Honey Sun

So heißt die Farbe der Fairy Feet Wolle von Sheepaints. Die Wolle ist so weich und fließend, wunderbar. Fast zu schade für Socken………. aber nur fast 😉

 

Honey Sun

 

Gestrickt habe ich am Bund mit 64 Maschen, und den Rest mit 60 Maschen, Nadel 2,5.

Das Bündchenmuster ist aus dem Heft S1081 Socken&Söckchen von Sabrina Special. Allerdings hätte ich die letzten Reihen weg lassen sollen, da sich das Muster dann nicht mehr gewellt hat, beim nächsten mal bin ich schlauer 😉

 

Honey Sun

 

Und das tollste ist, die Wolle hat freiwillig gewildert, das kommt bei mir ja nicht so häufig vor  😉 😀

Diesmal wollte ich eine andere Spitze ausprobieren, und habe mich für die Schneckenspitze entschieden (aus dem Sockenworkshop), aber wenn ich ehrlich bin finde ich die nicht so besonders, es geht halt nix über eine Bandspitze :mrgreen:

 

Schneckenspitze

 

Sieht gar nicht so nach Schnecke aus 😕

Auf jeden Fall wird das eine sehr spitzige Spitze 😆

Da ich aber keine spitzen Füße habe werde ich die für mich nicht mehr stricken. Allerdings wäre sie vielleicht was für Sven, denn er hat spitzere Füße, und bei ihm gehen die Socken immer zuerst vorne kaputt.

                                              ***———-**———-***

Die Resonanz zu meinem König´s Zopf war wirklich überwältigend, darüber habe ich mich sehr gefreut. Soviel Besucher habe ich sonst in einer Woche nicht wie da an einem Tag 😀

Vielen Dank für das Große Interesse, da macht es gleich noch viel mehr Spaß sich was Neues auszudenken 😉

12 responses to “Honey Sun

  • Ute

    Wunderwunderschön sind Deine Honey Sun-Socken! Und so langsam erkenne ich auch, was „wildern“ bedeutet 😉
    Die Schneckenspitze habe ich auch schon ein Mal gestrickt, doch an meinem Fuß gefällt sie mir gar nicht. Ich bin auch wieder zur Bandspitze zurück gekehrt 😉
    Sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Also für meine Füße ist die Bandspitze eindeutig auch die bessere Wahl 😉
      Das mit dem wildern ist ja nach wie vor eine Wissenschaft für sich, aber ich feu mich das es wieder mal geklappt hat. Und stell Dir vor ich hab gestern neue angestrickt, und die scheinen auch zu wildern, mal sehen ob sie es bis zum Schluß durchalten 😀

  • Susann

    Hallo Sonja,

    ein super schönes Paar ist das geworden. Hab sie ja schon in Ravelry bewundert. Die Bundlösung finde ich gut so wie sie ist.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Schön das sie Dir gefallen 😀
      Ich habe gestern bei Hippezippe ein tolles Bündchen entdeckt, das werde ich demnächst auch mal ausprobieren, aber ich freu mich das Dir das Bündchen hier auch so gefällt 😉

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    Junge, ich komm ja kaum noch hinterher 😉 – die Königszöpfe sind wunderschön geworden (und vielen Dank für deine Anleitung!) und auch diese Söckchen gefallen mir außerordentlich gut. Hatte ich schon erwähnt, dass ich momentan nicht so auf viele Muster am Fuß stehe, sondern eher glatt rechts bevorzuge? 😉 – passt also wie Faust auf Auge 😉 – dieses Bündchen ist allerliebst. Und die Schneckenspitze hab ich auch noch nicht gestrickt, aber ich glaub, das muss ich auch nicht haben, wenn ich das so sehe 😉
    glg, Sunsy

  • ralina003

    Hallo,

    wow, du bist echt produktiv in letzter Zeit… 🙂 Die Socken gefallen mir dieses Mal wieder besonders gut. Die Farben sind alleine ganz nett, aber zusammen mit dem Muster sind die ein Traum… Hachja, und das Bündchen wieder… *seufz* Einfach nur schön.
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Sibylle

    Ui,
    die sehen aber chic aus… schöne farbe..
    LG
    Sibylle

  • sockengarten

    Wunderschön, ebenso Deine Königszopfsocken! Toll, dass Du dafür eine Anleitung geschrieben hast und diese zur Verfügung stellst, danke!

    Die Fairy Feet ist eine ganz besonders schöne Wolle, gell, ebenso die Meribam – einfach traumhaft, ich mag diese beiden Sorten ganz besonders gern.

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

Kommentar verfassen

