Fast geschafft!

Sven braucht dringend neue Socken, erstens sind einige seiner „alten“ kaputt gegangen, und zweitens hat er mittlerweile mindestens eine Schuhgröße mehr. Da ich das aber immer hinausschiebe und ein Paar mal zwischendrin einfach zu wenig ist habe ich nun mal „durchgestrickt“ 😀

Einer fehlt noch, aber hier schon mal der „Stapel“ ;-)………..

 

Zauber Zwillinge

 

Verstrickt habe ich zwei Zauber Zwillinge von Anabel, das gibt sozusagen dann Achtlinge 😀

Wenn die Wolle nicht so viel Spaß beim stricken machen würde, dann hätte ich wohl schon frühzeitig aufgegeben, aber nun fehlt nur noch ein kleiner Teil vom letzten Socken und das strick ich heute noch 😉

Verstrickt habe ich die Wolle einmal von Innen nach Außen, und einmal von Außen nach Innen, und ich bin nach wie vor ein Zwillingswolle Fan 😀

 

Zauber Zwillinge

 

Und hier nun die Paare wie sie zusammen gehören ;-)……

 

Zauber Zwillinge

 

und die dunkle Variante…….

 

Zauber Zwillinge

 

Die nächsten Zauber Zwillinge…….

 

Zauber Zwillinge

 

in dunkel……

 

 

Zauber Zwillinge

 

und in hell…….

 

Zauber Zwillinge

 

Von den Farben trifft es das oberste Bild Haargenau, und auch wenn es viele Bilder sind, es sind eindeutig „nur“ 4 Paar Socken 😉

Gestrickt habe ich mit Nadel 2,5 und 60 Maschen in Größe 39. Herzferse und Bandspitze 😉

Viel Wolle ist nicht mehr übrig, vielleicht 3m von jedem Knäuel. Besonders gut gefallen hat es mir zu sehen wie die Knäuels farblich weitermustern, sonst braucht man ja meist kein ganzes Knäuel und dann weis man nie wie es weitergeht :mrgreen:

Jetzt suche ich mir ein schattiges Plätzchen und stricke den letzten noch fertig……..ich kann es kaum erwarten was Neues anzufangen, ich habe nämlich ein tolles Muster zum Test stricken bekommen und freue mich schon sehr darauf es auszuprobieren 🙂

Euch noch einen schönen Tag, genießt die Sonne 🙂

Advertisements

22 responses to “Fast geschafft!

  • Ute

    Huhu Sonja,
    na, das ist/war wahrlich ein richtiger „Strickmarathon“ 🙂
    Aber die Socken sind ja so was von klasse geworden, traumhaft sind die Zauberzwillinge! Ich habe ja auch schon mal ein Paar Socken davon gestrickt 😉
    Bin ja schon gespannt auf Dein Test-Strickmuster!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und viel Spaß beim Stricken im Schatten
    Ute

    • Sonja

      Ja, da hast du Recht 😉 aber es war dringend nötig, sonst muß Sven noch Barfuß laufen 😀
      Die Zauber Zwillinge sind wirklich Klasse, da macht jede Masche Spaß 😉

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    mensch, das ist ja der helle Wahnsinn, wieviel du gerade strickst! 😮 Da kann ich nun wirklich nicht mithalten. Dasselbe muesste ich eigentlich mal fuer Christoph machen, nur mag ich grad gar nciht an Socken ohne Muster ran. :-/
    Die Zauberzwillinge sind wirklich toll! Mal sehn, vielleicht bestell‘ ich mir auch mal welche, wenn ich wieder in Deutschland bin.
    Liebe Gruesse,

    Steffi

    • Sonja

      Das mußt nun einfach mal sein, die „Männer“ kommen ja eh immer ein wenig zu kurz 😉
      Wenn einen die Mustersocken mal erwischt haben dann kommt man so leicht nicht mehr davon los 😀

