Jetzt oder Nie

Ich habe mich nun endgültig dafür entschieden ein Spinnrad zu kaufen, und damit ich dann auch was zum spinnen habe ist das hier heute bei mir eingezogen……

 

 

Bestellt habe ich das bei Dibadu, und von Sheepaints kommt auch noch was, dann bin ich für´s erste schon mal gerüstet 😉

Die hier mußte ich auch unbedingt haben……bei Glitzer kann ich einfach nicht wiederstehen 😀

 

Angelina Fasern

 

Das sind Angelina Fasern in der Farbe peacock, die kann man mit einspinnen damit die Wolle dann schön glitzert, bis ich allerdings mit sowas klar komme wird es wohl ein Weilchen dauern, aber die mußten trotzdem gleich noch mit 😉

Und damit ich mich auch gut informieren kann noch die hier…….

 

 

Somit wäre der Anfang gemacht, allerdings dauert es noch bis das Spinnrad hier einzieht weil es lange Lieferzeit hat. Aber ich werde in der Zwischenzeit nochmal den Kampf mit meiner Handspindel aufnehmen, vielleicht komme ich ja doch noch dahinter wie es am besten geht.

Und das hier wird „mein“ Spinnrad…….

 

Majacraft Alpaca

Das Alpaca von Majacraft gefällt mir auch optisch sehr gut, deshalb mußte es das mit dem schwarzen Rad sein, den Wirtel kann man ganz leicht austauschen dann ist es im Prinzip dasselbe Rad wie das Professionel von Majacraft. Zum Anfangen brauche ich aber erstmal keinen anderen Wirtel, das kommt dann erst mal wenn ich das ein bischen kann. Erklärt hat mir das alles sehr lieb und geduldig die Frau Gradl vom Wollinchen Shop. Dort habe ich auch schon meinen Wollwickler bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe ja nun wirklich Ewig überlegt ob ich mir eines kaufen soll oder nicht, aber desto länger ich damit warte desto unsicherer werde ich. Das einzige Problem war immer das ich ja gar nicht wußte ob ich damit klar komme.

Nachdem ich mir aber bei der Firma Henkys die DVD übers spinnen lernen, bestellt habe bin ich überzeugt das ich das bestimmt lernen kann 😉

Jetzt heißt es erst mal …….warten…….aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😀

16 responses to “Jetzt oder Nie

  • pullmoll86

    Ohh klasse. Das freut mich für dich. Und da haste dir ein wirklich schönes Spinnrad ausgesucht. Der Kammzug von Dibadu gefällt mir gut :-D. Da bin ich gespannt, wenn du von deinen Erfolgen berichtest. Ich brauch auch unbedingt mal wieder neue Spinnwolle ;-).
    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Sonja

      Ich habe die ganzen „Spinnereien“ schon immer auf den ganzen Blog´s bewundert, aber so Recht getraut habe ich mich dann doch nie. Aber irgendwann muß man es einfach wagen, denn sonst wird das ja nie was 😉
      Mulmig ist mir schon ein bischen, aber wird schon werden 😀

  • Ute

    Herzlichen Glückwunsch zum Spinnradkauf, liebe Sonja! Ist das toll! Und ich hoffe, dass Du nicht allzu lange warten musst, bis es bei Dir ankommt 😉 Mit Spinnrädern und dem Spinnen kenne ich mich absolut nicht aus, obwohl ich es im Grunde genommen auch gerne lernen möchte…Ich freue mich jedenfalls für Dich und bin wirklich schon sehr gespannt, was Du Schönes spinnen wirst!
    Liebe Grüße,
    Ute

    • Sonja

      😆 da geht es Dir genauso wie mir, ich habe eigentlich auch keine Ahnung, aber das mußte jetzt einfach sein, sonst überlege ich nochmal zwei Jahre 😉
      Aber ich hoffe sehr das ich auch klar komme, denn ein bischen Bammel habe ich schon 😉

  • Steffi

    Hallo,

    waaa, ich platze gleich vor Neid! Ich will auch… *seufz* Naja, nächstes Jahr vielleicht. Nur bis dahin muss ich mich gedulden. Aber so kann ich erstmal in Ruhe austesten, wie du dich so anstellst. 😉 Bin schon gespannt.
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Ich habe jetzt bestimmt auch über einenhalb Jahre überlegt, es ist ja doch ein haufen Geld, aber ich möchte das so gerne deshalb habe ich mich jetzt doch dafür Entschieden, jetzt bin ich natürlich gespannt wie das alles so wird 😉

  • Heide

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spinnrad.. wünsche Dir viel Freude… und soooo schöne Spinnwolle…
    Bin schon gespannt auf Deine ersten Erfolge.

    Liebe Grüße von Heide

  • clairefraser

    Na da bin ich ja mal gespannt was du bald so spinnst. Auf jeden Fall sieht dein EInkauf schon mal sehr vielversprechend aus.

    LG Claire

  • lanasocks

    Supertoll, jetzt aber ran an das Rad – du schaffst das ganz bestimmt.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit dem Rad wünscht
    Gerlinde

    • Sonja

      Ein bischen dauert es ja noch bis es da ist, die Lieferzeiten sind zum Teil ja wirklich lang. Bei Henkys z.B. bekommt man frühestens Weihnachten das Rad, wenn man jetzt bestellt. Aber ich freu mich schon riesig darauf 😀
      Ich hoffe auch sehr das ich das schaffe, leichter ist es halt wenn man auch mal jemanden fragen kann oder es gezeigt bekommt, aber irgenwie wird es schon gehen… 😉

  • susann

    Huhu Sonja,

    das ist ja toll. Ich freu mich so für Dich und Du wirst sehen das macht einen Riesenspass.

    Ausgerüstet bist Du ja jetzt schon mal. Du kannst Dir ja die Zeit bis dahin mit Theoriekenntnissen vertreiben. 🙂
    Ich habs mir eigentlich auch fast alleine beigebracht. Du schaffst das. 🙂

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Ein bischen Bammel habe ich wirklich, desto mehr ich darüber nachdenke desto unsicherer werde ich……aber andererseits freu ich mich so sehr das ich es kaum erwarten kann 😉
      Das beruhigt mich wenn Du das auch fast alleine geschafft hast, dann werde ich das hoffentlich auch schaffen, und zur Not kann ich ja immer noch am Blog was fragen, meist hilft da ja dann auch immer jemand 😀

  • Ute - Socksstreet :o)

    Eine Superentscheidung Sonja!!! Du wirst das lernen, es haben soooooooooo so viele geschaft in den letzten Monaten.

    Und die Suzie ist eine ganz Feine, mit der Du alles machen kannst. Total vernünftig, gleich ein gutes Rad zu kaufen. Ich war mit meinem Kiwi nach ein paar Tagen ja schon totunglücklich!!!

    Ich drück die Daumen, dass es nicht zu lange dauert!
    Ute, mit lieben Gruß

    • Sonja

      Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leichtgefallen, aber jetzt habe ich so lange überlegt es wurde einfach Zeit das ich mich entscheide ob ich es lernen will oder nicht 😉
      Zuerst dachte ich auch das ich vielleicht nicht gleich so ein teures kaufen sollte, aber ich habe schon auf so vielen Blog´s gelesen das die meisten sich dann doch ein anderes kaufen und deshalb habe ich mich dann doch dafür Entschieden gleich das Suzie zu bestellen.
      Und ich hoffe jetzt einfach ganz fest das ich das hinkriege 😀

Kommentar verfassen

