Neue Bilder

Nachdem ich ja die anderen gelöscht habe 🙄 habe ich heute nochmal Neue gemacht 😉

 

Unterbrechung

 

Das Muster ist von der „Kleinen Hexorei“ und heißt Unterbrechung, finden kann man es hier.

 

Unterbrechung

 

Es war wirklich aufwendig zu stricken, aber ich finde es wunderschön. Leider passt die Wolle nicht so besonders gut dazu, aber ich hatte im Urlaub nicht soviel Auswahl 😉

Das nächste mal werde ich für dieses Muster eine einfarbige Wolle nehmen, denn dann kommt es bestimmt noch besser raus. Verstrickt habe ich hier eine Merino extra soft mit Nadel Nummer 3, und ich bin froh deswegen, denn mit normaler SoWo und Nadel 2,5 wären die Socken für mich viel zu eng. Das Muster zieht sich sehr zusammen, deswegen werde ich die beim nächsten mal mit 6-fädiger Wolle stricken.

 

Unterbrechung

 

Zopfmuster sind einfach immer wieder schön, deshalb nochmal eines 😀

 

Unterbrechung

 

Und weil die Zopfsocken doch etwas mehr Zeit gebraucht haben gibts nur noch die hier zu sehen…….. 😉

 

 

Hier habe ich eine Merino medium verstrickt mit Nadel 2,5 und 60 Maschen.

Was mich total wundert das beide Socken am Schaft wildern und am Fuß dann nicht mehr, aber ich finde es auch so ganz witzig 😀

Und noch die andere Seite…….

 

 

Ein Paar ganz schlichte habe ich jetzt noch auf den Nadeln, aber zur Zeit bin ich ein bischen unmotiviert. Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf die neuen Märchensocken für den September……ich bin schon richtig gespannt 😉

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch 😀

20 responses to “Neue Bilder

  • Ute

    Wow Sonja, von beiden Socken bin ich ja hin und weg! Speziell von den Ersten – das Muster habe ich mir auch schon vor ca. 1,5-2 Wochen auf meiner Festplatte abgespeichert..witzig, gell? Doch ich weiß nicht, ob ich mich da mal dranwage…jetzt vorerst sowieso nicht, da sich ja erst mal mein Arm erholen muss.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Hofentlich ist das mit Deiner Hand bald wieder o.k., ich bin echt gespannt was rauskommt.
      Das Muster finde ich auch wunderschön, einfach mal was besonderes 😉
      So richtig schwer ist es eigentlich gar nicht, man muß nur sehr aufpassen weil fast jede Reihe anders ist, aber das Ergebnis lohnt sich 😀

  • pullmoll86

    Das ist ja ein wundervolles Zopfmuster. Und die Wolle wirkt sehr schön dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
    LG Yvonne

  • schatzkiste

    wow, das erste Sockenpaar sieht klasse aus, das Muster muß ich mir unbedingt vormerken 😉
    Das Phänomen des zweiten Paares hatte ich auch schon und fand es auch etwas merkwürdig … gleiche Maschenzahl an Schaft und Fuß und trotzdem die unterschiedliche Musterung.

    glg Rita

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    willkommen zurück 😛
    Deine Socken sind wieder wunderschön geworden. Besonders die mit dem tollen Muster von Nadja gefallen mir! Ganz klasse!
    glg und hab eine schöne Woche
    Sunsy

  • Susann

    Hallo Sonja,

    ich finde schon das Muster und Wolle super zusammen passen. Die haben dadurch so was leicht rustikales. Also ich finde ein tolles Paar.
    Und das 2. ist auch gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Na dann passt es ja, manchmal verliert man selber auch ein bischen den Blick dafür. Und ich finde wenn man am Anfang vom stricken Zweifel hat dann kann es einen so leicht nicht mehr überzeugen 😉

  • lanasocks

    Bin auch der Meinung dass die Wolle hervoragend zu dem Muster passt. Wäre mir persönlich so viel lieber als in Uni. Hast du superschön gemacht. Und dein zweites Paar hat auch ganz wunderbare Farben, klasse.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    Mensch, die Socken sind ein Traum. Besonders das erste Paar, herrlich! Und das Muster ist mal wieder ganz mein Beuteschema. Jaja, neuerdings liebe ich Zopfmuster. Spätestens nach deinem Königszopf. 😀
    Naja, alles zur richtigen Gelegenheit. 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • MrsMufflon

    Superschöne Socken hast Du mal wieder fertig genadelt.
    Außerdem schiebe ich Die eine DICKE PORTION MOTIVATION rüber!
    Liebe Grüße
    MrsMufflon

    • Sonja

      Danke, das kann ich sehr gut gebrauchen 😉
      Aber ich denke im Sommer wird einfach ein bischen weniger gestrickt, das gibt sich jetzt dann wahrscheinlich von selber wieder 😀

  • shexerl

    Du hast zum einen die Socken toll genadelt (ich kenne so einige die lang vorm Ziel schon aufgegeben haben *lach*), zum anderen finde ich die Wolle gar nicht so unpassend und zudem hast Du sie wunderschön in Szene gesetzt und fotografiert!
    Danke schön 😉
    viele liebe Grüße,
    Nadja

    • Sonja

      Der zweite ging auf jeden Fall schon viel leichter als der erste 😉
      Das Muster gefällt mir einfach so gut das ich die Socken haben mußte, also führte einfach kein Weg daran vorbei, und ich strick das bestimmt nochmal 😀

  • Annetta

    Liebe Sonja, ich freue mich natürlich das du wieder da bist! Ich hoffe du hast einen schönen Urlaub verbracht! Liebe Grüße Annetta
    Ps.: Die Socken sehen natürlich mal wieder super aus! 😉

Kommentar verfassen

