Vom Woll-Land in´s Sockenland

Gestern ist ein neuer Srang Wolle hier eingezogen, jetzt überlege ich was ich daraus stricken soll. Geplant waren eigentlich Socken, aber die Wolle ist soooooo weich das ich mir die auch sehr gut als Tuch oder Schal vorstellen könnte.

Bestellt habe ich den Strang im Woll Land, und es ist eine Alpakalammwolle, butterweich, und so leicht wie eine Feder…… auch die Farbe ist wunderschön….. ich steigere mich mal wieder in´s Schwärmen hinein :mrgreen:

 

 

Ich mag ja sehr gerne Luxus an den Füßen, deshalb wären auch schöne Zopf Socken eine Möglichkeit 😀

Mal ganz nah, man kann direkt sehen wie weich die Wolle ist…..

 

 

Und diese Fühlproben waren auch noch mit dabei, finde ich ganz gut denn dann hat man gleich einen Überblick und weis wie sich die Wolle anfühlt 😉

 

 

Gewickelt habe ich den Strang auf jeden Fall gestern gleich noch, wenn ich jetzt dann alles was noch ansteht gestrickt habe dann kommt der unbedingt gleich auf die Nadel.

Wahrscheinlich stricke ich doch Socken daraus, da ich so gut wie gar keinen Socken Verschleiß habe kann ich auch Luxus Wolle ohne Bedenken für meine Füße nehmen :mrgreen:

Manchmal, aber nur manchmal, denke ich wenn nur mal wieder ein Paar kaputt gehen würde, aber bei mir halten Socken EWIG. Es hat schon auch viel Spaß gemacht wenn die Socken von der Nadel direkt an die Füße gewandert sind, jetzt landen doch die meisten in der Vorratskiste, ist ja auch schön, aber halt nicht dasselbe. Aber ich habe eh schon so viele Socken im Gebrauch, da kann ich nicht noch jedes neue Paar gleich anziehen 😉

Aber die hier kommen sofort an die Füße, falls nicht doch noch ein Schal daraus wird 😆

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch 😀

4 responses to “Vom Woll-Land in´s Sockenland

  • Ute

    Ooooh, schööön! Schon über’s Internet sieht der Strang klasse aus! Und ich stricke ja jetzt im Moment auch mit Alpaka, also, ich kann’s mir gut vorstellen!
    Ich habe das Problem mittlerweile auch, dass ich nicht weiß, ob Socken oder Tuch 😉
    Bei dieser wunderschönen Wolle allerdings würde ich wohl eher ein Tuch stricken…
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende und bin gespannt, für was Du Dich entscheidest!
    Ute

    • Sonja

      Ich habe schon immer ein Leidenschaft für edle Wolle, aber das Alpaka so weich ist das wußte ich vorher auch nicht 😉
      Ein Schal wäre schon auch schön daraus, aber ein paar andere Sachen will ich ja noch vorher stricken, und bis dahin ist mir bestimmt was eingefallen 😀

  • fraeuleinfrieda

    Hallo Sonja,

    jetzt habe ich mich mal auf den Weg zum Gegenbesuch gemacht und finds ganz toll, was Du so alles aus Wolle zauberst.
    Die Babyschuhe sind besonders niedlich 🙂
    Deine neue Wolle gefällt mit auch sehr gut und vorallem die Farbe find ich prima. Ich könnte mir dieses kuschelige Knäuel schon gut als „Wohlfühlsocken“ vorstellen…

    Viele Grüße und ein schönes WE,
    Katja

    • Sonja

      Wohlfühl Socken sind auch genau das was ich seeeehr gerne mag, aber ein bischen muß der Strang eh noch liegen, und bis dahin habe ich sicher eine Gute Idee 😀

Kommentar verfassen

