Geteilte Birke

Sven und ich haben beschlossen das wir uns den Birkenstrang teilen, und nachdem seine nun fertig sind ist eindeutig noch genug für mich übrig 😉

Weil wir beide den Schaft nicht so hoch wollen reichen 100g perfekt für zwei paar Socken in Größe 38. Außerdem habe ich diesmal die Socken für ihn mit 56 Maschen und Nadel 2,5 gestrickt. Verbraucht habe ich 46g also habe ich noch 54g übrig. Sven hat einen schmalen Fuß, und oft rutschen die Socken dann sehr, und mit 56 Maschen passen sie wie angegossen 😀

 

Birke

 

Und obwohl ich nicht getrickst habe sind sie gegengleich geworden, das gefällt mir besonders gut 😀

 

 

Und weil sie mir so gut gefallen noch zwei Bilder 😉

 

 

Und andersrum…

 

 

Und weil ich ja immer mal bei Anabel nach meinen geliebten Zauber Zwilllingen Ausschau halte habe ich neue enteckt, und die sind heute hier angekommen……passende Farben für Halloween 😀

 

 

Wenn ich jetzt nur wüßte was ich als nächstes anstricke, ich habe mir so viel Wolle „hergerichtet“ das es im Wohnzimmer aussieht wie im Woll Lager, ich werde das wieder ein wenig in geordnete Bahnen bringen müßen, denn soviel auf einmal kann man nicht verstricken also werde ich nur das Aktuelle da lassen und das andere wieder wegräumen, sonst habe ich immer das Gefühl ich bekomme nichts fertig, und außerdem klingt es dann sehr lahm wenn ich schimpfe weil hier jeder sein Zeug rumliegen läßt 😆 :mrgreen:

Ich verschwinde dann mal zum Wolle sortieren :mrgreen:

12 responses to “Geteilte Birke

  • Ute

    Das ist ja klasse, dass Du sogar 2 Paar Socken damit stricken kannst! Toll!
    Die „Birke“ gefällt mir auch gut und die Zauberzwillinge sind ganz nach meinem Geschmack!
    Ich habe ja mittlerweile auch schon einen relativ großen Wollvorrat 😉 und ich stricke ja noch noch gar nicht lange nach meiner fast 3jährigen Pause. Klar, wenn man halt immer sooo schöne Wolle sieht, ist die Versuchung groß, zu bestellen. Doch ich versuche seit ca. 2 Monaten, mich da wirklich zurückzuhalten! Immer klappt’s nicht 😉
    Viel Spaß beim Sortieren und liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Gut das ich das jetzt mal probiert habe mit weniger maschen für Sven seine Socken, erstens bleibt dann immer noch was für mich und zweitens passen sie ihm dann viel besser 😉
      Die Zauber Zwillinge finde ich auch total schön, für die habe ich echt eine Leidenschaft, und die Farben hier gefallen mir besonders gut 😀

      Das mit den Woll Vorräten ist wirklich extrem mit der Zeit, aber die Versuchung ist einfach zu groß. Ich halte ja jetzt schon immer Ausschau nach Kammzügen, damit ich was habe wenn das Spinnrad da ist, aber ich habe mir geschworen das es damit nicht so ausarten darf wie mit der Wolle……nicht das wir doch noch anbauen müßen :mrgreen:

  • Sibylle

    Oh,wie schön, Birkensocken… 🙂
    so mit diesen Streifen finde ich immer wieder zu schön,
    manno, was bist Du emsig..
    LG
    Sibylle

  • Steffi

    Hallöchen,

    na das nenn‘ ich ja wirklich eine gute Ausbeute! Gleich 2 Paar Socken aus einem Strang. Klasse! Nimmst du für dich auch das gleiche Muster?
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Also meine stricke ich mit 60 Maschen, ich denke das sich die Musterung dann schon etwas verändert, und glatt mag ich einfach sehr gerne und mit Muster würde die Wolle dann wahrscheinlich doch nicht mehr reichen 😀

  • susann

    Die Birke sieht toll aus. Und wenn Du direkt 2 Paar herausbekommst ist das doch Klasse. Ich denke, die könnte mikt 60 Maschen vielleicht sogar wildern.
    Da bin ich auf das Ergebins gespannt.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    mir gefallen deine Socken ganz ausgezeichnet. Die Birken und die Halloween-Socken genauso 😉 – Aber was Wolle angeht, so muss ich meine Augen fest verschließen… „du sollst mich nicht in Versuchung führen“… 😉 – ich muss wirklich erst mal etwas von meinen Vorräten wegstricken 😆
    glg, Sunsy

Kommentar verfassen

