Ein tolles Buch

Beim stöbern im Internet habe ich dieses Buch entdeckt 😀

Da ich kein so großer Fan von normalen Bündchen bin und deswegen fast immer das doppelte oder das Mausezahnbündchen stricke, ist dieses Buch hier wie für mich gemacht 😉

 

 

Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir wirklich sehr gut, und ich denke das läßt sich auch wunderbar für Sockenbündchen benutzen. Schade ist nur das alles in Textform ist, also ohne Strickschrift……aber auch das läßt sich meistern 😉

Und die beiden anderen………. :mrgreen:  Also ich habe mir gedacht das ab und zu mal ein gehäkeltes Blümchen ganz nett ausehen würde. Und so ein Basisbuch häkeln schadet sicher auch nicht 😉

Als ich meine Handwärmer am Bündchen umhäkelt habe ist mir aufgefallen das es mir wirklich viel Spaß gemacht hat, und ich aber kaum noch wußte wie man z.B. ein Stäbchen häkelt, deshalb auch noch dieses Buch 😉

Und außerdem brauchte ich einen kleinen Trost, wegen meinem Bein, das immer noch taub ist, werde ich wohl nicht zum Ravelry Treffen nach Backnang fahren 😥

Ich werde mich jetzt mal in die Bücher versenken…….. 😀

12 responses to “Ein tolles Buch

  • Ute

    Oh jeeeh, wenn das mit Backnang nicht klappt, dann tut mir das soooo leid für Dich! Hast Dich doch so darauf gefreut! Ich hoffe nur, dass Dein Bein bald besser wird! Drücke Dir fest die Daumen und vielleicht klappt es ja doch noch!
    Das „Bündchenbuch“ hört und sieht sich gut an…da bin ich mal gespannt!
    Ich habe mir auch gerade ein Buch gekauft – doch das handelt dieses Mal nicht vom Stricken 😉
    Sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Ich hätte einfach kein gutes Gefühl wenn ich fahren würde, und am besten ist es wenn ich in Bewegung bin, und bis dahin sind es doch etwa drei Stunden zu fahren, und so lange sitzen….na ja mir ist da nicht wohl dabei 😦
      Das Buch ist wirklich toll, aber das keine Strickschrift drin ist ärgert mich schon ein bischen, mit ist es einfach übersichtlicher und alles auch gleich besser zu erkennen, aber schön ist es auf jeden Fall 😉
      Lesen schont auf jeden Fall Deine Hand, hast Du Verblendung schon fertig….ich hol mir das vielleicht demnächst als Hörbuch.

      • Ute

        Ist schon seeehr schade, dass Du nicht fahren kannst…doch muss man sich halt nach seiner Gesundheit richten…
        Mit dem ersten Buch der Trilogie (Verblendung) bin ich fertig und es war super! Ich bin total begeistert! Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Bücher als Hörbücher überhaupt schon ungekürzt gibt, da musst Du mal nachschauen!
        Liebe Grüße
        Ute

        • Sonja

          Ich hoffe jetzt einfach das sie so ein Treffen mal wieder machen, dann bin ich dabei 😉
          Leider gibt es das Hörbuch bis jetzt nur gekürzt bei audible, aber ich weis nicht ob die das dann irgendwann auch noch ungekürzt kriegen. Aber vielleicht sollte ich es einfach lesen, das kommt bei mir eh ein bischen zu kurz 😀

  • Sibylle

    Och,
    das tut mir aber leid, mit dem Bein, so ein Schiet.. Aber da kann man halt nix machen ,dann wird sich ein Seelentröster gekauft und das tut gut..
    geht das Buch,Verblendung, so in Richtung ,,Die pupurnen Flüsse“ von Grangé?
    tschüss
    Sibylle

    • Sonja

      Ja, ein bischen Trost hatte ich jetzt wirklich nötig!
      Ich weis leider nicht ob das so ähnlich ist, die purpurnen Flüße kenne ich, aber Verblendung habe ich mir bei audible vorgemerkt weil Sunsy so begeistert war und Ute das nun auch liest. Es hat bei audible auch fast 5 Sterne, muß also wirklich gut sein 😀

  • Tanja

    Och Mönsch, das tut mir echt leid! ich hoffe für Dich (und auch ein klitzekleines bißchen für mich), dass Du trotzdem fahren kannst.

    Grüßles
    Tanja

    • Sonja

      *schnief* Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mich das ärgert, aber ich fühl mich einfach nicht wohl bei dem Gedanken so lange zu sitzen, denn dann wird der Fuß immer schlimmer, am besten ist laufen.
      Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder bis Freitag……ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, ich hoffe Du bringst ein paar Bilder mit und zeigst sie bei Dir am Blog 😉

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    wow, so tolle Bücher. Über das Bordüren-Buch bin ich wirklich sehr neidisch. Allein das Titelbild lässt mich ja große Augen machen. Mit häkeln hab ich es ja leider nciht so. Aber man muss ja zum Glück auch nicht alles können. 😉 Bin aber schon gespannt, was du so alles zaubern wirst.
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Das Buch ist wirklich genial, ich habe gestern mal darin gestöbert und gleich haufenweise entdeckt was ich nachstricken möchte 😉
      Gehäkelt habe ich bis jetzt auch noch nie, aber ein paar so Grundmaschen möchte ich mir aneignen, denn mal so ein Bündchen umhäkeln, oder so ein kleines Blümchen zum aufnähen finde ich ganz witzig 😀

  • Sunsy

    Ach du je – immer noch ein taubes Bein? – Süße, ich drücke die Daumen, dass das bald der Vergangenheit angehört *drück*
    Strickbücher kann man nie genug haben. Bei mir hat heute eins zum Strickfilzen Einzug gehalten, damit ich die in Auftrag gegebene Notebooktasche auch bestens hinbekomme 😉 – die benötigte Filzwolle hab ich auch schon mal bestellt 😉
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende!
    Sunsy

    • Sonja

      So langsam glaube ich es läßt ein klein wenig nach, hoffentlich verabschiedet sich das bald ganz 😕
      Auf Deine Notebook Tasche bin ich schon gespannt, eine Tasche stricken und filzen steht bei mir auch noch auf dem Programm, allerdings habe ich bei meinem Veruch mit dem kleinen Filzbeutel festgestellt das stricken mit Nadeln ist Stärke 8 nicht wirklich ein Vergnügen ist 🙄
      Aber man kann ja auch immer nur ein bischen dran arbeiten und sich dann wieder Socken zuwenden 😉

Kommentar verfassen

