Zugsocking

Das Paar hier habe ich auf der Heimreise im Zug gestrickt, und den Rest dann noch zuhause…….

 

Anabelcolori

 

Schlicht aber schön, genau mein Ding, deshalb sind die auch für mich 😉

Gestrickt mit 60 Maschen und Nadel 2,5. Die Wolle ist eine Anabelcolori und fast schon ein bischen herbstlich von den Farben her, richtig schön 😀

Und weil Sunsy immer so schöne Handstulpen strickt und mich nun richtig angesteckt hat will ich mir auch mal welche stricken. Sowas kann bei mir aber immer ein Weilchen dauern….zuerst denke ich das kann ich nicht, dann lese ich die Anleitung und denke wieder das kann ich nicht. Jetzt bin ich schon an dem Punkt wo ich denke sooooooooo schwer kann das ja auch nicht sein. Und deshalb, schon mal als Ansporn…….

 

Deko Hände

 

Ich gestehe, eigentlich sollte man ja zuerst stricken und dann über sowas nachdenken, aber vielleicht spornen die mich ja an und ich trau mich schneller an Stulpen :mrgreen:

Was mir Angst macht…..der Daumenzwickel 🙄

Habe ich schon mal erwähnt das ich Anleitungen immer erst nach gefühlten 100 mal lesen einigermaßen kapiere…..also es kann noch dauern….aber Deko Hände habe ich jetzt schon mal 😆

Advertisements

16 responses to “Zugsocking

  • anabel71

    *schleck* Hast Du die Socken wieder WUNDERSCHÖN in Szene gesetzt! Mensch, ich werde echt neidisch.
    Darf ich das Bild haben? Ich will protzen 😉 😉

    GLG anabel

  • Ute

    Huhu Sonja,
    bei sooo schöner Wolle ist so ein schlichtes Muster einfach auch total schön! Die Farben sind klasse!
    Sunsy hat mich auch angesteckt – aber mir geht es wie Dir 😉 Habe schon x-Mal die Anleitung dieser Diamond-Handwarmers durchgelesen, kapieren tue ich es nicht…doch im Moment muss ich ja sowieso mit dem Stricken kürzer treten, auch wenn der Gips mittlerweile ab ist!
    Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann Deine Deko-Hände mit Stulpen „verziert“ werden 😉
    Sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Das mit den Stulpen kann schon noch ein bischen dauern, am liebsten würde ich sie ja von oben nach unten stricken, eine Anleitung dazu habe ich….aber wie schon geschrieben, alles nicht so einfach 😉
      Schön das Dein Gips ab ist, aber mit dem stricken würde ich auch erst mal ganz langsam anfangen 😉

  • Sibylle

    huhu,
    schlicht und edel,
    feine Söckchen, sowas schönes schafft man nur mit der Bahn 🙂
    tschüss
    Sibylle

  • pullmoll86

    Die Hände sind der perfekte Ansporn :-D. Aber ich muss gestehen, dass Handschuhe und Stulpen auch nicht zu meinen Lieblingsprojekten gehören. Obwohl ich zu meinem Pulli aus dem Restgarn auch noch welche Stricken will :roll:. Die Socken sind wie immer sehr schön geworden.
    LG Yvonne

    • Sonja

      Passene Handschuhe zum Pulli, das sieht bestimmt sehr gut aus 😀
      Bin ja gespannt wer sich nun zuerst daran wagt…… Du, Ute oder ich :mrgreen:
      Eigentlich wären das, wie Du schon schreibst, tolle Projekte für die ganzen Reste. Bei meiner Größe bleibt meist soviel das ich leicht noch Handwärmer daraus stricken könnte 😉

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    ich stricke im Moment auch lieber einfache Socken. Kann dich da also sehr gut verstehen. Und deine punten Ringelsocken sind wirklich toll geworden. 🙂
    Wow, diese Handimitate sind echt klasse. Das erleichtert das fotographieren sicher ungemein. Ich weiß, wie schwierig das sonst sein kann. 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Mustersocken stricke ich schon sehr gerne, aber so ganz glatte mag ich einfach am allerliebsten, vor allem ziehe ich die sehr gerne an. Da drückt nichts in den Schuhen und auch sonst sitzen die einfach immer perfekt 😉
      Ich habe mir auch gedacht das die sonst kaum zu fotografieren sind, mal sehen wann ich mich dranwage 😀

  • Sunsy

    Deine Söckchen gefallen mir sehr gut, Sonja. Im Moment stehe ich ja auch eher auf einfach und schlicht 😉 – und was die Handstulpen angeht – wenn du Fragen hast, dann frag ruhig, aber es ist ehrlich nicht schwer. Du schaffst das.

    Sei ganz lieb gegrüßt – und hey, tolle Deko-Hände 🙂 – ich hatte auch darüber nachgedacht, mir eine zu besorgen, aber die ist dann bei dem berühmten Aktionshaus so in die Höhe geschossen, dass es das nicht wert war. Für den Fuß hab ich ein paar Euro bezahlt, das Porto haben ein paar Mädels und ich geteilt – und in der Preisklasse etwa würde ich auch eine Hand nehmen, aber keine Unsummen ausgeben….

    Sunsy

    • Sonja

      So langsam arbeite ich mich durch die Anleitung, wenn ich mich nicht immer so anstellen würde wäre es wahrscheinlich auch kein so großes Problem, aber das wird schon 😉
      Die Hände fand ich jetzt gar nicht so teuer, ich hab sie auch von e-bay. Wobei die liegende fast ein bischen klein ist, aber ich glaube Du hast kleine Hände, da wäre es bestimmt optimal, aber die stehende ist ideal, hier mal den Link vom Shop dann kannst Du mal schauen 😉
      http://myworld.ebay.de/schmuckhandel-express
      Leider sind halt immer die Versandkosten noch zum dazurechnen 🙄
      Die andere Hand ist auch von e-bay, hier auch noch der Link dazu, http://myworld.ebay.de/impex-china_de , aber wie gesagt die ist sehr klein und fein, realistischer ist die andere. Aber ich wollte unbedingt eine linke und eine rechte Hand, deswegen zwei 😉

  • Anke

    Deine Socken hast du so wunderschön fotografiert, mir fehlt da immer die Inspiration. Und das mit dem Daumenzwickel hört sich komplizierter an als es ist, also trau dich ruhig.

    Liebe Grüße
    Anke

    • Sonja

      Vor der Ferse bei den Socken hatte ich zuerst auch einen riesen Respekt, und jetzt denke ich auch das es einfach ist, wahrscheinlich hast Du Recht und es ist bei dem Daumenzwickel genauso 😉

  • Susann

    Ein schönes Paar Socken ist es geworden. Und auf Handschuhe bin ich ja schon sehr gespannt. Das wollte ich auch immer schon mal probieren.

    Liebe Grüße
    Susann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: