Zwei Schnecken und zwei Stränge

Bei Sheepaints habe ich diese zwei süßen Schnecken bestellt, sehr schöne Farben wie ich finde, und sooooo weich das kann man sich gar nicht vorstellen.

Besonders der linke, das ist Baby Camel mit Thussa Seide , sowas von weich, hoffentlich kann ich daraus auch was schönes spinnen das sich dann auch verstricken lässt :mrgreen: 

Aber bevor ich mich an den rantraue werde ich erst mal mit was anderem üben. Ich kann es echt kaum noch erwarten bis das Spinnrad da ist 😉

 

 

Und dann noch zwei Schönheiten von Blue Moon…..

 

Sock´s that Rock´s

 

Der linke hat die Farbe Sapphire und der rechte Sunkissed Sands, beide wunderschön 😀

Den linken hatte ich zu Meereszauber Socken verstrickt und wollte Ihn unbedingt nochmal haben, und der rechte mußte dann einfach auch noch mit 😉

Eine dritte Schönheit war auch noch mit dabei, aber der ist dann gleich weitergereist zu Ute, ich hoffe der kommt schnell bei ihr an 😉

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch 😀

22 responses to “Zwei Schnecken und zwei Stränge

  • Ute

    Huhu liebe Sonja,
    oooh, sind Deine 2 Stränge Socks that Rock klasse! Ich freue mich ja soooooooo auf die dritte Schönheit 😉 Bin schon total gespannt!!!
    Und Deine „Schnecken“ sehen ja auch wunderschön aus, wobei mir die Rechte ein klein wenig besser von der Farbzusammensetzung her gefällt…aber ich habe ja keine Ahnung vom Spinnen…weiß ja nicht, wie das dann alles so verarbeitet aussieht…
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Die dritte Schönheit ist auch wunderschön 😉
      Ich habe leider auch überhaupt noch keine Ahnung, aber der linke ist sooooo weich, den nehme ich glaube ich heute mit ins Bett 😆 :mrgreen:

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    ich bin schon so gespannt auf deine gesponnen Sachen, das glaubst du gar nicht. Du musst auf jeden Fall ganz genau über deine Fortschritte berichten. Denn früher oder später fange ich bestimmt auch an. 😉
    Deine 2 Schnecken sind wirklich toll, ganz meine Farben! Besonders die rechte wird am Ende sicher richtig toll aussehen…
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Die rechte finde ich auch wunderschön von den Farben her, aber ich muß es nochmal schreiben……..der linke ist soooo weich, ich bin wirklich gespannt was das für Wolle gibt 😉
      Ich berichte auf jeden Fall wie es mir mit dem spinnen geht, hoffentlich stelle ich mich nicht so an, aber wird schon werden 😀

  • Lucy

    Schööööön! Den rechten Kammzug hab ich mir auch nicht entgehen lassen können… 😉
    Bin schon gespannt auf deine Spinn-Ergebnisse!
    Liebe Grüße,
    Lucy

  • Sibylle

    Oh, wa sind die Schnecken schöööön,
    na, ob ich die Kurve mit dem Stricken so kriege, wer weiß 🙂 nun kommt aber erst mal wieder eine Seife 😉 ..
    Berlin war super, eine tolle quirlige Stadt, viel Kultur… sogar mit dem Wetter hat es es ,bis auf Samstag, super geklappt
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Das freut mich das es Dir in Berlin gefallen hat 😀
      Besonders freue ich mich natürlich das Du jetzt auch stricken willst, Du wirst sehen das schaffst Du bestimmt 😉

  • Sibylle

    oh, liebe Sonja,
    ich glaube aber, das unser beiden Abos bestehen bleiben sollte, oder? Sooo werde ich nieeee stricken können 🙂
    tschüss
    Sibylle
    hast Du schon mal Yoga-Socken gestrickt *ganz lieb guck*

    • Sonja

      Klar, gerne denn Deine Seifen habe ich schon sehr lieb gewonnen 😀
      Yoga Socken habe ich noch nie gestrickt, wie sollen die denn sein? Sind vielleicht welche im Sockenworkshop….da muß ich gleich mal nachsehen. Aber ich denke das sollte ich schon hinkriegen wenn Du sowas gerne möchtest 😉
      Ich werde jetzt mal schauen gehen ob ich eine Anleitung dafür finde 😉
      Und wenn Du jetzt wirklich Lust auf´s stricken hast dann melde Dich am besten auch gleich bei Ravelry an, das kostet nichts und macht sooooo viel Spaß da rumzustöbern.

  • Sibylle

    also, ich bleibe für ein Abo *heftig nick*
    Yogasocken sind in diesem Buch, finde ich super,da man ja Standfestigkeit haben möchte, aber auch die Füsse sonst schnell kalt werden..
    Habe schon alles wieder geribbelt, die 4 Nadeln waren total verdreht, so fängt es an, irgendwann fliegt alles in die berühmte Ecke..
    Aber auf Ravelry war ich schon…
    Schönen Abend..
    Lg
    Sibylle

    • Sonja

      Ich freu mich auch wenn wir weiterhin tauschen 😉
      Die Yogasocken habe ich mir schon angeschaut, ich denke das krieg ich hin. Welche Farbe sollen die denn haben, und sollen die ein bischen dicker sein wie sonst oder genauso wie immer?

      Du wirst sehen, irgendwann klappt das schon, am Anfang wußte ich auch nicht welche Nadel wohin, weil der Anfang immer ein bischen kniffelig ist wegen den vielen Nadeln, aber wenn Du es mal raus hast macht es wirklich Spaß. Jetzt muß Du unbedingt durchhalten, das schaffst du auf jeden Fall ❗ 😉

  • Sibylle

    hallo, Sonja..
    mir sind Farbe und Wolle egal, kannst doch Resteverwertung machen, ist meinen Füssen beim Sport piepegal,
    das wäre natürlich super, mir diese Dinger zu stricken..
    schönen Start in die Woche
    Sibylle 🙂

  • Susann

    Hallo Sonja,

    baust Du Dir schon ein kleines Vorratslager auf?
    Ich bin schon so gespannt, von Dir Spinnbilder zu sehen.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Ein bischen was brauche ich schon damit ich dann gleich loslegen kann wenn es da ist 😉
      Ich hoffe nur das es nicht so ausartet wie mit Wolle, sonst muß ich jetzt dann bald anbauen 😆

  • Annetta

    Hallo SOnja, du hast dich sicher gwundert warum ich dir so lange nicht geschrieben habe. aber ich habe meinen blog selbst zerschossen und musste ihn wieder aufbauen! Hab deinen link bei mir noch nicht gesetzt weil ich es vergessen hatte 😦 liebe grüße annetta

    • Sonja

      Kein Problem, habe es schon gelesen was Dir passiert ist, das tut mir wirklich leid. Aber ich hoffe jetzt ist alles wieder o.k. mit Deinem Blog, sieht auf jeden Fall alles sehr schön aus bei Dir 😉

Kommentar verfassen

