Drachensocken

Endlich habe ich nun den Drachenzopf von Andrea gestrickt, ausprobieren wollte ich den schon lange, aber irgendwie kam immer was dazwischen 😉

Aber hier ist der Drache…… 😉

 

Drachenzopf

 

Gestrickt habe ich die Variante mit 60 Maschen und Nadel 2,5. Für meine Größe reicht das völlig, und ich habe nicht die zartesten Füße :mrgreen:

 

Drachenzopf

 

Und wie es sich für einen Drachenzopf gehört habe ich eine Drachenwolle verstrickt, eine Tweed in der Farbe blau. Am Anfang habe ich mich mit den Noppen etwas schwer getan, aber das Endergebnis finde ich wirklich gut. Einfarbig und doch mal ein bischen was anderes 😀

 

Drachenzopf

 

und noch eines 😉

 

Drachenzopf

 

Zum Muster kann ich sagen, es läßt sich super stricken, und es trägt überhaupt nicht auf, auch an der Ferse nicht. Das kommt bestimmt noch öfter auf die Nadel 😉

Euch ein schönes Wochenende 😀

10 responses to “Drachensocken

  • Gaby

    Die Socken sind bildschön geworden und machen mit dem Muster so richtig was her. Eigentlich ist uni Wolle ja geradezu perfekt dafür. Ich denke diesem Muster werde ich mich auch mal irgendwann annehmen. Wirklich ein tolles Paar!

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Sibylle

    Oh,
    welch ein schönes blau, auch das Muster,
    hast wieder fein die Nadel geschwungen 🙂
    tschüss
    Sibylle

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    sind ja richtig klasse geworden, deine Socken! Und ich komm und komm mit den Kilt Hose nicht so recht zum Zuge. Das ist dermaßen langweilig geworden… uffz – aber ich muss nun langsam ran. Der Schaft hat fast schon die gesamte Länge erreicht – viel ist es also nicht mehr 😉 und dann kommen endlich wieder normale Socken auf die Nadeln mit kurzem oder normalem Schaft 😉
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes WE!!!
    Sunsy

    • Sonja

      Das kann ich mir gut vorstellen, das ist ja auch ein Wahnsinns Projekt…und wenn ich an die vielen Verzopfungen denke, Hut ab das Du Dich da überhaupt rangetraut hast 😀
      Und dann auch noch ganz einfarbig, da brauchst Du wirklich Durchhalte Vermögen, aber das wird schon 😉

  • Ute

    Ich reihe mich auch noch in die Reihe der Bewunderer ein 😉
    Toll sind sie geworden…und sooo schön präsentiert!!!
    Sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, tschüssi
    Ute

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Ich finde die auch gut. Der Drachenzopf steht uach noch auf meiner Liste. Und ich bin selbst schon gespannt, wann ich mal Zeit haben werde Socken mit dem Muster zu stricken 🙂

    Lg
    Iris

Kommentar verfassen

