Doch weitergestrickt…

habe ich jetzt an meinen Handwärmern 😉

Zuerst dachte ich es bleibt bei dem einen, und ich hake das Thema Handschuhe und Handwärmer ab. Aber ich kann so einzelne Teile einfach nicht liegen sehen :mrgreen:

Auf jeden Fall habe ich mich dann doch zum zweiten durchgerungen, und siehe da, der ging schon viel besser 😉

Aber irgendwie sind sie mir nun doch viel zu schlicht, weil ich ja erst mal probieren wollte habe ich ganz glatt gestrickt, aber jetzt finde ich sie fast ein bischen fad. Das doppelte Bündchen wollte ich unbedingt oben bei den Fingern haben, aber das würde ich so auch nicht mehr stricken.

 

Handwärmer

 

Weil mir das untere Bündchen dann viel zu schlicht war habe ich noch einen kleinen Rand angehäkelt, und jetzt habe ich überlegt ob ich sie so verzieren soll, was meine Ihr?…….

 

Handwärmer

 

Das ist nur eine Luftmaschenkette, und ein paar Perlen. Ich habe es aber noch nicht festgenäht, weil ich mir nicht sicher bin ob das vielleicht ein bischen zu kitschig ist!?

Also….was mein Ihr?

Und Ihr dürft ruhig ehrlich sein, denn ich finde die Dinger auch nicht besonders überragend, aber zum üben war es so einfach genau richtig. Die nächsten werden dann besser 😉 😀

Und vielen Dank noch an alle die mir zu dem Loch am Daumen Tip´s gegeben haben 😀

28 responses to “Doch weitergestrickt…

  • Ewa

    hallo Sonja 🙂

    kitschig ist es nicht – aber du solltest bedenken, dass durch diese Luftmaschenkette die Dehnbarkeit des Handschuhs beeinflusst wird. So kannst du die bestimmt nicht so gut auf dem Bündchen einbringen – aber im oberem Teil finde ich sieht das gut aus.

    liebe Grüße
    Ewa

    • Sonja

      Ich hatte das Problem mit dem aufnähen schon mal bei Socken, man muß wirklich in gedehntem Zustand die Sachen aufnähen. Ich schiebe immer einen Syroporklotz in die fertigen Teile der den Umfang von meiner Hand (oder Fuß, je nachdem) hat und dann nähe ich es auf 😉
      Aber ich freu mich das es Dir so gefällt 😀
      Toll wäre es wenn Du ein Handschuh Buch machen würdest, ich würde es sofort kaufen 😉

  • pullmoll86

    Hallo Sonja,
    an das was Ewa geschrieben hab, hab ich auch zuerst gedacht. Vor allem die Dehnbarkeit am unteren Bündchen. Perlen sehen dazu sehr schön aus, der Glanz der Wolle passt gut dazu. Vielleicht würden sich auch Pailetten gut auf dem Handwärmer machen ;-).
    Die Handwärmer sind auf jeden Fall sehr schön, ich muss mich wohl doch auch mal an sowas machen.
    Liebe Grüße Yvonne

    • Sonja

      Pailetten wären vielleicht auch nicht schlecht, daran kann man auch nicht so leicht hängen bleiben 😀
      Die Wolle hat von Haus aus ein bischen Glitzer mit drin, dann passt sowas schon dazu denke ich 😉

  • Sibylle

    Oh,
    wie hübsch, hast durchgehalten, Bravo… 🙂
    tschüss
    Sibylle

    • Sonja

      Ich kann die Einzelteile einfach nicht rumliegen sehen. Aber gut das ich durchgehalten habe, denn sonst hätte ich nie wieder welche gestrickt und so traue ich mich bestimmt nochmal ran 😉

  • schatzkiste

    Hallo Sonja,
    ich kann mich Ewa auch nur anschließen: am oberen Teil sieht deine Idee super aus, aber das Bündchen würde ich auch ausschließen.
    LG Rita

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    wow, das mit der Luftmaschenkette sieht super aus! Du musst nur aufpassen, dass der Handschuh dann noch dehnbar bleibt. Aber das haben die anderen ja auch schon gesagt. Ansonsten kann ich nur sagen: toll sind sie geworden. Richtig toll sogar!
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Ute

    Habe schon in Deinem letzen Blogpost gelesen, dass Sunsy geschrieben hat, dass das „Loch“ am Daumen normal sei…super, dass Du weiter gemacht hast und dass Du nun Deine ersten Handwärmer hast – meine stehen noch aus!
    Mir gefällt die Verzierung sehr gut!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Als Sunsy das geschrieben hatte war ich richtig froh, auch Yvonne und Claudia haben bestätigt das dies bei Handschuhen scheinbar so ist 😉
      Wenn man beim vernähen ein bischen aufpasst dann merkt man es auch kaum noch 😀
      Ich bin schon gespannt wann Du dir welche strickst…..ich hoffe Deiner Hand geht es gut und Du kannst stricken!

