Meereszauber Socken

Endlich sind sie fertig meine Märchen Socken für den August. Das Märchen heißt „Vom Fischer und seiner Frau“

Und mit dem Paar Socken habe ich nun eine runde Zahl erreicht, das ist nämlich mein 150. Paar Socken, seit ich stricke. Mich würde mal interessieren ob Ihr auch alle wisst wieviel Socken Ihr schon gestrickt habt, denn ich bin mir sicher das 150 eine kleine Anzahl ist wenn man bedenkt wie lange und wieviel manche von Euch schon stricken 😀 Vielleicht mag es ja jemand verraten, ich wäre echt neugierig 😉

Aber nun zu den Socken 😀

 

Meereszauber Socken

 

Die Farbe der Wolle ist für das Meer, und der Zopf sybolisiert den Butt der immer wieder kommen muß weil die Frau nie zufrieden ist.

Und damit man den Butt sehen kann hab ich Ihn mal auf das Muster gemalt 😉 …….

 

Der Butt ;-)

 

Es ist sozusagen ein ganzer Fisch Schwarm 😉

 

Meereszauber Socken

 

Verstrickt habe ich eine STR von Blue Moon in der Farbe Sapphire, und in der Stärke lightweigt mit Nadel 2,5 und 60 Maschen.

 

Meereszauber Socken

 

Falls Interesse besteht kann ich den Zopf gerne aufschreiben, aber die PDF macht mir immer der Sven und der ist gerade im Ferien Stress, es kann also noch ein bischen dauern 😉

 

Im Detail

 

Und noch im Ganzen 😀

 

Meereszauber Socken

 

Das letzte Bild trifft die Farben nicht mehr so genau, aber es mußte einfach noch mit rein 😉

Zur Zeit geht es mit dem stricken eher zäh vorran, aber das liegt wahrscheinlich auch an den Ferien, und daran das mittlerweile alle hier Urlaub haben, da läuft dann alles ein bischen anders, aber Ferien sind einfach schön 😀

34 responses to “Meereszauber Socken

  • Ricarda

    Die Socken sind ein Traum! Farbe, Muster, Fotos – alles!!!

    Ich stricke nun seit genau einem Jahr (wieder) und habe schätzungsweise insgesamt max. 40 Paar Socken geschafft, bin also ein Waisenkind *lach*

    Liebe Grüße
    Ricarda

    • Sonja

      40 Paar in einem Jahr ist doch gut 😀
      Ich finde es kommt ja auch eigentlich gar nicht darauf an wieviel man „schafft“, es soll ja Spaß machen, aber es ist einfach interessant wieviel man so zusammenstrickt im Laufe der Zeit 😉

  • Ricarda

    PS – Was ich Schussel vorhin vergessen habe: Meinen Glückwunsch zum 150sten Paar!!!

    Herzlichst
    Ricarda

  • Sibylle

    150 Sockenpaare !!!
    Lege mal den Wollfaden aller gestrickten Socken aneinander, da kommt eine schöne Kilometerzahl zusammen…
    Boah, das ist eine tolle Farbe, passt super, auch das Muster…
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Ute

    Boooah, 150 Paar Socken!!! Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch zu der stolzen Zahl! Ich habe ja erst vor ein paar Monaten mit der Sockenstrickerei angefangen, bin bei (kläglichen) 14!
    Deine Märchensocken sind wieder einfach super-irre-toll geworden, ganz große Klasse! Ein wunderschöner Zopf und eine tolle Farbe!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      14 ist doch super, nach meinem ersten Paar hätte ich nicht mal gedacht das ich 10 Paar fertig bekomme 😉
      Die Märchensocken kamen jetzt gerade richtig um die Lust aufs stricken wieder ein bischen anzuregen, aber ich glaube im Sommer wird einfach ein bischen weniger gestrickt, macht ja auch nix 😀

  • Tanja

    Respekt, 150 Paar Socken! Da bin ich noch ein Stückchen weg davon 😉

    Dieses Paar finde ich besonders toll, genau meine Farben und das Muster ist ein Traum!
    Bitebittebitte aufschreiben, ja?

    Liebs Grüßle
    Tanja

    • Sonja

      Ich stricke ja auch „nur“ Socken, da kann man schon mal auf so eine Zahl kommen 😉
      Aber ich habe bei Sunsy wunderschöne Handwärmer gesehen, das wäre echt mal eine Alternative zum Socken stricken 😀
      Ich freu mich das Dir der Zopf gefällt, ich schreib Ihn ganz bestimmt auf, kann nur ein bischen dauern 😉

  • clairefraser

    Uiih, die sind aber schön geworden. Und ich find die passen auch absolut traumhaft zum Märchen.