  • Andrea

    Puuh, eine beachtliche Leistung :mrgreen:

    Diese Zauberzwillingknäuelfärbung hat ja was, die Musterung ist ja bei den Socken jeweils fast identisch, toll!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Andrea

  • schatzkiste

    Hallo Sonja,

    ich finde die Farbverlaüfe klasse, Zauberzwillinge muß ich mir mal merken 😉
    Mein Mann bekommt dieses Jahr auch mehr Socken von mir gestrickt, da er bisher auch eher zu kurz gekommen ist … meine Söhne mögen im Moment keine neuen Socken.
    Auf das Test-Strickmuster bin ich schon gespannt, bestimmt etwas mit Zopf, oder?
    LG Rita

    • Sonja

      Ja, ein tolles Muster und mit Zopf, das mag ich besonders gerne 🙂
      Sven mag ja nur noch Handgestrickte Socken, ander zieht er gar nicht mehr an….und im Sommer dürfen sie zum Glück auch bunt sein 😀

  • Sunsy

    Toll, wow, klasse! So gleichmäßig… so dermaßen schön ist mir das noch nie geglückt. Irgendwie stimmt der Rapport von den Farben her nie so schön überein. Supe 😀

    glg, Sunsy

    • Sonja

      Die Zwillinge sind auch wirklich sehr schön gefärbt, da macht das stricken wirklich Spaß. Und ich habe sie auch alle Haargenau identisch gestrickt….weil ich gerade so schön dabei war 😀

  • Anna

    Tolle Socken! Größe 39 läßt sich doch gut stricken. Schlimmer ist doch alles ab 42/43. 😉

    Lieben Gruß, Anna

  • Sibylle

    Oooooh,
    Sven hat aber ein Glück, solche Vielzahl von Socken…. das geht aber bei Dir ratzfatz… 😉
    Schönen Tag..
    LG
    Sibylle

  • anabel71

    Boah, ich bin VON DEN SOCKEN!!!
    Ich hoffe, ich kriege alle alle Deine Fotos für meine Galerie, ja? (bettel, nett schau, auf die Knie geh)
    Auf jeden Fall muss ich diesen Post sofort in meinem Blog verlinken.
    MANN strickst du schön… *1000 Punkte geb*

    begeisterte Grüße

    anabel

  • Ute

    HIiiiiiiiiiiiilfe, das sieht nach einer Menge Strickarbeit aus. Aber absolut spitzenmäßig !!!

    sei lieb gegrüßt von mir
    Ute

    • Sonja

      Ich hatte wirklich gerade sehr viel Zeit zum stricken, und die Zwillinge waren sehr kurzweilig zum verstricken…sonst wäre das nicht gegangen 😉

  • Sibylle

    🙂 kaufst Du überhaupt noch Socken? Ich müsste dann doch noch stricken lernen, hatte ja schon mal erwähnt, ich verschleiße viel… Die Tauschsocken liegen separiert in einer Schublade und sehen meine Füsse nur zu ab und zu… noch haben sie etwas Schonzeit 😉
    LG
    Sibylle 🙂

    • Sonja

      Die musst Du unbedingt anziehen, Du hat doch ein Socken Abo…..und wenn welche kaputt gehen dann melde Dich doch einfach 🙂
      Übrigens……ist der Farbwunsch gelb/braun noch aktuell? Bei mir ändern sich die Vorlieben ja ständig 😉
      Also für Sven und mich kaufe ich gar keine Socken mehr, nur Thomas und mein Mann brauchen noch ab und zu „normale“ Socken 😉

  • Sibylle

    ja, aber trotzdem… die farben sind auch schön, aber ich liebe ja fast alle Farben,
    sind in meinem Blog die Kommentare für Dich auch nicht lesbar?Dann muss ich wieder alles ändern, Schei….. son Schiet, aber das weiß man vorher nicht
    LG
    Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: