Ein schönes Andenken

Nadja von der kleinen Hexorei hat zum Andenken an die verstorbene Christine ein gleichnamiges Muster entworfen, ich finde das eine wunderbare Idee.

Da mir das Muster sehr gut gefällt und ich auch die Seite von Christine gerne besucht habe war es jetzt an der Zeit selbiges einmal zu stricken, und hier das Ergebnis.

 

 

Ich finde das Muster wunderschön, und ich habe es genauso gestrickt wie es in der Anleitung steht. Auch von der Farbe her gefiel mir das Orginal sehr gut, deshalb habe ich eine ähnliche Farbe genommen.

 

Christine

 

Der Schaft ist mit 72 Maschen gestrickt, und der Fuß dann mit 60 Maschen auf Nadel 2,5. Die Wolle ist eine Wollmeise 100% Merino in der Farbe Kürbis.

 

 

Und hier noch ganz nah, da kann man sehen wie plastisch das Muster wirkt.

 

 

Verbraucht habe ich bis jetzt etwa 70g. Eigentlich hatte ich gerechnet das ich mehr verbrauche denn das Muster schluckt schon ein bischen was, aber da es nur am Schaft ist hält es sich doch in Grenzen.

Auf jeden Fall finde ich das Muster wunderschön und die Idee dazu auch. Ich werde es sicher wieder einmal stricken. Allerdings gibt es bei der kleinen Hexorei schon wieder ein neues und wunderschönes Muster, mit Namen Jacob, das ich auch gerne mal ausprobieren möchte………..die Liste wird immer länger 😉

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und möchte mich mal wieder für die Besuche und die lieben Kommentare bedanken, ich freue mich immer sehr darüber 😀

20 responses to “Ein schönes Andenken

  • Ute

    Traumhaft sind diese Socken!!! Ganz toll das Muster und die Farbe! Ich werde mich jetzt am Wochenende mal auf den beiden Seiten ein wenig umsehen. Die kleine Hexorei kenne ich schon ein bisschen näher doch auf der Seite der verstorbenen Christine war ich bisher noch nicht.
    Bin im Moment bei meinen Wochenendvorbereitungen und später werde ich ‚mal an meinem Moebius weiter stricken!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Mir hat das Muster auch immer schon sehr gut gefallen, aber irgendwie hatte ich nie die passende Wolle, dann ist mir der Strang eingefallen und schon hat es gepasst 😉

      Die Seite von Christine ist wirklich sehr schön. Man kommt von Ihrer Seite auch noch auf Ihre Extra Strickseite, ist wirklich schön sich dort umzusehen. Sie war sehr kreativ, ich hab hier einige Strickhefte in denen Anleitungen von ihr drin sind. So bleibt sie einfach unvergessen, alleine schon durch das Muster hat Nadja dafür gesorgt das man immer wieder an Christine denkt, eine wunderbare Idee!

  • Sibylle

    das ist wieder eine wunderschöne Farbe,
    fleissig, fleissig… dann genieße das Wochenende auf dem Sofa. Es soll draussen ungemütlich werden 🙂
    lieben Gruss
    Sibylle

  • Kuestensocke

    Tolle Socken sind Dir gelungen! Die Farbe und das Musdter passen suuuuper zusammen. Viel Freude beim Tragen! LG Kuestensocke

  • Lucy

    Wow, die Socken sehen einfach toll aus! Und das Muster steht auch schon auf meiner Liste… 🙂
    LG
    Lucy

  • Annetta

    Liebe Sonja, die Socken sehen mal wieder Wunderbar aus. WIrklich schick einfach zum verlieben. Liebe Grüße Annetta

  • lanasocks

    Sind das schöne Socken geworden! Das ist aber auch ein tolles Muster. Und passt perfekt zur Wolle.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  • Ute - Socksstreet :o)

    Das sieht ja toll aus. Irgendwie ist dieses Muster an mir vorbeigegangen. Schön, dass Du es hier in die Runde wirfst!!!

    hab einen schönen Tag
    Ute

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    das ist ja eine tolle Idee mit dem Muster. Die Socken sind auch richtig toll geworden! Die Farben sind aber auch mal wieder ganz mein Beuteschema. 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Anna

    Die Socken sehen toll aus. Ein sehr schönes Muster! Die Farbe der Wollmeise gefällt mir auch sehr gut.

    Lieben Gruß, Anna

  • Sunsy

    Wunderschön sind deine Socken geworden 🙂 – ich hab auch noch ein paar Anleitungen von Nadja zu liegen 😉 – wenn da das liebe Wörtchen „wann“ nicht wäre 😆

    glg, Sunsy

    • Sonja

      Sie hat das Muster entwerfen wirklich raus, am liebsten würde ich mich einmal durch Ihren Blog stricken 😉
      Aber im Moment will ich unbedingt Handschuhe…..mit Fingern 😯 hoffentlich haut das hin 😀

Kommentar verfassen

