Tagesarchiv: 7. Dezember 2009

Nicht wundern…..

das es bis jetzt hier noch nichts gesponnenens zu sehen gab…….ich hatte so meine Problemchen damit 😉

Ich wollte es ja ganz perfekt machen und habe fleißig geübt, und weil es ja Sinn macht habe ich mir „Anfänger taugliche Fasern“ dazu genommen. Leider hatte ich so gar nicht den Erfolg den ich mir gewünscht hatte, und es war ein klein wenig Mühsam. Probiert habe ich mit Eider Wolle und Falkland….und es wurde einfach nix gescheites.

Zum einen ist es etwas mühselig die doch etwas starren Fasern raus zu ziehen und zum anderen wird es dadurch auch sehr unregelmäßig. Also war ich schon ein wenig unglücklich weil ich dachte wenn ich schon mit Anfängerfasern nicht zurechtkomme wie soll das dann mit was anderem werden. Und außerdem wollte ich meine „schönen und guten“ Fasern aufheben wenn ich es besser kann………ein RIESEN FEHLER!

Heute war ich nun so frustriert und habe mir gedacht jetzt oder nie, und habe mir Fasern aus 100% Merino geschnappt, und siehe da…….ES FUNKTIONIERT 😀 😀 😀

Das beweist eindeutig das es keine wirklichen Anfängerfasern gibt, ich denke einfach das jedem was anderes besser von der Hand geht, Bilder von meinem Erfolg gibt´s demnächst 😀

Aber jetzt noch ein paar „Neuzugänge“, ich habe was tolles enteckt….. ein Batt. Fluffiger können Fasern nicht sein 😀

Einmal von der Zauberwiese……

.

.

Unten links BFL/Mohair, und rechts BFL mit Seide. Und das Batt ist eine Mischung aus Alpaca/BFL/ Seide und Soja…ein Traum 😉

Und dann noch was von Spinning Martha…..

.

.

und noch von oben….

.

.

Die sind aus Merino/Seide und auch traumhaft weich 😀

Ich freu mich so das es jetzt endlich richtig hinhaut, Bilder gibts demnächst 😉