Nochmal Meereszauber

Damit ich meine Muster nochmal überprüfen kann stricke ich immer selber nochmal ein Paar nach der Anleitung, und hier ist das „Test-Paar“ 😉

 

Meereszauber Socken

 

Das Muster gibt es hier !

 

 

Verstrickt habe ich eine Sock that Rock in der Farbe Turquoise lightweight mit Nadel 2,5

 

 

Und noch eines 😉

 

 

Hat diesmal ganz schön lange gedauert bis ich sie fertig hatte, aber ich habe auch nicht viel gestrickt die letzten Tage sondern eher gelesen und gefaulenzt, muß auch mal sein 😉

Die Schule ist nun ja auch wieder losgegangen……. dann wird auch wieder mehr gestrickt hier, aber für heute war das schon alles :mrgreen:

Eine schöne Woche wünsche ich Euch 😀

18 responses to “Nochmal Meereszauber

  • Sibylle

    hach, was für ein schönes blau, das passt wieder … das Muster sieht auch klasse aus.. 🙂
    ciao
    Sibylle

  • Ute

    Huhu Sonja,
    traumhaft sind die Socken, traumhaft das Muster und die Wolle! Und mit der Anleitung klappt’s auch, gell?!
    Also, alles perfekt 🙂
    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Ich bin so froh das ich den Fehler noch rechtzeitig bemerkt habe, das wäre mir ja extrem peinlich gewesen wenn es jemand anderes beim stricken bemerkt hätte, aber es ist ja nochmal gutgegangen 😉

  • Theresia

    Hallo Sonja!

    Die gefallen mir super gut! Und es ist gut zu wissen, dass man die STR dafür verwenden kann. Die haben eine so kurze Lauflänge, dass ich mich bisher nicht an Muster gewagt habe.

    Danke für die tolle Anleitung!

    Liebe Grüße
    Theresia

    • Sonja

      Also bei Größe 38 reicht auf jeden Fall ein Strang, ich habe sogar noch 40g übrig, also denke ich auch eine Größe 40 wäre gegangen 🙂
      Aber es ist schon immer ein kleiner Strickkrimi wenn man sich nicht sicher ist ob die Wolle reicht 😉

  • Claudia

    Sieht auch beim zweiten Mal noch toll aus. Werde ich sicherlich nachstricken – ich weiß auch schon welche Wolle.
    lg Claudia aus Ö

    • Sonja

      Da bin ich schon gespannt auf Deinen Meereszauber 😉
      Also mir gefallen die ersten (in blau) viel besser. Ich finde das manche Muster nicht mit jeder Farbe gleich gut zusammenpassen, komisch manchmal, ist mir aber schon öfter so gegangen.

  • Ulli

    Wunderschön, die werde ich bestimmt auch bald auf die Nadeln nehmen.

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Wow, die sehen aber auch wieder richtig toll aus. Das Muster gefällt mir total super und es ist schon gespeichert. Und wenn ich meine Weihnachtsstrickerei fertig habe und ich das passende Ganr finde, werde ich es ganz sicher auch mal stricken. Ringelwolle finde ich bestimmt noch, obwohl man ja gerade bei Opalwolle da doch eher mal überrascht werden kann, wie man bei mir gesehen hat 😉

    Faulenzen usw. ist gut. Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, das ist richtig klasse, wenn man abends nicht noch zur Arbeit muss 🙂

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    LG
    Iris

    • Sonja

      Also mich hat das gewundert das die hier so geringelt haben, aber gefärbte sind immer für eine Überaschung gut 😉
      Das freut mich für Dich das Du Urlaub hast, genieße es, ich wünsche Dir erholsame und strickreiche zwei Wochen 😀

  • Gaby

    So ein schönes Sockenpaar. das Muster macht sich total gut auf der Wolle und kommt super raus. Also ich denke das Muster werde ich auch mal auf die Nadeln holen 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby, bei der bald die Herbstferien beginnen 😆

    • Sonja

      Da bin ich schon gespannt was bei Dir dann für eine Wolle auf die Nadeln kommt 😉
      Das ist echt witzig, bei uns sind gerade erst die Sommerferien vorbei, und bei Euch sind schon bald wieder Herbstferien 😀

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    toll sind die geworden! Dieses Muster muss ich auch unbedingt mal stricken. Warte aber noch darauf, dass bei mir die passende Wolle dazu angaloppiert kommt. 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Die kommt bestimmt irgendwann, und man hat ja auch nicht immer gleich viel Lust auf jedes Muster. Und wenn es Dir mal danach ist dann kannst du es ja immer noch holen 😉

  • Cornelia

    Hallo Sonja,
    es hat richtig Spaß gemacht, nach deiner Anleitung zu stricken.
    Die Empfängerin dieser Socken ist auch ganz begeistert!
    LG Cornelia

Kommentar verfassen

