Dolci´s

Dolci bedeutet süße Nachspeise, und ich finde das toll wenn man sowas auch vertricken kann 😀

Der Strang war eine Dolci Färbung von handgefaerbt, und ergeben hat das schöne glatte Socken, so wie ich es zum anziehen am liebsten mag 😉

 

Dolci

 

Und die andere Seite…

 

Dolci

 

Das Bündchen ist von hippe zippe, und gefällt mir sehr gut. Es läßt sich leicht stricken und ist einfach mal was anderes 🙂

Die Wolle ist eine Merino extrafein und sehr weich. Gestrickt mit Nadel 2,5 und 60 Maschen. Herzferse und Bandspitze.

Und das „Test“ Muster ist nun für alle zu haben, ausgedacht hat sich das Andrea und man findet es auf ihrem Anleitungsblog und es heißt Drachenzopf. Und da es ein Drachenzopf ist wollte ich natürlich die optimal passende Wolle dazu……… Drachenwolle natürlich 😀

Die ist aber leider noch nicht da, deshalb werde ich heute doch noch was anderes anfangen, aber danach kommt gleich der Drachzopf, ich finde den wunderschön und freu mich schon drauf 🙂

Gestern habe ich mal in meinen Notizen gestöbert und habe fest gestellt das ich in diesem Jahr die meisten Socken im Juli gestrickt habe und die wenigsten im Februar……ob das wohl am Wetter liegt 😕 …….aber man darf ja nicht motzen, bei uns scheint hier gerade richtig die Sonne 😉

Ich geh jetzt mal Wolle aussuchen für die nächsten Socken……..

14 responses to “Dolci´s

  • Ute

    Huhu liebe Sonja,
    hach, sind die süüüüüüß! 🙂
    Wunderschön sind sie geworden, ganz tolle Farben und ein klasse Bündchen, das ich bestimmt auch bald einmal ausprobieren werde!
    Ich habe auch (schon wieder) die Tweed-Drachenwolle bestellt, den Zopf habe ich bereits gesehen und mich total in ihn verliebt 😉
    Bei uns scheint heute endlich auch wieder die Sonne, es ist soooo schön warm, doch leider habe ich heute kaum etwas davon…
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt, viel Spaß bei allem, was Du machst,
    Ute

    • Sonja

      Das Bündchen hat mir auch gleich richtig gut gefallen, das strick ich bestimmt noch öfter 😉
      Der Drachen Zopf ist ganz besonders schön, ich mag das ja sehr gerne wenn das Muster auch bis in die Ferse geht und bei diesem Zopf sieht das auch besonders gut aus……jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf meine dazu passende Drachenwolle 😉

  • Sibylle

    hach, hier wollte ich hin,
    das sind rattenscharfe Bündchen..
    LG
    Sibylle 😉
    hatte mich vertan, bin in Deiner anderen Wollarbeitsabteilung gelandet… *grr*

  • Sibylle

    gefällt mir 😉 😉
    LG
    Sibylle

  • hippezippe

    jaa, die sind echt „dolci“ – sehr fein geworden 🙂
    nein, keine Bange, ich komm sie dir jetzt nicht direkt klauen *grins*
    auch wenn die Versuchung groß ist *lach*

    lieben gruß
    von martina hippezippe
    die sich für einen ihrer Drachentweedstränge dein Einhorn-Muster ausgesucht hat 🙂
    erst muss ich aber wickeln und auf die nächste Wetterabkühlung dieses Sommers warten mit dem Anstricken, denn hier ist es grad mal wieder schwül und heiß, da ist nix mit Stricken 😦

    • Sonja

      Drachen Tweed ist wohl gerade heiß begehrt, das ist aber auch besonders schöne Wolle 🙂
      Auf das „Drachen-Einhorn“ bin ich schon gespannt 😉
      Also wenn ich ehrlich bin dann mag ich es auch nicht wenn es so extrem heiß ist, aber wenigstens schein jetzt mal die Sonne 🙂

  • Mary

    Martinas Bündchen peppt so glatt rechts gestrickte Socken richtig auf. Das muss ich unbedingt auch mal stricken.

    Liebe Grüße
    Mary

  • schatzkiste

    ohh, das ist aber eine schöne Färbung und auch die Bündchenvariante sieht klasse aus – muß ich mir doch gleich mal notieren.

    Liebe Grüße, Rita

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    die Socken sind richtig schön geworden. Mir gefällt diese Färbung sehr gut, und bei den einfach glatt rechten Socken macht sich das Bündchen besonders gut 🙂
    glg, Sunsy

Kommentar verfassen