  • Anke

    Hallo Sonja,
    siehst du, es hat doch geklappt. Ist alles gar nicht so schwierig, wie es aussieht. Die Perlen gefallen mir persönlich jetzt nicht so gut, wie wäre es denn mit einem kleinen gehäkelten Blümchen…

    Meine ersten und bisher auch einzigen Handstulpen waren mit einem Zopfmuster, die sind von der Passform echt super. Wenn du magst, kannst du mich gern anmailen, dann such ich dir den Link zur Anleitung mal raus…

    Liebe Grüße
    Anke

    • Sonja

      Du wirst lachen, heute ist mein neues Buch angekommen, 100 Flowers to Knit and Crochet von Lesley Stanfield, weil ich mir gedacht habe ab und zu mal so ein kleines Blümchen an Socken wäre ganz nett, aber Du hast recht das ginge auch hier 😉
      Ich melde mich mal wegen der Anleitung, ich hoffe die ist auf Deutsch, denn ich kann mit Englischen Anleitungen nicht soviel anfangen. Die Strickschrift hilft mir immer sehr gut, aber den Rest muß ich mir selber immer zusammenbasteln 😉
      Wenn man stricken lernt sollte man auch gleich einen Englischkurs belegen……das hätte ich am Anfang auch nicht gedacht 😆

  • susann

    Geht doch. Siehste und schon haste Dein erstes fertiges Paar.
    Ich würde vielleicht nur Perlen oder Pailletten aufnähen. Mußt Du halt ein bisschen rumprobieren. Aber ansonsten finde ich die toll gelungen.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Der erste ging wirklich sehr holprig, aber beim zweiten gings dann schon ganz gut. Das nächste mal würde ich aber gleich gemusterte Wolle nehmen, denn alleine das sieht dann schon peppiger aus 😉

  • Sibylle

    jooo,
    also. diese Handwärmer kann man aber nicht bei Kälte anziehen, denn wenn ich mir vorstelle, Kälte und auf dem Fahrrad, da fallen mir die nackigen Finger ab, oder?
    habe ich einen Denkfehler?
    🙂
    tschüss
    Sibylle

    • Sonja

      Nein, zum Fahrradfahren wären die sicher nicht geeignet, aber ich ziehe selten Handschuhe an weil ich damit nichts richtig machen kann, und mit diesen hier hat man immer die Finger parat wenn man sie braucht 😉 Damit könnte man sogar stricken……allerdings nicht beim Fahrradfahren 😉 :mrgreen:

  • Annetta

    Hallöchen Sonja, die Handwärmer sehen wirklich toll aus! Machst du mir auch welche *lol* Liebe Grüße Annetta

  • Ricarda

    Hi Sonja, mir gefallen die Handwärmer so wie sie sind, durchaus auch so schlicht. Aber die Verzierung würde sie schon noch aufpeppen. Von mir ein ehrliches JA dazu 😉

    Liebe Grüße
    Ricarda

    • Sonja

      Mal sehen was ich mache, ein bischen dauert es ja noch bis ich sie anziehen kann, und bis dahin werde ich mich dann wohl entschieden haben 😉
      Normalerweise mag ich es ja bei meiner Kleidung schon eher schlicht, also würde es auch ohne gut passen 😀

  • Sabrina

    Hallo Sonja,

    tolle Handwärmer hast du da genadelt, KLASSE !!!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • acice

    Diese Handwärmer mit der Kordel und den Perlen wirken sowas von edel!
    Dieser Mäusezähnchenabschluss sieht so schrecklich schwierig aus ….
    liebe Grüße
    Christel

    • Sonja

      Das ist echt nicht schwierig, es hört sich in den Anleitungen nur immer so an. Mittlerweile stricke ich fast nur noch dieses Bündchen und bin damit viel schneller wie z.B. mit zwei rechts zwei links 😉
      Ich freu mich das Dir die Variante mit den Perlen gefällt 😀

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    ich finde die geplante Verzierung ganz toll 🙂
    glg, Sunsy

Kommentar verfassen

