Passt nicht

Also das Muster passt definitiv nicht zu der Wolle, da werde ich wohl ribbeln und mir was Neues überlegen 😉

 

Versuch

 

Für das Muster brauche ich eine dickere Wolle, da ich den Schaft nicht so hoch mag und ich aber einmal ganz um den Socken rum stricken will. Deshalb brauche ich weniger Maschen, glaube ich jedenfalls, aber das werde ich ausprobieren 😉

Und zu dieser Wolle hier fällt mir bestimmt noch was beseres ein 😀

Aber das Muster kann ich jetzt :mrgreen:

10 responses to “Passt nicht

  • Ute

    Ja, da hast Du recht! Schade!!! Ich finde die Wolle zu unruhig und durch die Streifen kommt die Spirale leider nicht gut zur Geltung 😦 Aber zum Glück hast Du es schnell gemerkt, dann brauchst Du nicht sooo viel ribbeln!!!
    Ich versuche, heute mal ein wenig am Drachenzopf weiter zu stricken, vielleicht kann ich morgen auch ein Bildchen zeigen 😉
    Wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Also eigentlich hätte ich mir das vor der Ferse schon denken können, aber danach war es dann ganz sicher 😉
      Auf Deinen Drachenzopf bin ich echt schon gespannt, der kommt bei mir dann als nächstes dran, nach diesem Muster hier 😀
      Und am meisten freue ich mich schon auf das neue Märchen, am Samstag ist es endlich wieder soweit 😀

  • Sibylle

    Schon wieder was neues in Arbeit, ja die schöne Wolle kommt garnicht zur Geltung…
    also aufribbeln…schade um die Arbeit
    meine webseite ist nicht erreichbar, da muss eine Datei gelöscht werden,
    schönen Strickabend noch.. 🙂
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Manchmal muß ribbeln einfach sein, aber das ist eben Handarbeit 😉
      Du löscht eine Datei 😯 bei sowas hätte ich Schweißausbrüche….ich schau dann morgen mal wieder vorbei 😉

  • Sibylle

    huhu,
    ich lösche nix, das macht der Hoster, da muss was neu ,,geschrieben“ werden 🙂
    Schönen Abend
    Sibylle

  • Steffi

    Hallo,

    hm, ich finde schon, dass es passt, aber das ist wohl Geschmackssache. 😉 Das Muster sieht aber auf jeden Fall schon mal gut aus. Irgendwann stricke ich das auch mal… Irgendwann. 😉
    Liebe Gruesse,

    Steffi

    • Sonja

      Es erstaunt mich immer wieder wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind 😉
      Ich nehme mir auch immer soooo viel vor, und dann stricke ich doch oft nur glatt rechte Socken weil ich die einfach am liebsten anziehe. Aber ich habe dises Muster hier schon mit einer anderen Wolle angefangen, und es gefällt mir viel besser 😀
      Danke nochmal für den „Eisberg“ 😀 😀 😀

  • Iris

    Hi Sonja.

    Heute hab ich auch endlich mal wieder Zeit für eine Blogrunde und da ist ja klar, das ich auch bei Dir vorbei schaue.

    Was für ein Muster sollte es denn werden? Ich hab das auch oft, das Wolle und <Muster nicht passen. Und da ich dann aber unbedingt diese Wolle verstricken will, werden dann meistens Stinos aus dem Garn 🙂

    Ich bin gespannt, welches Muster Du für dieses garn noch findest.

    LG
    Iris

    • Sonja

      Für den der es nicht weis ist es wirklich nicht zu erkennen, das fällt mir jetzt erst auf 😀
      Es sollte so eine Spirale rund um den Socken werden. Da ich aber diese Wolle unbdingt für mich verstricken will könnte es sein das ich sie wirklich glatt rechts stricke, denn dann sind es eindeutig Lieblings Socken für mich 😉

Kommentar verfassen