    Auch von mir übrigens herzlichen Glückwunsch zum 150. Sockenpaar. Ich schätze mal ich komme insgesamt so auf 35 Paar, seit ich stricke. Davon sind 15 Paar alleine in diesem Jahr.

    Das Muster hätte ich übrigens auch gerne. Ich find es einfach nur toll. Da warte ich auch gerne drauf.

    LG Claire

    • Sonja

      In den Ferien laufen die Uhren irgendwie anders, aber das Muster kommt bestimmt demnächst hier rein 😉
      Ich freu mich aber wenn Dir das Muster gefällt 😀

  • susann

    Huiuiui, schon 150 Paar. Respekt!!!
    Und dann als Jubiläumspaar so ein schönes. Einfach ganz Klasse geworden.

    Glückwunsch und liebe Grüße
    Susann

  • Annetta

    Herzlichen Glückwunsch zum 150 Paar Socken. Ich kann ja leider nicht stricken und ich will auch ein gestricktes Paar Socken haben 😦 . Schönen Abend noch! Liebe Grüße Annetta

  • Anna

    Sehr schöne Socken und ein wunderschönes Muster!
    Glückwunsch zum 150. Paar Socken!
    Ich habe immer alle Socken, die ich gestrickt habe, gezählt und mache es immer noch so. Leider ist ein Teil der Daten noch auf der Festplatte meines vom Blitz getroffenen Rechners und da komme ich zur Zeit nicht dran. Darum kann ich Dir leider nicht die komplette Zahl sagen.
    2008: 30 Paar
    2007: 40 Paar
    2006: 40 Paar
    2009: bisher 34 Paar
    Macht insgesamt 144 Paar Socken.
    Jetzt habe ich einfach mal auf meinem alten Blog nachgeschaut. 😉
    2004 (da habe ich mit Sockenstricken angefangen): 2 Paar *g*
    2005: 4 Paar
    Also komme ich auf bisher 150 Paar Socken! Cool! Dann habe ich ja auch ein kleines Jubiläum. 😉

    Lieben Gruß, Anna

  • Sandra

    Hach Sonja, die sind auch mal wieder traumhaft.
    Das Muster würde mir auch gefallen 😉

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 150. Paar.
    Jetzt müsste ich mal überlegen, wieviel ich schon gestrickt habe (bzw. ich zähle erst seit 2007 mit) *grübel*…
    im Jahr 2007 waren es 60 Paar, 2008 waren es komischerweise nur 33 Paar und dieses Jahr bin ich bei mittlerweile 62 Paar… hui, da habe ich ja die 150 auch schon überschritten 🙂 und wenn ich mein Ziel (100 bis Jahresende) wirklich schaffe, feier ich an Silvester vielleicht mein 200. Paar, wer weiß;-)

    Aber alles ohne Stress, denn es soll einfach nur Spaß machen und das macht es ja glücklicherweise 😉

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    • Sonja

      62 Paar Socken alleine schon in diesem Jahr, ich staune, das ist ja wirklich unglaublich viel. Da schaffst Du bestimmt noch 100 in diesem Jahr, dann können an Silvester ja die Korken knallen 😉 😀
      Und Du hast recht, der Spaß ist das wichtigste!

  • Iris

    Hm, das ist echt spannend. Ich weiß esa gar nicht, wie viele Socken ich gestrickt habe in all der Zeit. Leider führe ich noch nicht so lange so eine Liste 😦
    erst seit 2006 und da habe ich 28 Paar gestrickt, 2007 waren es 28 Paar, 2008 waren es 30 Paar und 2009 bis jetzt 17. Macht zusammen: 1003 Paar Socken seit 2006 🙂

    Dein neues Paar ist mal wieder richtig gut gelungen. Wolle und Muster passen super zusammen 🙂

    LG
    Iris

    • Sonja

      Das sind ganz schön viele, und wenn Du schon länger strickst dann hast Du bestimmt schon viel mehr vernadelt 😀
      So eine Liste ist wirklich interessant, denn irgendwann weis man es dann sonst gar nicht mehr weil ja doch im Laufe der Zeit einige zusammenkommen 😉

