Das Einhorn

Das Einhorn gilt als das edelste aller Fabeltiere und steht als Symbol für das Gute………es ist unsterblich solange es „seinen“ Wald nicht verlässt!

Vorsicht viiiiiele Bilder……………. 😉

In „seinem“ Wald…..

 

 Das Einhorn

 

Nochmal im Wald…..

 

Das Einhorn

 

Ganz nah……

 

Das Einhorn

 

 Und nun die Socken………… 😀

 

Das Einhorn

 

Einzeln……

 

Das Einhorn

 

Und noch im Detail……. 😉

 

Das Einhorn

 

Geschafft :mrgreen:

Das sind die Socken für das Märchen in Juli „Das tapfere Schneiderlein“. 

Das Schneiderlein muß auf Wunsch des Königs ein Einhorn im Wald fangen um die Prinzessin heiraten zu dürfen. Diese Socken sind für mich das Einhorn, deshalb der gedrehte Zopf, denn das Horn von einem Einhorn ist auch so gedreht 😉

Verstrickt habe ich eine Merino extra soft von handgefaerbt, in der Farbe „Steinmagie“. Die Wolle ist wunderbar weich und ganz Edel, und weil ein Einhorn glitzern muß habe ich noch einen Silberfaden mitgestrickt 😉

Nadel 3 und 60 Maschen ( der Zopf zieht sich sehr zusammen ), ansonsten wie immer…doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze 🙂

Und wer auch ein Einhorn stricken will………. hier ist die  Einhorn Zopf  Anleitung. Ich habe nur den Zopf und die Erklärung dazu aufgeschrieben, denn auf Socken kann diesen Zopf jeder stricken wie er gerne möchte 😉

Und auch hier nochmal vielen Dank an Sven, denn die PDF ist wie immer von Ihm 🙂

Ich liebe Märchen Socken 😀

22 responses to “Das Einhorn

  • Ute

    Klasse! Klasse! Klasse! 🙂
    Wow, was für eine super Idee Du wieder hattest! Dein „Einhorn“ gefällt mir unglaublich gut (was für eine schöne Präsentation :-)) und ich werde diesen tollen Zopf bestimmt demnächst auch stricken! Danke Dir sehr für die Anleitung!!!
    Lieben Gruß
    Ute

    • Sonja

      Ich finde Einhörner einfach genial, die sind so Edel und mystisch 🙂
      Und die kleinen Muster nur an der Seite haben es mir gerade angetan 😉

  • Janine

    ich habe auch das Einhorn mit in meinen Märchensocken, sind aber noch nicht ganz fertig, ausserdem den Keiler und den Riesen, aber dazu mehr auf meinem Blog wenn ich fertig bin;O) Deine Socken sind jedenfalls wunderschön geworden

    lg Janine

    • Sonja

      Da bin ich ja schon sehr darauf gespannt, ich werde Deinen Blog im Auge behalten 😉
      Die Märchen Socken sind einfach genial, da gibt es immer neue Ideen 🙂

  • Sandra

    Boaaah.. wunderschöne glitzerige Zopfsocken, Einhornsocken, herrlich.

    Mir will leider so gar nix einfallen zum tapferen Schneiderlein 😦

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sonja

      Manchmal dauert es ein bischen länger bis eine Zündende Idee kommt, aber dafür wird es nachher meist umso besser, also ich bin gespannt was Dir noch dazu einfällt 😉

  • pullmoll86

    Sonja, die Socken sind ja wieder klasse! Und wie schnell du so ein Sockenmuster entwickelst das ist unglaublich. Schon wieder ein Muster mehr, dass ich unbedingt mal stricken muss :-)!
    Liebe Grüße Yvonne

    • Sonja

      Das freut mich das Dir die Socken gefallen 🙂
      Und ehrlich gesagt, es gibt glaube ich nicht viele ganz neue Muster, die meisten waren schon mal irgendwann oder irgenwo da. Man muß es nur auf Socken umrechnen, oder die Maschenzahl verändern, dann ist es schon gar nicht mehr so spektakulär und trotzdem wieder Neu 😉

  • Sibylle

    wow,
    heißt das nun in Richtung ,,Unsterblichkeit, die Socken gehen nie kaputt, solange sie an meinen Füßen sich befinden?? 😉 🙂
    die sehen sooo weich aus, richtige Wohlfühlsocken, schön…
    LG
    Sibylle, das sind wahrhaftig komische Smilis 🙂

    • Sonja

      😆 Die Idee ist Klasse, unsterbliche Socken……mal sehen wie lange sie unsterblich sind 😉
      Die Smilys sind schon etwas Gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht schaff ich es ja noch sie zu ändern 😉

  • Sunsy

    Wunderwunderschön, liebe Sonja… du bist ganz schön kreativ… und vielen Dank für die Anleitung!

    glg, Sunsy

  • *eine wie keine*

    wirklich super klasse Bilder 🙂

  • ralina003

    Hallo Sonja,

    wow! Sooo tolle Socken! Die MUSS ich stricken! Zu ærgerlich, dass hier hier gerade nicht drucken kann. Sonst wære das gleich das næchte Muster… Naja, dann muss halt erstmal was anderes herhalten. 😦
    Ganz ehrlich: dieses Muster ist genau nach meinem Geschmack. Jetzt wo ich Zopfmuster stricken gelernt habe, bin ich suechtig danach. 😀
    Liebe Gruesse,

    Steffi

  • Annetta

    Hallo Sonja, bin durchzufall auf deinem Blöglein gelandet :-). Die Socken sehen echt toll aus muss ich zugeben. Gefallen mir richtig gut. Liebe Grüße Annetta

  • Ricarda

    Liebe Sonja, du hast die Steinmagie wirklich märchenhaft verstrickt! Klasse!!!

    Liebe Grüße

    Ricarda

Kommentar verfassen

