Schwarz und schlicht!

Schwarze Socken sind ja immer eine Herausforderung, jedenfalls für mich 😉

Aber nun sind sie doch fertig geworden 😀

 

Schwarz und schlicht

 

Gewünscht hat sich diese Socken Sibylle und da sie schon bei Ihr gelandet sind kann ich sie auch gleich zeigen.

Gestrickt aus Ewa´s Luxuskollektion, Merino/Angora in der Farbe Silvester 😀

Zur Zeit stricke, bzw. trenne ich gerade an meinen Märchensocken für den Juli. Das Märchen ist diesmal „das tapfere Schneiderlein“. Zuerst dachte ich das ich die Pullover Socken hierzu stricke, denn der Gürtel würde ja passen. Als ich aber dann das ganze Märchen gelesen hatte ist mir doch was anderes eingefallen 😉 

Aber die gibt´s erst nächste Woche zu sehen……….. sollte sich Herr Ribbel mal verabschieden, ansonsten kann es noch länger dauern 🙄

Ich starte dann mal einen neuen Versuch……….  😉

14 responses to “Schwarz und schlicht!

  • pullmoll86

    Ohhh wie schööööööön, die Socken glitzern wirklich herrlich. Erinnert mich irgendwie an Sterne ;-).
    LG Yvonne

  • Ute

    Diese „Herausforderung“ kenne ich auch! Obwohl ich schwarz ganz gerne mag und auch gerne mehr verstricken wollte, so kann ich das doch meinen Augen und meinen Nerven kaum antun! 😦 Schon meine schwarz-roten Socken, die ich gerade stricke, bereiten mir Probleme…
    Auf Deine Märchensocken bin ich schon seeehr gespannt 😉
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Also im „normalen“ Leben liebe ich ja schwarze Klamotten, aber zum verstricken ist schwarz nicht das einfachste 😉
      Die Märchen Socken dauern noch, bin gerade etwas unmotiviert….. 😉

  • Claudia

    Hallo Sonja,
    super sind die Socken geworden, und mit Glitzer, hebt die triste Farbe schwarz richtig auf. Auf Deine Märchensocken bin ich schon mächtig gespannt. Ist immer sehr lustig, die einzelnen Sockenpaare dazu zu sehen. Eine richtig tolle Idee.
    lg claudia aus Ö

    • Sonja

      Bei Socken finde ich so ein bischen Glitzer immer gut, und bei schwarz sowiso 😉
      Die Märchen Socken Aktion finde ich auch sehr genial. Ich bin öfter mal auf der Seite und schau mir die fertigen Werke an 😀

  • Sibylle

    ….sie sind schon gewaschen, getrocknet und liegen gaaaanz liebevoll gefaltet in der Schublade und sind schon ganz hibbelig drauf getragen zu werden 😉 😉 ….und dem Wetterbericht nach, wird das auch bald passieren *ich mich freu*
    huhu liebe Sonja..
    *nick* ,glatt gestrickt und dann den Glitzer, wunderschön….
    LG
    Sibylle

  • ralina003

    Hallo Sonja,

    ja, dunkele schlichte Socken sind auch nicht unbedingt mein Liebling. Daher bekommt Christoph auch nur so selten Socken von mir. Ich langweile mich immer beim stricken. :-/
    Deine Socken sind aber toll geworden. Durch das schwarz sehen sie richtig edel aus!
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Thomas will ja auch immer nur schwarze Socken, und jetzt komme ich wohl nicht mehr drum herum Ihm auch mal welche zu stricken 😉
      Aber langweilig ist es schon, da hast du wirklich Recht 😉

  • Sibylle

    so ist das Leben,sehr hart 😉 😉
    die Familienmitglieder müssen in gekauften oder ungeliebten Socken umher laufen, nur weil Sonja der Sibylle die schwarz/güldenen Socken stricken musste/wollte…
    LG
    Sibylle…

    • Sonja

      😉 Thomas besteht jetzt auf jeden Fall auch auf schwarzen Socken 😉
      Und es hat mich ja niemand gezwungen, ich habe das ganz freiwillig und gerne gemacht 😉 🙂

  • Sabrina

    Hallo Sonja,

    das sind echt tolle Socken geworden.
    Die glitzern so schön :-D.
    Klasse !!!

    Liebe Grüße
    Sabrina

Kommentar verfassen