  • Sunsy

    Wunderschön, liebe Sonja, die Socken gefallen mir ganz ausgezeichnet. Außerdem bewundere ich deine Kreativität, dass du dir immer wieder etwas ausdenkst. Und ich stricke stur nach Anleitung 😉

    Wie viele Socken ich im Ganzen gestrickt habe, weiß ich nicht. Eine Statistik führe ich erst seit 2006 glaub ich, davor hab ich einfach gestrickt, getragen oder verschenkt. Übrigens habe ich letztens meine allerersten Paare Socken entsorgt. Sie waren mittlerweile so dünn und verfusselt (war irgendein preiswertes Industriegarn), dass sie selbst zum Wandern nichts mehr taugten.

    Socken stricke ich übrigens noch nicht soooo lange. Ich glaube, das sind jetzt 9 Jahre. Davor gab es nur Pullis und Schals von mir 😉

    glg, Sunsy

    • Sonja

      Ich stricke schon auch sehr viel nach Anleitung, aber ich bastel die meist ein bischen um, der Zopf hier hatte für meinen Geschmack viel zuviel linke Maschen……… jetzt hat er keine mehr 😉
      9 Jahre Socken stricken ist wirklich enorm, und davor Pullis und Schals, toll, von sowas träume ich immer noch…aber ich glaube dafür habe ich zuwenig Durchhaltevermögen, Socken gehen so schön schnell 😀
      Die ersten sind bei mir auch schon kaputt, bei Sven werden sie aber auch arg strapaziert. Aber wenn Deine so lange gehalten haben ist das echt eine gute Qualität gewesen.

  • pullmoll86

    Oh sind die genial geworden. Ich hätte schon Interesse an dem Muster, dass darf auch gerne noch etwas dauert, bin im Moment doch etwas im Lernstress ;-).
    Wie viele Socken ich bis jetzt gestrickt habe weiß ich nicht genau, aber ganz sicher noch keine 150! Mit Blog kann man da aber ganz gut mitzählen, vor allem wenn man doch einige verschenkt.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern 😉
    wünscht Yvonne

    • Sonja

      Ich hab es mir schon gedacht das Du jetz im Lernstress bist, ich hoffe du findest trotzdem noch Zeit zum ausspannen 😀
      Du strickst ja auch ganz viel andere Sachen, wenn man das in Socken umrechnen würde dann kämen sicher einige zusammen 😉

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    wow, das ist ja mal wieder ein Kunkstwerk! An dem Muster hätte ich auf jeden Fall interesse, allerdings nciht sofort. Hab noch so viel auf meiner to-do-Liste.
    Zu den Socken. Da ich erst mit stricken angefangen habe, kann ich nur 15 Paar bieten. 😦 Aber ich denke das wird in den nächsten Jahren noch mehr. 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Alleine das Du nach 15 Paar Socken schon Muster strickst finde ich bewundernswert. Ich glaube nach 30 Paar glatt rechts habe ich überhaupt erst mal gewagt daran zu denken Socken mit Muster zu stricken 😉

  • Mary

    Hey Sonja,
    Deine Socken sind wieder traumhaft. Du lässt Dir immer so tolle Muster einfallen :-).

    Ich habe dieses Jahr bisher 34 Paar Socken fertig. Ich stricke im Schnitt ein Paar pro Woche, mehr schaffe ich nicht, aber es soll ja auch keinen Stress bereiten sondern Spaß machen.

    Liebe Grüße
    Mary

  • Daniela

    Hallo Sonja!
    Sorry, wenn Du gerade sehr wenig von mir hörst. Ich sitze immer noch im Sommerloch und ab morgen im Urlaub. 🙂
    Aber bei diesen Socken muss ich mich melden. Die sind ganz, ganz toll geworden! Großes Lob an Dich! Zopfmuster mag ich immer gern.
    Wegen meiner Sockenpaare muss ich passen. Ich habe schon Socken gestrickt lange bevor ich überhaupt wusste, dass es Blogs gibt. Ich kann bestenfalls die Paare aus Blogzeiten nachliefern. :mrgreen:

    Liebe Grüße und bis demnächst
    Daniela

    • Sonja

      Kein Problem, und einen schönen Urlaub 😉
      Ja, ja, die Bloglosen Zeiten, daran erinnere ich mich auch noch….und wenn man sie dann entdeckt hat man das Gefühl man ist im Schlaraffenland gelandet 😉 😀

Kommentar verfassen

