Ich kriegs nicht raus !?

Schon Ewig versuche ich herauszubekommen wie diese Socken aus dem Buch „New Pattways for Sock Knitters“ von „Cat Bordhi“ gestrickt werden, und ich komm einfach zu keinem Ergebnis 😦

 

?

 

Ich finde diese Spirale rund um den Socken richtig schön. Vor allem bei gemusterter Wolle wäre das schlicht und doch peppig 😀

Es heißt (first sock) k2 tog, k1f&b and continue knitting, und bei (second sock) k1f&b K1, ssk and continue knitting……also was k2tog ist und ssk das weis ich, und bei k1f&b finde ich die Erklärung……aus dem Querfaden eine aufnehmen und rechts verschränkt abstricken.

Ich weis nicht wie oft und wie lange ich das nun schon probiere, aber es haut einfach nicht hin. Wie man auf dem Bild sieht entsteht zwar ein schräges Muster, aber nicht dieser Spiralen Effekt 😕

Ansonsten muß ich es wohl mal mit verzopfen probieren, das könnte evtl. auch hinhauen, aber so ist es ja eigentlich nicht gedacht 😕

Also wenn jemand einen Tip für mich hätte würde ich mich riesig freuen 😀

12 responses to “Ich kriegs nicht raus !?

  • lanasocks

    k1f&b= knit 1 front & back, also eine Masche vorne und hinten abstricken.

    Ich habe das Muster schon gestrickt, damit es so aussieht wie auf dem Foto, muss man zwischen k2tog und k1f&B eine Masche rechts stricken.

    Das Muster gefällt mir auch supergut, und die Farbe der Wolle, die du dir ausgesucht hast ist toll.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    • Sonja

      Also das freut mich jetzt riesig, vielen Dank das Du mir das verraten hast!!! 😀
      Ich glaube das Buch habe ich seit etwa einem Jahr, und seitdem versuche ich es zu stricken 🙄
      Ich kann Dir gar nicht sagen wieviel Runden ich schon gestrickt, und dann wieder in die Ecke geworfen habe 😉

      • lanasocks

        Bitteschön! Also zum in die Ecke werfen ist das Muster echt zu schade, dass kann ich doch nicht zulassen *gg* 😉
        Habe noch vergessen zu erwähnen: Wenn du die Spirale breiter magst, kannst du auch 2 rechte Maschen stricken.
        Hat es denn nun geklappt?

  • Sibylle

    oh, schade, das ich Dir nicht helfen kann,
    sieht aber peppig aus..
    LG 🙂
    naja, wenigstens sind Deine netten Smilis wieder da, haste was gemacht, irgendwo
    ,, geschraubt“ ?

  • Ute

    Huhu Sonja,
    Du hast ja schon Hilfe bekommen!!! Ich hätte Dir dazu auch gar nix schreiben können, mit den englischen Strickanleitungen habe ich mich bisher kaum befasst…ich muss mich da irgendwann mal richtig dazu hinsetzen, vielleicht im Urlaub!
    Die Socken sehen übrigens sagenhaft aus! Ich wünsche Dir nun gutes Gelingen!
    Tschüssi
    Ute

    • Sonja

      Ja, ich freu mich richtig das mir Gerlinde da helfen konnte, ich war schon drauf und dran das Muster als unstrickbar abzustempeln, und dabei finde ich die so schön. Aber jetzt steht der Sache ja nichts mehr im Weg 😀

  • Sibylle

    *grins* kann es sein, liebe Sonja, das Du heute eine Stricknacht einlegst ?
    LG ;_)

    • Sonja

      😆 Du bist gut, das könnte fast hinkommen 😉
      Zur Zeit muß ich nicht aufstehen weil Sven im Landschulheim ist, und da ich sowiso eine Eule bin kann´s dann schon mal später werden. Aber die Socken hier sind noch nicht an der Reihe, erst müßen die fertig sein die noch auf den Nadeln sind, da bin ich sehr diszipliniert…..allerdings nur beim stricken :mrgreen:

  • Steffi

    Hallo,

    hach, ich hab dieses Buch ja auch im Auge. Hab es zum KIP gesehen und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie gefaellt es dir denn bisher?
    Liebe Gruesse,

    Steffi

    • Sonja

      Das Buch finde ich sehr schön, ich habe es mir ursprünglich nur wegen diesen Socken gekauft, aber es sind auch viele andere drin die mir wirklich gut gefallen, und die ich auch „alleine“ stricken kann 😉

Kommentar verfassen

