das hier so sehe, am Montag gibt es bei LIDL Stricknadeln, hmm,
    ganz scharf überlegen…..
    ach nee, ich lasse es lieber… ich suche mir nette Strickerinnen , das ist viiiiel besser, oder ? 🙂
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Schön das es geklappt hat 😉
      Wenn ich jetzt sage Du sollst Dir keine Stricknadeln kaufen dann ist das purer Eigennutz, denn ich will ja wieder mit Dir Seife Tauschen 😉 ………..ABER wenn Du nur Ansatzweise Lust zu stricken hast, dann mach es……unbedingt, es macht soviel Spaß. Ich kann beim stricken so Richtig meine Seele baumeln lassen, Hobbys hatte ich schon viele, aber keines hat mich so Begeistert wie das stricken und ich bin der Meinung das tut einem Richtig gut. Vor allem kann man es überall machen…..auch im Garten, also überleg es Dir 😉 😀
      Wenn du Hilfe brauchst dann weist Du ja das Du jederzeit fragen kannst 😀
      Und Notfalls probiere ich dann das Seife sieden und Du strickst für mich Socken 😆

  • Sibylle

    *ich roll mich gerade ab vor lachen*..ich stricke für Dich Socken…da wo die Zehen sind ziehe ich mal kurz alles zusammen und dann kannste damit tanzen gehen..habe früher auf diese Art und Weise versucht meine fertige Ware an meine Handarbeitslehrerin zu bringen..hat NIE geklappt..Nee, ich bin nicht dafür geschaffen..Wie heißt es so schön ? Schuster bleib bei …
    in diesem Sinne, wir tauschen weiter…
    LG
    Sibylle 😉

  • Sabrina

    Hallo Sonja,

    die Socken sind toll geworden und
    die Farbe gefällt mir. *grins*

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Anna

    Die Socken sehen toll aus. Richtig schöne Farben!

    Lieben Gruß, Anna

Kommentar verfassen

