Weiterstricken???

Also dieses angestrickte haut mich jetzt nicht vom Hocker, ich finde dieser grün braune Streifen passt so gar nicht auf die Socken…….die Farben einzeln gefallen mir total gut, aber in Kombination zusammen eigentlich gar nicht….

.

.

Der Strang war sooo schön, leider habe ich keine Foto davon, aber manchmal sieht es halt verstrickt doch ganz anders aus, ich denke auch mit ein paar Maschen mehr wird sich nicht allzuviel an der Farbkombi ändern 😦

12 responses to “Weiterstricken???

  • Ute

    Puuuh Sonja…das ist hier die große Frage 😉
    Ich denke, es ist immer schwierig, da zu antworten, denn jeder hat ja andere Farbvorlieben. Ich bin der Meinung, dass bei dieser Farbkombination ein Muster von Vorteil wäre…vielleicht sogar, das „Webmuster“, das ich im Moment bei meinen Handschuhen stricke, denn da werden die Farben wild durcheinander gemischt und ich finde das -gerade für diese bunte Wolle – ganz toll. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht gut für Socken geeignet, eher für einen Schal oder Handschuhe.
    Bin gespannt, was Du weiter machen wirst!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, einen schönen 2. Advent und Nikolaustag
    Ute

    • Sonja

      Das Problem ist das mir die Qualität schon sehr gut gefällt, es ist 100% Merino, aber die Farben eben in der Kombi nicht so besonders. Und meist ist es dann so das ich dann zu faul für ein Muster bin 😉
      Aber vielleicht lass ich den erst mal liegen und schau ob er mir in ein paar Tagen vielleicht besser gefällt, man weis ja nie 😀

  • anabel71

    Ich find das durchaus schön… ich mag ja alles, was nicht direkt in der Form „schon mal da“ war.
    vielleicht mit Hebemaschen?

    LG anabel

    • Sonja

      Hebemaschen wären vieleicht auch nicht schlecht, sind nicht so aufwendig 😉
      Der Strang hieß Bratapfel, und als Strang sah er direkt auch so aus, aber irgendwie ist es nun eher ein Herbststurm im Glühweinglas 😆
      Ich habe gesehen bei Dir wird heute Nikolaus gefeiert……muß dann gleich mal schauen :mrgreen:

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Wie ich sehe, klappern bei dir ja wieder munter die Nadeln.
    Also ich persönlich finde die Farbkombi jetzt nicht ganz so schlimm. Aber vielleicht würde sich mit einem Zopfmuster was tun, so das es anders Mustert. Ansonsten würde ich es auch mal mit Handschuhen versuchen. So eine tolle Wollqualität eignet sich doch ganz sicher dafür. Und vielleicht kommt dabei dann auch ein Musterung raus, die auch Dir gefällt 🙂

    LG
    Iris

    • Sonja

      Du hast Recht, Zopfmuster schlucken auch viel Wolle, allerdings liegt das angestrickte nun erst mal in der Ecke, ich habe nun nochmal welche angefangen und von der Farbe bin ich sozusagen begeistert 😀
      Und was ich mit denen hier mache das weis ich noch nicht, vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein 😉

  • Sibylle

    hallo, Sonja…
    ich habe keine Ahnung vom Stricken , aber ich finde diese Farbkombi und den Verlauf richtig hübsch. Jedoch, wenn Frau so ihre Vorstellung hat, ist wie mit den Seifen
    😉
    schönen Wochenstart
    lieben Gruß
    Sibylle

    • Sonja

      Da hast Wirklich Recht, wenn man sich was vorstellt und das wird dann nix ist erst mal die Luft raus, aber vielleicht probier ich doch noch was anderes…. 😉

  • Cornelia

    Hallo Sonja,
    ich denke da auch eine Zopfmuster, das Bündchen würde ich so lassen.
    LG Cornelia

  • Ute - Socksstreet :o)

    aaaaaaaaaaaalso mir gefällt das eigentlich ganz gut. Das ist so eine Musterung die gewiss im Ganzen noch mal anders aussieht!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      😀 Das soll jetzt wohl heißen ich soll weiterstricken 😉
      Aber die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, vielleicht bekommen die ja später nochmal eine Chance 😉

Kommentar verfassen

